Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 13:32

snes im auto. hilfe!!!

hey leute,
ich hätte da mal ne frage.ich bin noch ziemlich unerfahren was elektronik betrifft ,doch ich will mir eine snes ins auto bauen, case und alles is schon fertih, hatte auch ein adapter für strom, doch der is mir hops gegangen.nun meine frage:wie kann ich die 12v vom auto auf die für das snes benötigten 9v runterregeln? oder was gibt es generell für möglichjeiten?

bin für jeden furtz an info dankbar^^.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Freitag, 25. Februar 2011, 17:49

Re: snes im auto. hilfe!!!

also eigendlich is das nicht verkehrt mit den Wechselrichter im auto. ich hab auch einen im auto meiner freundin wegen lapi und externer 3,5" festplatte und muss sagen die dinger sind echt geil hab da auhc ne verteiler dose dran und bin absolut zufrieden. ich hab denn HIER drin. klar gibt es da auch andere und auch der preis is so eine sache man sollte bei sowas nicht sparen bin ich der meinung wenn man was vernünftiges haben will. und man sollte auch mit auf die watt zahl achten. ich hab das teil direkt an die bordspannung angeschlossen und mit über die zündung damit sich das teil abschaltet wenn ich denn wagen ausmache. da ich das teil im kofferraum verbaut hab und einfach ne 3 verteiler dose unter denn beifahrersitz gepackt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Freitag, 25. Februar 2011, 18:32

Re: snes im auto. hilfe!!!

also man kann die spannung shcon sauber auf die 9V regeln ist aber nicht ganz so einfach! den die bordspannung schwankt von ca 9 - 14V

ich hatte da mal iwo ne spannung für 5V muss ich mal raussuchen

4

Samstag, 26. Februar 2011, 08:29

Re: snes im auto. hilfe!!!

Normalerweise kannst du auch diese kleinen KFZ-Netzteile basirend auf einem LM317 schon ganz gut für sowas... mir bei größeren Stromaufnahmen wirds etwas unangenehm. Wie groß ist denn die Stromaufnahme des SNES? Über 1A wirds für den LM schon haarig...

Eine Lösung könnte dann ein KFZ Notebook Netzteil mit einstellbarer Spannung sein...

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

5

Samstag, 26. Februar 2011, 14:22

Re: snes im auto. hilfe!!!

stimmt stu daran hab ich garnicht gedacht an das Notebook netzteil fürs auto das sollte ja auch gehen und wenn man den snes fest verbauen will kann man das ja sogar an die bordspannung anschliesen somit muss man das dann nicht immer im zigarettenanzünder haben
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

6

Freitag, 8. April 2011, 20:14

Re: snes im auto. hilfe!!!

so hab denn mal was gebastelt, is nich schön, aber einzigartig^^.hab den stromanschluss auch hinbekommen.werde die blende vlt noch lackieren oder polieren.jatzt brauch ich nur noch n schönes display. ich dachte erst an ein ps1 screen, aber der is so teuer und schwer zu bekommen. dann dachte ich an den hier:ebay, aber der is auch nich gerade billig, und ich hätte keinen ton-.-
hir ma n paar pics:
»nintendofreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • P080411_20.00_[01].jpg
  • P080411_20.00_[02].jpg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi