Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Oktober 2011, 15:14

Game Cube modden?

Moin moin!

Ich hab da mal ne Frage und zwar, ich habe vor meinen GC etwas zu modden.
Hab jetzt mal ein bischen hier im Forum geschaut und auch einige Ideen gefunden, aber was kann so Hardwaremäßig alles verändern, wie geht das mit der externen hdd kann man dann isos abspielen? Kann man irgendwie nen anderen Laser oder so einbauen um DVD abspielen zu können? Was kann man so machen? Ich glaube ich hab irgendwo mal gesehen da hatte jemand den 3 und 4 Controller Slot ausgebaut und gegen einen USB getauscht damit er da die hdd anschliessen konnte.

Naja gebt mal nen paar anregungen! :-)

2

Montag, 17. Oktober 2011, 23:27

Re: Game Cube modden?

Also das finde ich nun mal richtig gut das du nen cube modden willst!
Nun was ich dir sagen kann ist
1. einen Chip einbauen
2. wireless Controller integrieren also die empfänger
3. einen SD Karten slot einbauen
4. Beleuchtung und Lackierung am besten mit nem Thema, nen cooles Thema aber!!!

was die Festplatte angeht bzw den USB weiß ich leider nichts da musst warten bis sich jemand meldet der Ahnung davon hat

Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 01:29

Re: Game Cube modden?

"USB-Mod" ist in Wahrheit ein integrierter WODE. Eigentlich ein Wii Modchip, der auch im Cube läuft.

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 06:06

Re: Game Cube modden?

Moin moin.

Was ist der Wii mod chip also was kann der GC dann?
Was kann der GC dann wenn ich nen chip einbaue, DVDs und Isos abspielen, kann ich dann die isos über den SD Slot abspielen?

Also lackieren möchte ich den in einem dünkelgrün transparent / metallic je nach dem was möglich ist, die knöpfe und die controller front in silber/ chrom. Beleuchten wollte ich den dann mit einer pinken power led (beisst sich bestimmt geil mit dem grün ;)) und die controller slots dann entweder in grün oder blau beleuchten mal sehen.

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 06:06

Re: Game Cube modden?

Moin moin.

Was ist der Wii mod chip also was kann der GC dann?
Was kann der GC dann wenn ich nen chip einbaue, DVDs und Isos abspielen, kann ich dann die isos über den SD Slot abspielen?

Also lackieren möchte ich den in einem dünkelgrün transparent / metallic je nach dem was möglich ist, die knöpfe und die controller front in silber/ chrom. Beleuchten wollte ich den dann mit einer pinken power led (beisst sich bestimmt geil mit dem grün ;)) und die controller slots dann entweder in grün oder blau beleuchten mal sehen.

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:09

Re: Game Cube modden?

um spiele von sd karte zu zocken langt schon ein xeno chip und ein sd gecko nachbau.
wenn man den wii wode verbaut kann man spiele von festplatte spielen.
mit nem anderen gehäuse kann man die spiele auch auf normale dvds brennen, aber ich glaub es gibt keine möglichkeit um film dvds abzuspielen, ausser auf dem panasonic Q.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:17

Re: Game Cube modden?

ups sry 2mal den threat gepostet sry war vom handy aus!

ah alles klar ok ich sag mal mir würde es reichen von sd karte spielen zu können! wo bekomm ich so einen chip usw her und wo gibt ne anleitung wie die verbaut und gelötet werden?
wie habt ihr das gelöst mit den beleuchteten controller slots welche leds habt ihr genommen und wo nehmt ihrn den strom her?

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:59

Re: Game Cube modden?

Soooo ^^

Also für HDD brauchste entweder nen IDE-EXI damit kannst direkt ne IDE HDD an den Cube stecken, entweder du bekommst irgend wo noch so ein weil der eigentlich ausverkauft ist (emu_kidid wolte evtl noch eine serie machen, steht aber noch net fest) oder du kannst dir ein IDE-EXI auch selbst bauen auf base eines PS2 Blue Chips....

Also ansich ist der IDE-EXI ne schöne sache, hat aber auch seine nachteile unter anderen is der speed darüber nicht berauschend heisst bei fast allen Games, die du dann von dieser HDD abspielst werden die Videos ruckeln, in Game laufen sie meist flüssig.

So nun ist es aber auch so, das du von ne IDE HDD den gleichen speed hast wie von der SD karte, also könntest dir auch gleich nen SD Slot an den Memory SLot B deiner Gamecube löten, oder nen SDGecko auf base einer alten Memorycard bauen, ODER günstik nen SDGecko kaufen.

Soooo~ möchtest du aber ISO´s von SD, USB HDD, oder USB Stick abspielen, die 1:1 wie Original laufen, also heisst kein ruckeln in Video, Sound und Game und sogar schnellere Ladezeiten brauchst du ein WODE oder ein Wiikey Fusion, hierzu muss ich sagen find ich den WODE mehr als übertrieben, weil das ding kostet gut 60-70€ und find ich für Gamecube bissel zu fett, lieber ein Wiikey Fusion für 25-30€ der spielt aber ISO´s nur von SD ab, nicht USB HDD oder sonst was, find ich aber mehr als ausreichend ^^

Sooo....wird ein solcher Wii Modchip in Cube eingebaut kann man wohl nicht mehr das Original Laufwerk nutzen, weil an der stelle der Chip kommt und der SD Slot......dieser umbau ist etwas komplexa, da man entweder von Chip das Flachbandkabel auftrennen muss und ans Gamecube Motherboard löten muss, oder sich Adapter bestellen, für Flachbandkabel und diese dann ans Motherboard löten.

Welche mods gehn noch? Also ich z.B. löte noch sehr gern ne read/write LED an die Memoryslots wo dann die LED aufleuchtet, wenn auf die Memorycards, SD karten, oder IDE geschichten zugegriffen wird ^^

Wie z.B. hier is mein Crystal Viper Gamecube beim rippen eines Games auf SD mit diesen besagten read/write LED´s ^^

http://www.youtube.com/watch?v=bflVpREVbxY&feature=channel_video_title

hier mit IDE HDD:

http://www.youtube.com/watch?v=4QBuTEGeLr8&feature=relmfu

Soo was noch geht, man kann ein Wii Slot-in Laufwerk an die Gamecube anschlissen.

Video kann man in Avi/XviD/DivX usw usw von SD und HDD abspielen auf Gamecube geht sogar recht super is der gleiche player wie für die Wii aber giebs für die Gamecube ne extra version ^^ von DVD/CD wirds wohl nicht so gehn, weil das Gamecube Laufwerk keine großen DVD´s in den sinne einlesen kann, da der Laserschlitten nicht bis zum rand der großen Disk fahren würde, aber wie gesagt von SD/HDD usw gehts ^^

Also man kann schon bissel was machen an die Gamecube ^^

EDIT: Also wende nur Games von SD ma spielen willst würde ein Xeno Modchip und nen SD SLot reichen ^^
Möchtest aber öfters ma von SD spielen und das ohne ruckeln in Videos usw würde ich ein Wiikey Fusion wählen ^^
WODE is halt auch gut, aber wenn ich nen WODE hätte wüd ich den in meiner Wii zimmern ^^

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:35

Re: Game Cube modden?

also nur nochmal fürs verständnis, wenn ich diesen sd gecko habe kann ich alle spiele von der karte abspielen? brauch man dann dafür nen programm oder reichen einfach die isos, brauch ich dafür auch nen chip den ich einbauen muss. der einzige haken beim sd ist das die videos ruckeln und der sound hin und wieder?

wenn ich diesen wiikey fusion nehme dann kann ich auch das laufwerk nich mehr benutzen???

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:53

Re: Game Cube modden?

Also über SD gehn nicht alle Games, es giebt eine kompatibilitäts Liste welche gehn und welche nicht, hier z.B. von den Homebrew SWISS: http://www.gc-forever.com/wiki/index.php?title=Swiss/Compatibility_List

SWISS ist DER ISO Loader für SD, HDD usw usw ^^ den nutze ich, hab mir die neueste revision 62 auf ne DVD gebrannt, die boote ich mit z.B. nen Gamecube der nen Xeno Modchip hat und über SWISS greife ich auf meine SD karte zu von den SDGecko und starte davon meine ISO´s ^^

Wenn du nen WODE oder Wiikey Fusion verbaust kannste meines wissens kein Laufwerk mehr nutzen, geht sicher wenn du einige leitungen trennst und mit schalter usw verbindest aber genau weiss ich es nicht, die meisten die WODE oder Wiikey Fusion nutzen kicken das LW raus ^^ (LW=Laufwerk)

So nochma zu SDGecko, verbauste nen SD Slot, oder nutzt ein SD Gecko laufen viele Games, aber nicht alle und einige haben halt die SOund oder Video Probs.

Nutzte nen WODE/Wiikey Fusion haste meines wissens ne 100%ige kompatibilität zu Games und die laufen 100% flüssig, NUR das LW fählt halt weg ^^

ABER kannst ja nen zweiten Cube holen, bei ebay bekommste für 5€ einzel geräte ohne zubehör, bauste ein komplett auf Wiikey Fusion um mit SD betrieb und ein mit Xeno Chip oder änliches, für Original DVD´s usw ^^

DU kannst SWISS, SDBoot usw usw auch alles ohne chip starten, rein durch Software, ABER~ das ding is auch recht teuer, da kannste auch gleich nen Modchip einlöten, kommste sogar günstiger udn hast mehr von ^^
Und zwar mit Actionreplay gehts glaub, da giebs son SD Bundle ^^

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:12

Re: Game Cube modden?

mh also dann denke ich kommt der wiikey fusion am ehesten in frage wenn da alle spiele gehen usw nur halt lw nich. macht eh nix hab noch nen 2ten gc rumstehen.

nochmal zu den modchips welche ist denn der beste oder brauch ich den nich wenn ich den wiikey nutze oder ist der wiikey nen chip?

welchen sd dings nehm ich denn dann in verbindung mit dem wiikey auch den sd gecko oder nen anderen? muss ich an dem memory slot was verändern oder steck ich das sd ding einfach rein und es funzt alles? (sry für die fragen aber ich check das alles ncoh nich so gan ;)) muss ich was an der software ändern weil bei deinem 2ten video hast du ja irgendeine costum oberfläche drauf?

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:28

Re: Game Cube modden?

^^
Also der Wiikey Fusion ist der Chip ^^
Der beste Gamecube Chip hmm.... kann man so schlecht beantworten wichtig is immer für was der sein soll, z.B. rein für Backup DVD´s reicht nen Drive Chip, also nen Modchip der den Kopierschutz der Konsole umgeht wie der Xeno, Duo2 ODER man kann auch Xeno´s selber brennen aufn PIC usw, der Xeno an sich ist sehr gut und reicht in normal Fall aus, weil der liest Kopierte DVD´s und das reicht um Movieplayer, Emulatoren, ISO´s, Homebrews usw usw ab zuspielen ^^

dann giebs da halt noch die BIO´s chips, wie Viper, Qoob Pro usw, das sind so die highend Chips, mit eigenen BIO´s und benutzeroberfläsche usw usw, brauch man aber nicht, reicht auchn Drivechip ^^

Dann giebs da halt noch diese "zweck entfremdeten" Wii Modchips, die an sich auch ein BIO´s haben, ne benutzeroberfläsche usw und an stelle des LW´s kommen, die unter anderen ne schöne lösung sind, verbrauchst keine Rohlinge, Ladezeiten verkürzen sich usw usw ^^

Hier das du dir ma nen Gamecube mit Wiikey Fusion vorstelle kannst ^^

http://www.youtube.com/watch?v=8Ca5mBQs7mw (video nicht von mir)


EDIT: in meine Videos ist das eine SDLoad 0.4 von Emu_kidid und einmal SWISS und einmal war es die startzeite von mein Viper Modchip ^^

Wende Wiikey Fusion nutzt kannste auch noch nen SDGecko nutzen jup ^^
Wende ein fertigen SDGecko kaufst, musste an der konsole selbst nichts verändern, wende dir ein selber baust auch nicht, wende aber intern ne SD verbaust dann schon, dann musste an Memoryslot B am besten löten ^^
Mfg Keiko :3

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:44

Re: Game Cube modden?

also wenn ich dann den wiikey fusion und den fertigen gecko nehme dann kann ich von sd karte die isos spielen? wird der chip angelötet, weil auf einer seite hatte ich gelesen kein löten usw nötig?

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:08

Re: Game Cube modden?






Also dann häng ich mich doch bei meinem Lieblingsthema ma mit ein.

Sry wenn ich nochmal frage was schonmal geschrieben wurde aber hab nich alles gelesen.

Wiikey Fusion hat einen SD SLOT (kein GECKO nötig)
Wiikey Fusion is solderless in der Wii (Wii Modchip)
Es gab nen adapter von Ashen zum einfachen anstecken (ausverkauft)

Was für Lötkentnisse hast du?

Es soll nich böse klingen aber wenn ich so lese was du alles schreibst dann wäre für dich diese Kombi zum einstieg das richtige:

SD Media Launcher
mit einer SD Karte und SWISS.

Bei etwas löterfahrung dann
dann mit SWISS auf DVD und dann mit
und dann SD Karte mit GAMES.

Als einsteig waren auch die BIOS CHIPS nicht schlecht allerdings bekommt man diese so selten wie den Adapter von Ashen oder den IDE EXI. Mit diesen Bios Chips geht auch von SD Karte mit SD GECKO und vom Rohling. (Bios Chips Qoob Pro od. Viper Extreme./ Qoob SX oder Viper GC sind nich so geeignet da Homebrew dann nur von DVD)

Wenn du nun sagst du hast verdammt viel löterfahrung uns hast mit SMD Erfahung dann kannste den Wiikey Fusion oder Wode einlöten.

Kurz um:
Um Games abzuspielen, ohne Disk, muss was verändert werden.

1. Möglichkeit Software/Homebrew
Um Homebrew zustarten braucht man
a) Media Launcher / altes Action Repaly
b) GC Chip + SD GEcko [wenig LÖTEN]

2. Möglichkeit Hardware
a) GC Chip dann mit DVD Rohlingen [wenig LÖTEN]
b) Wii Chip dann SD/Festplatte [verdammt viel LÖTEN]

mfg

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:53

Re: Game Cube modden?

Naja der Adapter von Ashen war ja ganz schick aber fand ich recht teuer, der kam auch um die 30€ (grad kp ob schon mit Versand, oder ohne...) und der Adapter war quicksolder.
Es giebt halt mehrere möglichkeiten WODE/Wiikey Fsuion in den Cube zu bekommen, entweder extreme Mode indem man Flachbandkabel auftrennt und jede litze einzeln verlötet, das echt was für die echt gut löten können ^^
Dann halt mit diesen Ashen Adapter, find ich recht teuer....UND er is halt ausverkauft, solte man den noch bekommen, sicher nicht günstiger ^^
UND dann, da werd ich vlt ma gucken wo ich sowas bekomme, giebt es solche kleinen Boards, für Flachbandkabel, die lötpunkte zur verfügung stellen, die den einbau auch vereinfachen ^^

Zu den SD Media Launcher, das ding is sicher geil, damit läuft auch SWISS usw usw, ABER leider find ich recht teuer, kostet auch gute 30-35€, Aber wie Masteroid schon anmerkt wen du nicht so gut Löten kannst ist das ne sehr gute methode ^^ Aber da soltest dich mit der Kompatibilitätsliste behelfen, ob die Games die du gerne von SD spielen magst, ob die mit SDBoot und Swiss usw gut laufen ^^

Dazu sei noch gesagt an SWISS wird immer noch programmiert, heisst es wird sich mehr und mehr immer weiter verbessern ^^

Und wenn ein Game mit SWISS mal nicht läuft giebs X verschiedene andere SD Loader wo dieses Game laufen kann ^^

Mfg Keiko :3

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:16

Re: Game Cube modden?

moin!

also ich verteh teilweise immernur die hälte. :-)

löten hab ich nen paar mal gemacht beim snes die power led usw bin von beruf feinmechaniker und arbeite auf mm basis sollte also nich so schwer sein ;-)

was ist denn jetzt die einfachste lösung wenn ich games von sd zb den wiikey spielen will?

17

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:50

Re: Game Cube modden?




Also den Wiikey Fusion musst du an den Connector anschließen

Bei diesem Link kannste dir nen überblick über den Connector verschaffen
http://i628.photobucket.com/albums/uu4/Ashen12345/UncutTop.jpg

Und da musste dann eben litzen oder sonst was anlöten.

Nun kannst du sagen dass du das schaffst oder nicht

PS für genauere Infos müsst ich jetz länger suchen also frag einfach

18

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 23:00

Re: Game Cube modden?

@Head wie Feinmechaniker? Und dann arbeitest du nur auf mm also wohl eher Schlosser!!! Bei nem mm kann ich ja durch spucken;-)
Ich bin Werkzeugmacher und arbeite auf 100stel mm also den 100sten teil eines mm
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

19

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 23:57

Re: Game Cube modden?

da ich meinen gc demnächst auch modden möchte klink ich mich kurz mal ein:

kann ich das hier verwenden ?
http://www.dealextreme.com/p/wiikey-sd-card-adapter-for-wii-3993

in verbindung mit qoop pro ?

20

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:42

Re: Game Cube modden?

Jep kannste nutzen ^^
Aufn Qoop Pro als Homebrew SWISS instalieren z.B. und andere Homebrews, oder ISO´s von der SD Karte von den SD Adapter spielen ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi