Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (Gestern, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:31

Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

Und wiedermal habe ich eine sehr sehr bekloppte Idee. Ich suche einen Hack von Castlevania - The Adventure, und zwar von der GBC Version, die nur auf der Konami GB Collection Vol.1 erschienen ist und das scheinbar auch nur in Europa. Im grunde geht es mir nur darum, von dem Spiel selbst eine Repro zu erstellen, ohne die anderen 3 Spiele und ohne das Menü, dafür aber mit Title screen.

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=rA1ixK5SNf0[/youtube]

Leider konnte ich bisher keinen derartigen Hack finden... hat jemand vielleicht ne Idee wo es sowas gibt?

Was mich auch noch interessieren würde wäre die GBC Version von Castlevania II Belmont's Revenge... die ist in der Konami GB Collection Vol.4 und der Konami Collection 3 enthalten... leider konnte ich hier nichmal die original ROMs finden :-/

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=XQOiP04-wgI[/youtube]

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 23:05

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

ich hatte mal versucht Super Mario Land einzufärben, aber das Game konnte dann warum auch immer den Statusscreen oben nicht mehr richtig anzeigen und scrollte immer von links nach rechts durch und erschien wieder links.

aus einem multirom ein einzelnes rausrippen ist auch nicht gerade von pappe. dazu musst erstmal den bereich finden der weg kann und dann zu 99,9% musst dann pointer neusetzen sonst hängt es irgendwann. das snail maze aus dem ms bios zu extrahieren war so ähnliche sache. ich habe das anderstrum angepackt. ich habe das bios aus dem snail maze entfernt.

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:57

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

War irgendwie wieder klar, dass das schwerer wird, als erhofft -_-

Romhacking technisch hab ich leider kaum Erfahrungen. Hab vor einiger Zeit auch schonmal mit dem Colorizer rumgespielt, aber leider kam dabei auch nichts vernünfitges zu Stande...

4

Samstag, 21. Mai 2011, 02:42

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

colorizer ist ein scheisstool, das nur fehler verursacht.

wäre schon genial die ganzen perlen vom monochrom gb einzufärben.
was ich nicht verstehe ist wie das conker modul funktioniert. da ist ne version für gb und eine farbige fürn color drauf.

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:51

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

ist das nicht bei relativ vielen Titeln so... z.B. die Game&Watch Gallery Teile, Pokemon und Co?

Es gab schon echt schöne Spiele... hätte gerne Motocross Maniacs in Farbe :-D

6

Montag, 30. Januar 2012, 14:29

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

ich würde mich doch mal ganz gerne an dem Projekt versuchen. Was für tools verwendest du dafür?

7

Montag, 30. Januar 2012, 16:34

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

es gibt das Colorizer Tool. Bisher habe ich noch kein Erfolg gehabt. Sinnvoller wäre eher aus den Colorcompilations die fertigen Farbversionen zu rippen und mit der GB Bootsequenz zu versehen.

8

Montag, 30. Januar 2012, 20:23

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

darauf bezog sich meine Frage auch

mit dem colorizer bin ich leider auch schon derbe auf die klappe geflogen...

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 04:15

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

Man braucht:

- Hex Editor
- Emulator mit Debugger
- Websites die GB/C Hardware/Softwarefunktion grob erklärt

- Tile Editor schadet eigentlich auch nie

Motocross Maniacs ist auf der europäischen Konami GB Collection 3 drauf und kam als Crazy Bikers neu raus auf GBC.

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:42

Re: Suche Castlevania TA/BR (GBC) Hack

thx

hab mir jetzt erstmal einiges an dokus über die Gameboy HW/SW besorgt :-D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi