Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:14

N64 - SMD MOD - Bauteile

Ich wollte gerade bei Reichelt die Bauteile für den SMD-Mod bestellen (Anhand der Liste im Tutorial), leider bekam ich immer einen fehlerhaften Warenkorb. Jetzt habe ich gesehen, dass verschiedene Bauteile nicht mehr verfügbar sind und nicht mehr im Shop zu finden sind (Suche, etc.), ihre Artikelseite aber noch vorhanden ist.

Darum wollte ich fragen ob man nicht andere Bauteile, die circa baugleich sind und diesselben Daten haben, nehmen kann. Wenn ja, könnte jemand mir eine Liste machen.

PS: Wenn die Bauteile trotzdem bei Reichelt verfügbar sind, könnte mich jemand auf meinen Fehler aufmerksam machen. :-)

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 22:07

Re: N64 - SMD MOD - Bauteile

ka was bei dir nicht ging wenn ich auf mein Tutorial auf die links klicke komme ich auf die Seite von Reichelt mit dem jeweiligen Bauteil.

du kannst eventuell eine andere Bauform nehmen also die etwas größer sind aber dann wird es schwer diese zu verlöten andere Werte kannst du knicken wenn du nicht willst das dann nachher das Bild nicht so gut aussieht

bekommst aber auch alle Bauteile bei Conrad oder bei ebay

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:20

Re: N64 - SMD MOD - Bauteile

Okay, danke, ich habe das Problem gefunden, der Fehler im Warenkorb ist nur bei Opera aufgetreten, beim IE ist alles glatt gelaufen. ;-)

Allerdings habe ich noch eine Frage, in deiner Liste steht beim Transistor 0,5A und beim Transistor auf Reichelt steht 1A. Das ist ja der Maximalstrom den der Transistor verträgt, also gibt es keine Probleme mit diesen 0,5A Differenz oder?

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:52

Re: N64 - SMD MOD - Bauteile

beim Transistor ist eher nur wichtig das es ein NPN ist mit 25V und einen hfe von 100-250

NPN = Schaltrichtung
25V = Maximalspannung
hfe = Stromversträrkung

ein hfe Wert von 250 ist schon sehr an der grenze alles andere verursacht ein zu helles übersteuertes Bild

das model liegt aber meist unter den 250
in der regel wenn der Transistor von Philips ist ist es meist so native hfe 164-180/200

wie es bei transistoren von dem Model von anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen mehr aber als 250 haben die dann nicht

´was die Amper angeht stimmt da ist es egal ob 0,5 oder 1A das besagt dann nur die maximale Aufname von dem Transistor

5

Montag, 31. Januar 2011, 14:14

Re: N64 - SMD MOD - Bauteile

Vielen Dank für die Hilfe und die Erklärungen. :-D

Habe die Bauteile nun bestellt und werde mich vorsichtig die nächste Woche an den Mod wagen. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich.

6

Freitag, 4. Februar 2011, 15:36

Re: N64 - SMD MOD - Bauteile

Sorry für den Doppelpost, aber wollte Killertamagotchi nochmals danken, dass er mir geholfen hat. Also DANKE

Ich habe die Bauteile heute eingelötet (Sh** sind die Dinger klein :-D und auch sind die 75Ohm Widerstände ein wenig zu gross, sodass ich auf die Messpunkte löten musste ) und auch erfolgreich getestet, die Farben sind satter, dies schwammigen Konturen sind nun auch nicht mehr so schlimm und auch das Geflackere ist nun weg. ;-)

Nun investiere ich nur noch ein wenig in das Äußere des N64.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi