Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2011, 19:31

GBA SP mod-mein erster

Ahoi,hab mich dazu ertschlossen meinen GBA SP ein wenig umzugestallten.
Dies ist mein erster mod überhaubt aber man muss ja mal anfangen^^tja und bin noch ein blutiger anfänger.

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir etwas(besser etwas mehr^^)helfen könntet und mir über die schulter schaut,hab echt bisl bammel was kaputt zu machen.

Alos eigentlich möchte ich den GBA SP erstmal zerlegen und dann umlackieren.
Ich weis ja das es günstige Hüllen gibt aber ich möchte es so^^

Habe auch versucht einiges über dieses Thema zu finden aber irgendwie bin ich nicht weit gekommen.

Und schon bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme.
Hierzu mal 1 bild:







Wie bekomme ich diese leiterbahn ab?einfach abziehen?hab versucht es über youtube aber habe im mom ne miese i-net verbindung.

Ach ja wie gesagt soll erstmal nur umlackiert werden,aber falls ihr Tipps habt was ich als anfänger noch machen könnte einfach mal schreiben^^.
»Nuramon80« hat folgendes Bild angehängt:
  • SDC10601.gif

2

Montag, 11. April 2011, 19:57

Re: GBA SP mod-mein erster

Auf deinem Bild schwer zuerkennen aber an diesem Flachbandkabel(Leiterbahnen)Halter sollte ein braunes Stück Plastik sein welches zurückgeschoben werden muss. Dann kann man das Kabel herausnehmen. Ohne Kraftaufwand.

Bei dir sehe ich leider kein solches Stück

mfg

3

Montag, 11. April 2011, 20:18

Re: GBA SP mod-mein erster

So nach doch nen paar minuten laden hab ich was in nem Youtube Video gesehen.
rechts und links neben diesem schacht ist so ein kleiner schwarzer pin den muss man raus schieben.

4

Dienstag, 12. April 2011, 07:41

Re: GBA SP mod-mein erster

So habe es geschaft alles zu zerlegen.Nächste schritte wären dann ja,waschen und schleifen.
»Nuramon80« hat folgendes Bild angehängt:
  • jaja.gif

5

Dienstag, 12. April 2011, 09:54

Re: GBA SP mod-mein erster

Ha das wird eine schöne sache werden in welcher farbe hast dir denn gedacht wirst es lakieren oder sogar 2 farbig Orange weiß schwarz rot oder so ???
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

6

Dienstag, 12. April 2011, 11:18

Re: GBA SP mod-mein erster

Naja da schweben so nen paar Farben im Kopf rum aber auf jeden fall Metallic.Blau,Türkis,Lila.

Aber was ich jetzt im i-net mal schauen werde ist,ob es klare schultertasten dafür gibt.Fände es schick wenn die klar wären und dann mit Leds beleuchten.Falls das geht.Was sagt ihr dazu?

7

Dienstag, 12. April 2011, 12:16

Re: GBA SP mod-mein erster

Ah doch noch ein kleines problem.wie bekomme ich die unterschale von der oberschale?Simpel?neeee^^ hab versucht das plastik durch zu schieben aber irgendwie will der metallstift nich weiter.
»Nuramon80« hat folgendes Bild angehängt:
  • jup.jpg

8

Dienstag, 12. April 2011, 12:39

Re: GBA SP mod-mein erster

So wie es auf dem bild aussieht mußt du die 2 weißen laschen etwas zusammendrücken und dann nach ausen rausschieben

Und das mit den led ist nichts neues aber wenn man es sauber macht und vielleicht ne ausgefallene farbe nimmt siehts bestimmt ganz gut aus
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

9

Dienstag, 12. April 2011, 14:08

Re: GBA SP mod-mein erster

Ja also das mit dem zusammen drücken und nach ausen drücken hab ich ja schon versucht,das will aber nicht.

Nja die sache mit den schultertasten ist,ich finde keine im i-net.(die klaren)

Weist du wo ich sowas kriege und kannst du mir sagen wo genau ich die anschliesen muss-löhten muss?(die LEDs)



OK der SP muss aufgeklappt sein und dann kann man die stiffte rausdrücken :roll:

10

Dienstag, 12. April 2011, 14:43

Re: GBA SP mod-mein erster

Jo wollt ich auch gerade schreiben dass alle Klapp Handhelds von Nintnedo nur im geöffneten zutand trennbar sind.

Durchsichtige Schultertasten gibt es keine. Hab auch noch kein Crystel Case fürn SP gefunden.

Wegen LEDs musste mal suchen nach lötpunkten. Soweit ich weiß hat hier im Forum noch niemand nen SP gemoddet.

mfg

11

Dienstag, 12. April 2011, 17:10

Re: GBA SP mod-mein erster

evtl würde es ja auhc funktionieren einfach eine ultrahelle LED hinter den tastet anzubringen so das das licht durch den kunststoff durchscheinen sieht.

oder hand anlegen und selber schultertaster aus plexi fertigen!

12

Donnerstag, 14. April 2011, 08:12

Re: GBA SP mod-mein erster

Also die Idee,schultertasten anzufertigen ist mir auch gekommen.War darauf hin beim Glaser meines vertrauens und hab mir ein 5x5x1 cm grosses plexi stück geben lassen(war umsonst^^).

Momentan bin ich bisl am schleifen.Hab jetzt auch ne Idee wegen der Farbe.
Die ausen ober und unterschale werden wohl Metallic blau und die inneren schalen werden wohl silber.Falls wer ne bessere Idee für die inneren unter und oberschalen hat bitte sagen^^.

Jetzt ist die frage wo löte ich die Led's an?Hab da mal ein Bild von der Platine wo der Akku eingelegt wird.Sorry weis nicht wie man das nennt.Auf der Platine sind 3 zahlen die an den füssen von der Akku aufname stehen.Kann ich da ,wenn überhaubt die LEDs anlöten?

Ich hoffe ihr versteht wie ich es beschreibe.

Welche LED's kann ich denn nehmen?Hab bei Reichelt und anderen shops gekuckt aber bei meinem wissen suche ich mich natürlich dumm und dusselig.Ich bräuchte genaue angaben wo und was ich bestellen muss.

Bitte sagt jetzt nicht,da ich eh keine ahnung habe soll ichs sein lassen.Ich möchte es echt versuchen und wenn was schief geht hab ich pech gehabt^^
»Nuramon80« hat folgendes Bild angehängt:
  • akku.jpg

13

Donnerstag, 14. April 2011, 10:28

Re: GBA SP mod-mein erster

Was mir ganz gut gefällt ist momentan orange was aber auch sehr gut mit himmelblau kombiniert werden kann

Und zum Thema led anlöten muss ich dir sagen NEIN du kannst nicht direkt am Akku anlöten denn dann brennen deine led ja dauerhaft bis der Akku leer ist.
Am einfachsten sind 2 Punkte.

1. entweder am Lautsprecher dann flackern die led nach dem Sound oder

2. an der power led des GBASP, dann leuchten die led sobald du den GBA einschaltest!

Benutzen würde ich da smd led´s die brauchen am wenigsten Strom.
Denn du musst bedenken umso mehr Verbraucher da sind desto kürzer die Akku Laufzeit!!!

Korrigiert mich wenn ich was falsch geschrieben habe
»Even« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3914033631_34560fc91e_o.png
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

14

Donnerstag, 14. April 2011, 21:39

Re: GBA SP mod-mein erster

Also SMD LED's verbrauchen nun net umbedingt weniger strom. das kommt alles auf den typen an!

aber wegen des platzes würde ich wohl auch zu SMD's raten!

du könntest mit den LED's auch an den powerschlater gehen.
...
geht das beim GBSP überhaupt? hatte so nen ding nur einmal in der hand.

bei den LED's könnte ihc dir evtl helfen. müsste halt wissen welche farbe. ob du dich an SMD's traust und welche spannung am GB zur verfügung steht.

zu deienn farben ich glaube das könnte ganz cool aussehen! könntest inen ja evtl noch ein paar akzente in dem blau verwenden oder außen von dem silber... evtl nen streifen oder so!?

15

Donnerstag, 14. April 2011, 22:18

Re: GBA SP mod-mein erster

Ja @Bammel das geht der SP hat noch nen richtigen schalter also kein taster
Hab ich garnicht bedacht he he
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi