Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:03

Vorwiderstand berechnung für LEDs

Hallo ich habe eine Dokumentation geschrieben über Vorwiderstands berechnung für die Berufsschule.
Kann jemand der sich mit dem Thema auskennt nochmal die Dokumentation angucken und mir eine rückmeldung geben :mrgreen:

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 01:15

Re: Vorwiderstand berechnung für LEDs

Also ich als angehender Techniker für Elektrotechnik (:D) finde du hast es
sehr gut und auch sehr einfach beschrieben.

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 01:50

Re: Vorwiderstand berechnung für LEDs

ich hab led technik nie beigebracht bekommen und mir mein wissen nur angelesen.
dein dokument ist echt super und ich konnte mit meinem halbwissen zumindest keine groben fehler finden.
meiner meinung nach sehr gelungen !

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:41

Re: Vorwiderstand berechnung für LEDs

Hallo,

ich finde es auch sehr gelungen.

auf seite zwei in der zweiten zeile.. hast du überschreitet geschrieben.. überschritten würde besser klingen.

du könntest zudem reinbringen das man sehr wohl 4 leds benutzen kann diese aber nie in voller leuchtstärke leuchten würden und sich die spannung der gesammtspannung gleichmäsig auf die LED's verteilt.

aus seite drei würde ich noch erwähnen das sich das ganze auf deine beispiel LED's bezieht. dnen wnen du low-current LED's verwendets ziehen diese einen strom von 2mA du hast aber mit 20mA pro LED gerechnet.

ich will dir nichts schlecht machen nur ein paar anregungen geben. ich finde es ansonsten echt super gelungen und schön deutlich erklärt!
ich komme nur grade aus der thematik. quasie noch ganz frisch.

gruß, bammel

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:58

Re: Vorwiderstand berechnung für LEDs

Hi, danke für die rückmeldung.
ich werde es noch verbessern sobald die Schulzeit wieder näher kommt.
In moment bin ich in der Firma :-D

6

Montag, 19. Dezember 2011, 19:51

Re: Vorwiderstand berechnung für LEDs

Hallo,
ich habe die PDF-Datei nochmal Inhaltlich bearbeitet und wollte sie noch mal vorzeigen.
Es könnte aber viele Rechtschreib und Grammatikfehler enthalten, die ich aber später nochmal angucken werde wenn das inthaltliche erst einmal stimmt :-D

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi