Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:50

Aktion Wunschbaum

Liebe Community

Ich musste erst durch meinen Bruder auf die Aktion Wunschbaum aufmerksam gemacht werden. Und ich finde diese Aktion wirklich sehr gut, somit möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Denn Arme Kinder die nichts zu Weihnachten bekommen gibt es in Deutschland genug und ich finde jeder der ein Herz hat und 20 Euro übrig sollte mitmachen, alles andere wäre unmenschlich.
Also bevor ihr über eine neue graka oder sonst irgend ein Sammlerstück nachdenkt für das ihr euer Geld rauswerft kauft für 20 Euro einem Kind ein Weihnachtsgeschenk das sonst zu Heilig Abend nichts bekommen würde.
Weihnachten ist immer noch die Zeit der Liebe somit auch der Nächstenliebe!!!

Also ab zu Real nen Wunschzettel vom Baum pflücken den Wunsch erfüllen und ein Kind glücklich machen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:01

Re: Aktion Wunschbaum

Was eine wahnsinns resonanz!
Ich bin echt endteuscht von euch!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 00:18

Re: Aktion Wunschbaum

hmm liegt wohl wahrscheinlich daran, dass viele studenten , schüler und momentan arbeitslose hier im forum sind.
spenden macht nur sinn wenn man einkommen hat bzw. verzichten kann.

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 03:27

Re: Aktion Wunschbaum

Ja? Dafür protzen aber einige mit ständig neu gekauftem, suchen ständig irgentwas oder kaufen hier von anderen, schon seltsam !

Also ich hättte von den Menschen hier mehr erwartet aber ich habe mich dann wohl geteuscht!

Der Trade kann dann wohl gelöscht werden das sollte nun ja schneller gehn als sich hier mit einzubringen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:35

Re: Aktion Wunschbaum

Zitat


Even schrieb:
Liebe Community

Ich musste erst durch meinen Bruder auf die Aktion Wunschbaum aufmerksam gemacht werden. Und ich finde diese Aktion wirklich sehr gut, somit möchte ich es euch auch nicht vorenthalten. Denn Arme Kinder die nichts zu Weihnachten bekommen gibt es in Deutschland genug und ich finde jeder der ein Herz hat und 20 Euro übrig sollte mitmachen, alles andere wäre unmenschlich.
Also bevor ihr über eine neue graka oder sonst irgend ein Sammlerstück nachdenkt für das ihr euer Geld rauswerft kauft für 20 Euro einem Kind ein Weihnachtsgeschenk das sonst zu Heilig Abend nichts bekommen würde.
Weihnachten ist immer noch die Zeit der Liebe somit auch der Nächstenliebe!!!

Also ab zu Real nen Wunschzettel vom Baum pflücken den Wunsch erfüllen und ein Kind glücklich machen!


Ich finde das eine gute sache!
und 20€ hat man wohl oder? es ist auch nicht die welt und auserdem steht Weinachten vor der Tür!
also gibt euch mal ein ruck und verschiebt eure käufe auf nächstes jahr.

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:02

Re: Aktion Wunschbaum

Also auch wenn ich nur einen Menschen hier erreicht habe mit meiner Nachricht ist das schon genug, und wahrscheinlich mehr als man erwarten kann in unserer Kommerz- und Konsumwelt!
War heute das Geschenk für mein Kind kaufen und ich muss sagen es ist richtig befriedigend für andere Menschen was gutes zu tun vor allem für Kinder
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:13

Re: Aktion Wunschbaum

Even ja da hast du recht,
da ich bei uns um die ecke kein real habe schau ich mal ob sky auch so eine aktion hat.

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:17

Re: Aktion Wunschbaum

ich habs nach deinem threat gemacht, ich finds auch ne super sache. Man muss sich nur mal vorstellen, das sind Kinder. Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn wäre in dieser Lage, weil es uns beide nichtmehr gibt und er sitzt ohne weihnachten da. Könnte ich heulen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:30

Re: Aktion Wunschbaum

Marco ich wusste das du dabei bist mein Freund
Somit hab ich meine Aufgabe erfüllt.
Zumindest 2 Menschen haben sich ein Herz genommen und mal den Finger aus dem Arsch gezogen um die Welt zu bewegen danke euch 2 das lässt mich hoffen!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:43

Re: Aktion Wunschbaum

Wie Mindripper schon sagte, es gibt hier auch Leute, die sind arbeitslos. Meine Wenigkeit gehört zu diesen Leuten....und nein, ich kann mir nicht wirklich was leisten.....Meine Freundin und ich schenken uns jeweils nichts, weil die Kohle einfach nicht da ist.
Ihr Gehalt geht ziemlich komplett für laufende Kosten drauf, ich bekomme nur 210€. Insgesamt haben wir vllt 300€ um über den Monat zu kommen.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, sondern soll dir nur mal aufzeigen, das nicht jeder mal eben so 20€ weggeben kann....
Von daher solltest du auch mal über den Tellerrand hinausschauen.
Und auch wenn sich der ein oder andere hier neue Hardware kauft oder wasweissichwas, vllt ist es ja sein Weihnachtsgeschenk, weisst du ja nicht, oder?
Meine Wenigkeit geht am Dienstag zum Blutspenden, unentgeltlich beim DRK natürlich. Grade zur Weihnachtszeit ist der Vorrat sehr knapp, weil sie alle losrennen und Weihnachtseinkäufe erledigen oder in den Ferien sind, der Bedarf an Spenderblut besteht aber nachwievor und er kann nicht immer gedeckt werden. Vllt rette ich zu Weihnachten jemanden mit meiner Blutspende das Leben, wer weiß?

11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:56

Re: Aktion Wunschbaum

du hast ja schon recht bert das nicht jeder kann,
aber es gibt hier bestimmt noch mehr die das könnten aber es nicht machen aus welchen gründen auch immer.
oder aber villt hier auch nichts schreiben wollen...
also sollten wir uns hier nicht streiten immerhin steht Weinachten vor der Tür =)

12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 21:14

Re: Aktion Wunschbaum

Ich will hier ja auch niemanden angreifen, um Himmels willen, steht mir garnicht zu. Verstehe nur Evens Reaktion nicht ganz.
Jeder soll wie er will und/oder kann. Wenn jemand nicht möchte, so ist es sein Bier. Ich weiss ja nicht wie alt Even ist, aber meine Wenigkeit hat mit grad mal fast 32 Lenzen mittlerweile keine Erwartungen mehr an die Gesellschaft. Hier herrscht die Regel "Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich".
Und ich gehe mal sehr stark von aus, das der Altersdurchschnitt hier im Forum ~20 ist. Da ist das Bewusstsein für soetwas noch nicht sonderlich geprägt.

Und was Weihnachten angeht, kann mir gestohlen bleiben, nervt nur. Am meisten nervt es mich aber, das erst zu dieser Zeit die Gesellschaft und die Geschäfte ankommen und um Spenden für Bedürftige betteln.
Wer gibt den Obdachlosen schon grossartig im Sommer was in den Becher oder lädt sie zum Essen ein!? Ist ja warm draussen, da geht es denen schon gut.....Oder die Geburtstage der Kinder....denkt sonst auch keiner dran....aber zu Weihnachten......Für mich ist Weihnachten kein Fest der Liebe, sondern ein Fest der Heuchelei und aus dem Grund kann es mir auch getrost gestohlen bleiben. ;)
Disguss beendet. ^^

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:28

Re: Aktion Wunschbaum

Ich habe ein sehr gutes Beispiel wie leicht man die "Kindermasche" missbraucht und nenne in diesem Zusammenhang 4 eigentlich seriöse Zugpferde (so seriös wie unsere Politiker halt auch ^^)

1. Thomas Gottschalk 2. Deutsche Telekom 3. Ein Herz für Kinder 4. ZDF

alle 4 sind auf dem ersten Blick "Vorbilder"

nun die Wahrheit:

Thomas Gottschalk WIRBT in "Wetten Dass" (ZDF) für "Ein Herz für Kinder" für den Aufruf "Liebe Deutsche tut was für Kinder und gebt eure alten Handys KOSTENLOS bei der Telekom ab und die Telekom spendet pro Handy 50Cent oder 1€ für "Ein Herz für Kinder"

Klingt soweit richtig gut und man sagt sich mensch der Gottschalk ist eh so ein tolles Vorbild und die Telekom tut ja sowas gutes.... bla bla bla...

ABER
Jedes Handy das die Telekom bekommt ist ein VIELFACHES Wert von 50 Cent oder 1€. Wenn von 14 Millionnen Wetten Dass Zuschauern, 50% ein Handy abgeben würde sind das Rohstoffe im 2stelligen Millionen Wert und das KOMPLETT KOSTENLOS. Das ist nur eine Masche um für 0€ Millionen zu scheffeln. Ob die dann auch ehrlich spenden ist auch nicht sicher in der heutigen Zeit...

Die "Kindermasche" wird oft missbraucht um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen, mehr ist das meisten leider nicht. Wenn ich Kind glücklich machen will, dann tu ich das PERSÖNLICH und nicht mit einer Spende ins Nirvana.

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:39

Re: Aktion Wunschbaum

Also
Nr.1 bin ich nicht viel jünger als du Bert ich bin 31 und habe nen job ja!
Nr.2 Ich will keinen persönlich angreifen aber ihr habt alle schon mal ein Dach über dem Kopf und nen Telefonanschluss + DSL also habt ihr schon mal mehr als das Kind das nichts zu Weihnachten bekommt!
Nr.3 wenn man als arbeitsloser Geld für sonst was hat dann kann man auch mal 10 Euro investieren für Menschen die wirklich gar nichts haben!
Nr.4 Ich glaube nicht das hier 90 % Arbeitslose oder Kinder im Forum sind, und wenn kann man sich ja auch einmal was für andere zu Weihnachten von den Eltern wünschen.
Nr.5 @MEW du hast dir nicht einmal durchgelesen worum es bei "Aktion Wunschbaum" geht und wie es funktioniert also stell dein Gelaber ab du Posthunter

Euch gehst noch nicht schlecht genug um zu begreifen das es noch ein paar stufen weiter nach unten gehen kann!
Wenn ihr alle schon gesehen hättet was ich gesehen habe dann würdet ihr nicht so reden!
So, Weihnachten ist ein Fest wo man wenigsten einmal im Jahr, auch wenn es wirklich nur geheuchelt ist, ein Fest der Nächstenliebe hat!
So nahe kommt die Menschheit das ganze Jahr nicht an den Weltfrieden also macht es nicht schlecht!
Und noch was das beschenkt werden ist nicht das wirklich tolle an Weihnachten sondern das Schenken, und wenn es dann noch ein Kind ist und man das Leuchten in den Augen sieht, egal ob das der eigenen oder fremden Kinder, ist es das allergrößte auf der Welt und ich weiß, jeder der das einmal erlebt hat sieht das genau so wie ich und dann ist die Welt in Frieden!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

15

Montag, 12. Dezember 2011, 01:47

Re: Aktion Wunschbaum

da hasst mich einer. Von Posts kann ich mir nix kaufen, ist mir total latte ob ich 5,1200 oder 10000000 hab, da schau ich nicht drauf.

Wenn man ein Job hat bemerkt man 20€ Sonderausgaben nicht, aber Arbeitslose und Studenten haben es finanziell nicht einfach wenn sie nicht extern von Familie, Freunden unterstützt werden. Mit 1100€ und weniger netto/Monat wird man in Deutschland als arm bezeichnet. Ich hab weit weniger, mich sieht man auch nur höchstens auf Studentenveranstaltungen. Kneipenpreise kann sich ein Student normalerweise kaum leisten. Ich hab grad knapp ein halbes Jahr ohne Handy gelebt, geht bedingt, nun hab ich eben mal nen Galaxy S2 geholt weils ohne leider kaum geht, bei Informatikern ist es besonders schwierig, wir sind süchtig nach Elektronikgadgets.

Ich hab nix gegen Kinder, aber ich kann mit Kinder einfach nichts anfangen. Liegt wohl daran, dass ich nie jüngere Geschwister hatte und auch in der Verwandtschaft wenig Kinder sind. Ich hab da kein Gefühl für, geb ich offen zu.

16

Montag, 12. Dezember 2011, 13:08

Re: Aktion Wunschbaum

Hi zusammen,

mew, ich glaube nicht, dass EVEN dich hasst, aber ab einem bestimmten Alter oder Zeitpunkt im Leben denkt man anders.
PS: Ich bin auch 31 wie EVEN und denke seit ein paar Jahren auch so :)
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

17

Montag, 12. Dezember 2011, 16:39

Re: Aktion Wunschbaum

@mew ich hasse hier keinen dazu bin ich nicht der Mensch aber ganz ehrlich wenn du "kein Gefühl dafür hast" halt dich doch dann bitte raus ist nicht böse gemeint nur ehrlich!
Ich finde es einfach nicht in Ordnung sich einzumischen wenn man nichts konstruktives zum Thema zu sagen hat!
Und wenn einer Arbeitslos ist soll er sich Arbeit suchen!
Ich war auch schon ohne Arbeit und bin dann zur Müllabfuhr nur muß man eben auch scheiß Jobs machen und nicht nur jammern den ganzen Tag das man kein Geld hat!Sorry aber das musste raus ich kann das Gejammer net ab
Und von den Studies will ich gar nicht erst anfangen!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

18

Montag, 12. Dezember 2011, 19:18

Re: Aktion Wunschbaum

Also ich muss mich dann doch hier nochmal verteidigen:

auch wenn einem die medien ständig das bild des faulen Studenten mit viel Kohle einhämmern; das entspricht in keinster Weise der Wahrheit. Selbst wenn man die kompletten 580 euro Bafög bekommt (ich kennen keinen der das je geschafft hat obwohl er/sie es verdient hätte) ist das eine Frechheit. 400 euro miete in den westlichen Unistädten und den Rest für klamotten und teure Bücher. Würde ich mich arbeitslos melden könnte ich mir schön ne Wohnung mit Schein holen und trotzdem Hartz kassieren. Erschwerend kommt noch hinzu das man als Student auch als arbeitslos vom Status her angesehen wird. Das heisst man darf sich nichtmal was >400 Euro etwas dazuverdienen ohne dick steuern abzudrücken.

Entweder will der Staat gut ausgebildetes Personal oder nicht, aber das kanns einfach nicht sein.


Andere Sache:
Ich hab meinen Zivi in Argentinien in einer Internationalen Hilfsorga gemacht (BDA) und habe in jeder Abteilung gearbeitet. Unter anderen auch was an Spenden reingeht und wo es hingeht.
Die Mitbegründer der Orga waren vor 4 Jahren eher untere Schicht der Gesellschaft. Heute fahren alle einen Benz und wohnen in einem privat bewachten Viertel (werden dort Country genannnt).
Jeder kann sich vorstellen woher die Finanzspritze kam. Von internationalen Spenden kamen in Argentinien nichtmal 10 % an. Es wurde gerade soviel freigegeben , das es für Medienberichte usw. reicht.

Ich will ja gar nicht behaupten das alle Orgas so arbeiten, aber ich kenns auch halt vom Roten Kreuz usw.


So, jetzt meine wirtschaftliche Sichtweise.
Viele werden mich verurteilen für diese Sichtweise, aber so ist das Leben.
Unser wirtschaftliches System baut darauf auf, dass es Länder gibt die in Armut leben und andere Länder einen enormen Lebensstandard halten.
Ohne Kinderarbeit in der 3. Welt würde unser Lebensstandard nicht möglich sein.
Ohne Kinderarbeit wären die Lebensumstände in der 3. Welt wesentlich schlechter.

Das ist einfach Fakt.

Und ehrlich gesagt, was ich aus meinen Erfahrungen geschöpft habe:

Jede Spende ist nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich muss nicht mein Gewissen bereinigen indem ich 1 mal im Jahr spende.
Ich hab einfach akzeptiert, das andere Menschen leiden und sogar sterben, damit es mir besser geht.


Seht es wie ihr es wollt, ich kann als Student vom finanziellen nicht Spenden und ich hab es auch später nicht vor, selbst wenn ich es finanziell könnte.

Letzen Endes muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.
Das war mein Ultima Ratio zu diesem Thema beruhend auf Erfahrung und langer Auseinandersetzung.

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 18:34

Re: Aktion Wunschbaum

@Mindripper auch du darfst wie mew erst mal durchlesen wobei es überhaupt geht keiner hat was von Geldspenden gesagt !!!
Ihr textet hier alle und habt nicht im geringsten verstanden worum es mir hier geht!
ICH spende auch kein Geld oder mein Handy oder sonst was!
Und keiner hat was von Ausland 3.Welt oder Griechenland erwähnt!
Es geht um ein Geschenk bis 20 Euro für Deutsche arme Kinder die sonst nichts zu Weihnachten bekommen ihr Snobs!!!
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!
So viel zu den schlauen gut ausgebildeten Studenten, da hat sich mein Vorurteil schon wieder bestätigt!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:02

Re: Aktion Wunschbaum

"Und wenn einer Arbeitslos ist soll er sich Arbeit suchen!
Ich war auch schon ohne Arbeit und bin dann zur Müllabfuhr nur muß man eben auch scheiß Jobs machen und nicht nur jammern den ganzen Tag das man kein Geld hat!Sorry aber das musste raus ich kann das Gejammer net ab."
Ohne es jetzt böse zu meinen, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.;)
Denn wenn ICH etwas nicht abkann, dann sind es solche Aussagen. Vor allem nicht von Leuten, die weder mich noch meine Umstände kennen.
Denn wenn es so einfach wäre, für mich nen Job zu finden, wäre ich schon längst wieder in Lohn und Brot. Also immer schön geschmeidig bleiben.;)

Und auch wenn man kein Bargeld spenden soll, sondern Geschenke BIS 20€, ich habe die Erfahrung gemacht, das Muscheln (egal wie schön sie sind) und Steine an den Kassen nicht akzeptiert werden, sondern nur Bares in Form von Euros......
Und nu haben wir uns wieder alle lieb!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi