Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2011, 12:15

Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

ich habe heute schon feststellen müssen, dass nicht nur beim 3DS ein Materialbetrug mit Vorwand auf Umweltschutz durchgeführt wird sondern auch bei Bluray Hüllen der gleiche Betrug stattfindet.

Ich habe die Plastikhüllenversion von Harry Potter 7 Teil 1 gekauft und mich beim Auspacken schon gewundert warum die Hülle selber so instabil ist.

Ausgepackt und festgestellt, dass unter den Disks riesige Löcher reingestanzt sind! Bin grad am überlegen das Teil zurück zuschicken mit dem Hinweis, dass dort bezahltes Plastik rausgestanzt wurde.

Ich bekomme als Kunde NULL Bonus dadurch. Die Bluray wird ja nicht billiger und 5mg Kunststoff mehr ist mir die Umwelt nicht wert. Das Cover hat gar keine Spannung in der Hülle weil es nur noch ein Bilderrahmen mit Folie ist.

Da muss man sich überlegen zukünftig zu brennen statt zu kaufen. Anderst wird man nicht Herr der Lage. Ich bezahle das Geld weil ich auch was Ganzes haben will und kein Dreck. Zudem ne gebrannte Bluray läuft übrigens besser als ein Original.




2

Montag, 11. April 2011, 12:22

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

Also instabiel werden die 3DS Games davon nicht, aber trotzdem find ich es ne schweinereih, weil man halt höllich aufpassen muss, da ncihtma ausversehen, mitn Finger durch zu wandern.....

3

Montag, 11. April 2011, 12:28

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

bei der Bluray sieht es so aus wie die DVD Hülle. Potter hat eine 2 Disc Hülle, da sind beide Seiten so großzügig ausgestanzt.

4

Montag, 11. April 2011, 14:32

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

das wird aber wohl so bleiben...

die Hersteller sparen dadurch nicht nur bei den Herstellungskosten, denn dadurch dass die Hüllen instabil sind und somit samt Cover schneller beschädigt werden, wird der Gebrauchthandel entscheidend geschwächt...

wer will denn auch für einen gebrauchten Film/ ein gebrauchtes Spiel mit Kaputter Hülle und Cover noch Geld ausgeben :fresse:

5

Montag, 11. April 2011, 14:43

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

Das hab ich mir auchgedacht das das gegen den wiederverkauf geht.

Aber is dann auf der anderen Seite gut für Sammler ^^


Ich finde es MIST. Die ersten DVD Hüllen waren die besten. Dann waren die ersten Stealbooks die besten. Jetzt sin DVD hüllen so gebaut dass man die disk einmal rausnimmt und dann kann man sie nich mehr einsetzen da die Laschen nicht mehr halten. Bei dem Stealbooks sind mir nun schon drei dieser halterungen rausgefallen.

Zum Schluss gibts nur noch Papierhüllen sind am billigsten ^^

6

Montag, 11. April 2011, 15:55

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

ist doch schon so seit ca 2007/2008 so
so blöd es klingt die firmen sparen dadurch in den produktionsmassen gesehen nicht nur viel geld das Material was dadurch auch nicht benötigt wird kommt wirklich der Umwelt zu gute da Kuststoffe aus unter anderem aus Erdoil bestehen

das die in geöffneten zustand etwas instabieler wirken als die alten hüllen ist normal aber im geschlossenen zustand gibt es praktisch keinen unterschied

7

Montag, 11. April 2011, 16:15

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

gerade im geschlossenen Zustand gibts nen unterschied.

Da ich auf diese neuen Hüllen nichts mehr legen darf.

Hatte mal ne Festplatte aufgelegt und deutliche eindrücke der Ecken in Folie und Cover gehabt. Klar wars mein fehler aber mit den alten wars nich so schlimm.

8

Dienstag, 12. April 2011, 10:18

Re: Materialbetrug bei Bluray Hüllen!

Also mal zur info von jemandem der es wissen muß.
Nämlich mir ;-) he he

Hab das nämlich gelernt!!!

Also nummer eins wenn der kunststoff tatsächlich ausgestanzt ist und nicht von fornherein in der kunststoffspritzform ausgespart wurde Spart das sogut wie garnichts da der abfall zwar dem kreislauf wieder zugeführt werden kann aber nur in einer geringen prozentzahl soweit ich das noch weis ca 5 bis 10%

Somit kommen wir zu punkt nummer zwei was wohl wichtiger ist als eins denn der wahre grund all die löcher in die verpackung zu machen ist das Gewicht die Transportkosten steigen momentan auch dank der benzienpreise (E10) und der Diesel soll auch bald um 30cent ansteigen, ich will jetzt hier nicht alles aufzählen aber wenn alles so zutrift dann sparen sie material und gewicht der Verpackung

Und wir zahlen weiterhin die normalen preise

Die Deutsche bevölkerung ist sowiso nur noch am bezahlen der fehlentscheidungen unserer regierung (Portugall Grichenland E10 ...)
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi