Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. März 2011, 15:25

Hauppauge USB Live 2

Hey Leute,

Ich habe mir einen Hauppauge USB Live 2 angeschafft.

Hauptziel von mir ist es einfach Gaming Szenen abzufilmen, z.B. von meiner Xbox360 ;)

Nun zu meinem Anliegen. Beim Stick lag die Software "WinTV v7" bei. Diese kriegt es einfach nicht hin, ein Signal meiner Xbox360 darzustellen. Habe gegoogelt usw. und habe es nicht hinbekommen. Je nach Einstellung habe ich jedoch Sound. :-/

Habe dann einfach mal "Magix Video Deluxe 17 Premium Download Version" getestet und hier habe ich sowohl Bild als auch Sound, jedoch stört es mich, das ich die Aufnahme nur in einem kleinen Fenster habe und keinerlei Möglichkeit habe, in einen Vollbild Modus zu wechseln und als weiteres "Problem" sehe ich die Bild Qualität. Diese lässt im Gegensatz zu anderen Videos die es z.B. bei Youtube gibt etwas zu wünschen übrig.

Ich benutze nen Komponenten Kabel. Die Youtube Videos die ich meine, sind z.T. auch mit Komponenten Kabel aufgenommen worden. :-/

Als kleinen Test habe ich 2 Videos schon bei Youtube hochgeladen. Der 2. Test ging dann irgendwie leider schon voll in die Hose, Bild war schlechter und am Ende gibts stark erhöhte Geschwindigkeit im Video.

Vll gibt es ja hier jemanden der sich mit sowas auskennt ;)

Hoffe mir kann geholfen werden.

PS: Mein YT Channel mit den 2 Videos: Youtube Channel :)

2

Mittwoch, 2. März 2011, 16:15

Re: Hauppauge USB Live 2

Also wegen Vollbild, probiere einfach mal die Tastenkombination Alt und Enter.
Wie meinst du das, du hast ein Kompenentenkabel angeschlossen!?
Ich denke du verwechselst das und meinst das Compositekabel. (gelber Cinch Stecker).
Naja Ok, bei der Xbox360 hat das Kabel beide Varianten :P

Hauptproblem ist ->
Xbox360 über Composite heißt 480i, der Rechner hat kein Interlace deswegen rechnet er es gleich in 480p um. -> erster Qualitätsverlust.
Sobal du dann aufnimmst, konvertiert er das in ein Videoformat um. -> 2. Qualitätsverlust.
Wobei das aber auch Einstellungssache ist.

3

Mittwoch, 2. März 2011, 16:43

Re: Hauppauge USB Live 2

Ohja, habe ich allen ernstes verwechselt ;) Schande über mein Haupt xD Ich nenn mich Elektriker, das echt schlimm ;)

Naja, egal, btt , also das mit Alt+Enter hab ich schon versucht, jedoch klappt das nicht. Liegt am Aufnahme Fenster von Magix. Werde nochmal andere Programme testen. Die Feineinstellungen werd ich noch probieren, weil das optimale Ergebnis, habe ich noch lange nicht rausgeholt. Werde den ein oder anderen Test noch bei YT Uploaden ;) Also wen es interessiert und wer Lust hat, kann in meinem Channel immer UTD bleiben.

Kann nur sagen, das ich Videos bei Youtube gesehen habe mit Composite Kabel, welche wesentlich besser aussahen, trotz des selben Sticks. Und extra dafür nen S-Video Kabel zu holen, sehe ich derzeit (noch) nicht ein. Wobei dort das Bild noch deutlich besser ist.

4

Donnerstag, 3. März 2011, 21:41

Re: Hauppauge USB Live 2

Also ich nutze eine TV Karte von AverMedia und habe noch nie wirklich probleme mit der gehabt beim Aufnehmen und bei mir ist das Signal über composite besser als das S-Video Signal was aber auch deshalb so ist weil die karte
diverse Filter nutzt bzw die Software für die TV karte ^^

wie die Videos so dann aussehen (Quallitative) kannst du hier z.B. sehen

http://www.youtube.com/user/Killertamagotchi1?feature=mhum#p/c/7B2A85DE0D0818BA/0/rkQOdjsI4HE

5

Montag, 7. März 2011, 17:52

Re: Hauppauge USB Live 2

Mein Problem ist, das ich das alles über meinen Laptop mache, sprich keine TV Karte einbauen kann ;)

Daher die USB Lösung.

Nun nach einigem Forschen usw. im Internet, habe ich nun ein vorerst letztes Ergebnis erzielt. Werds noch mit einigen Spielen testen, aber bei Ikaruga ist es soweit wie möglich ok ;)

Videoooo

Habe bei YT auch einige andere Tests gesehen und das schon sehr sehr nahe an den besten Ergebnissen (über Composite). Nur über SVideo würde ich bessere Ergebnisse erzielen ;)

6

Montag, 7. März 2011, 19:42

Re: Hauppauge USB Live 2

naja joa mag sein nur sage mal so die Hauppauge artickel waren noch nie wirklich gut von der Qualität was das capturen angeht was aber auch ein zu einem teil an der Software und den Treibern liegt

7

Montag, 7. März 2011, 20:51

Re: Hauppauge USB Live 2

Joa, ich mein, mitm SVideo Kabel würde dieses "Flimmern" und die Streifen wegfallen ;)

8

Mittwoch, 9. März 2011, 18:45

Re: Hauppauge USB Live 2

Gestern Abend nochmal an den Einstellungen von WinTV gefummelt und nun läuft wieder garnichts :S

Echt ärgerlich :S

9

Mittwoch, 9. März 2011, 19:34

Re: Hauppauge USB Live 2

dann versuche mal ein USB Dongle von Avermedia
sind nicht wirklich teuer und die software ist auch simpel gehalten kann aber dafür vieles

http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Product/ProductList.aspx?IID=7

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi