Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:46

Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Hallo und zwar würde ich gerne meine alte Snes neu verkleiden, sprich modden. Meine Grundidee war es die Hardware aus der alten Plasteschale in eine Holz"schale" zu packen nur hab ich dazu noch einige Fragen

1. Ich würde gerne Vandalismusschalter einbauen (am besten beleuchtete). Ist das Generell möglich? Könntet ihr mir evtl ein paar Schalter vorschlagen, die 100% funktionieren? Was für arbeiten werden da auf mich zu kommen?

2. Eigentlich erstmal mein Hauptproblem.. wie bekomm ich das Teil auf? Welchen Schraubenzieher brauch ich da? Der Stabilotrick will bei mir irgendwie nicht funktionieren, da es einfach immer wieder abrutscht.

Gibt es Bilder der Platine mit kleiner Legende oder Erklärung der Anschlüsse? (ich hab zwar viel Ahnung von Pc Hardware aber das ist ja doch nochmal was anderes... da ich sicherlich kein Mainboard in dem Sinne wie ich es kenne vorfinden werde) Google und Co. spuckte leider nichts befriedigendes aus.

3. Ist ein LED Streifen realisierbar? Ich schätze mal der Stromadapter liefert die 5W, die die SNes auch brauch also werd ich da wohl kaum etwas abzwacken können oder? Gibt es da andere Möglichkeiten?

4. Muss man sonderlich auf Belüftung achten oder ist das im Großen und Ganzen egal?

5. Den CartigdeLock beim Power On kann man ja getrost weglassen genauso wie den Eject Knopf, oder?


Ja das wäre es eigentlich im Großen und Ganzen alles was ich an Fragen hätte.. ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Sachen helfen :)

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:27

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Erstmal Hallo hier bei uns bei Pmod

Zu 1. Meinst du sowas hier?
http://www.oc-card.de/pd-256583704.htm
Bitte verbessert mich falsch ich flasch liege hatte nun schon seit einem jahr kein SNES mehr offen

Der Hauptschalter ist ein Schalter kein Taster. Der Unterschied ein Taster ist nur solange ein wie er gedrückt wird ein Schalter immer. Das Teil das ich oben gepostet hab is ein Taster und somit müsstet du erstmal viel dran rum basteln dass er für deine Zwecke laufen würde.

Zu 2. Da du die Stabilo Methode schon angeführt hast vermute ich du hast schon im inet gesucht und auch Infos bekommen. Um Nintendo Konsoeln gut öffnen zukönnen benötigst du einen GAMEBIT.Soll keine Werbung sein war nur der erste den ich gefunden habe ^^

Zu 3. Ja siehe: http://www.google.de/images?hl=de&q=snes%20platine&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
Es gibt darauf nich viel zuerkennen. Wenn du dein SNES auseinander nimmst dann is das meiste auch selbsterklärent für deine zwecke.

LED´s kannste soviele einbauen wie du möchtest is nur immer die Frage wo man passende Punkte zum anlötetn findet. Gibt aber bestimmt besserer Punkte als den 5V anschluss. Vll Kann hier n anderer weiterhelfen!?!

Zu 4. Nuja da das SNES selbst nur passiv gekühlt is braucht es keine große Kühlung. Allerdings isoliert das Plastik nich so gut wie Holz und somit staut scih im Holz die Wärme womit Kühlschlitze und n kleienr Venti nich schlächt wären.

Zu 5. Cartrigde Loch is nur Hardware seitig realisiert und hat für die Funktion keine Verwendung somit kannste ihn weglassen. Wenn du Eh nie den Reset Knopf drückst kannste den auch weglassen.

Habe auch n hölzernes Gehäuse für meine wii gebaut. Ohne nen Schreiner hätte ich es ncih geschafft ^^.

Leider finde ich die Bilder in der Gallery nicht mehr sin iwie weg.

Dann viel Spaß hier und
"Live long and prosper"

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:58

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Ach okay.. ist natürlich doof mit dem Taster aber gibt es da nicht in der Form auch Schalter? Reindrücken an nochmal drücken aus?
€ Okay ich hab gerade selbst nochmal geschaut es gibt diese Vandalismusschalter und VandalismusTASTER also denk ich mal, dass die schalter schon gehen sollten oder?


Ansonsten wo könnte man denn anlöten? Hab da nicht soviel Ahnung davon du wohl auch nicht, wenn du auf andere verweist oder?

Ansonsten danke schonmal ich werde mir bei der Bearbeitung des Holzes auch Hilfe holen, wenn nötig ;)

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:42

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Bin mir nur nichmehr sicher ob n schalter drin is oder n Taster.

Daher vll weiß n anderer ja schnell weiter

Nuja wens Schalter gibt dann alten abzwicken neuen ranlöten fertig.

Wie schonmal geschrieben wenn du se aufschraubst merkste sehr schnell was was ist.

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:47

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?t=104

So hier dann 5./6. Bild die Kabel für den Schalter der auch wirklich ein Schalter is. Abzwiscken Vanalissmussschalter ranlöten fertig.

Auch n schönes Tut zum öffnen wenn man keinen Gamebit hat

mfg

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:48

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

erstmal auch ein Hallo von meinerseite und viel spass hier im forum was deine frage wegen dem schalter angeht geh doch mit einem wiederstand direkt an das netzteil das sollte doch auch 12v ausspucken
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:53

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Wird bei dem Netzteil nicht in dieser Schwarzen Box vor dem Adapter runtergeregelt auf die 5W? Ansonsten hab ich wirklich keine große Ahnung von Elektrotechnik vorallem bei dem ganzen Platinenkram :D Löten etc wäre kein Problem das bring ich mir selbst bei.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:20

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

achja sorry mein fehler hab nicht mehr dran gedacht das da ja nen externes netzteil dabei is hmm da müsste man schauen das man denn schalter auch in 5v ausgabe bekommt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

9

Montag, 7. Februar 2011, 11:36

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Okay es haben sich ein paar Fragen geklärt und die Konsole ist mittlerweile geöffnet nur kam mir jetzt noch eine Frage.
Unter welcher Bezeichnung findet man dieses flache Kabeln welches die Controlerplatine mit der Hauptplatine verbindet? Kann man diese irgendwo bestellen, da die jetzige zu kurz ist für mein vorhaben.

10

Montag, 7. Februar 2011, 20:53

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

hallo und herzlich willkommen auf Der Welt besten und größten Konsolen modding comunity der welt!
So zum thema.
Du meinst das folien flachbandkabel weis net ob es das universal länger zu kaufen gibt aber wenn du sowieso löten möchtest nimm ein normales flachband laufwerk kabel und löte das dran, die sind ja um einiges länger.
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Montag, 7. Februar 2011, 22:58

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

dann würde ich dir aber das 80 pol kabel emfehlen denn das is um einiges dünner als das 40 pol kabel

was du auch machen kannst schau mal wieviele pole du brauchst evtl kannst du auch eins aus nem alten lapi nutzen da sind die auch verbaut und zum beispiel das kabel für denn tft ist recht lang und die kabel kannst du auch bei ebay HIER kaufen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

12

Montag, 7. Februar 2011, 23:29

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

Lackdraht soll auch gut funktionieren ;-)

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:20

Re: Ich möchte meine Snes neu verkleiden.

gut das stimmt is auch ne idee mit dem lackdraht aber bei denn bändern hat er gleich alle zusammen und muss die nicht nich zusammen kleben oder so
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi