Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. September 2012, 13:42

Naja, mir ist Zelda so ziemlich egal, habs noch nie gemocht. Sobald ich nen Zelda-Spiel bekommen habe, wurde es gleich wieder veräußert. Von daher ist auch dieser Exklusivtitel für mich kein Grund, mir die WiiU anzuschaffen.
Ich habe jetzt sogar meiner Ex ihre Wii wiedergegeben, obwohl ich jetzt die beiden Resident Evil darauf nicht mehr zoggn kann. Das Teil stand aber mehr als nen halbes Jahr hier nur rum, also was soll ich noch damit?
NES, SNES und Gamecube sind die einzigen Nintendokonsolen, die mich interessieren.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

22

Montag, 17. September 2012, 17:38

Also davon abgesehen ist meine lieblings hersteller firma auch Nintendo aber dass heißt jetzt nicht dass ich immer gleich mein geld ausgebe um immer die neusten produkte zu haben.
Die Wahrheit ist dass es alles nur geldmacherei ist sogar auch bei Nintendo!
Ich sag es mal leicht untertrieben: Bevor ich mit der neusten konsole auf der straße sitze überlege ich es mir richtig bevor ich so viel geld ausgebe.
Kaufen kann ich auch wenn es mal billiger wird oder vielleicht auch gar nicht :-P

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. September 2012, 17:57

Eben. Und da die WiiU mir absolut nichts bietet, was mir andere Konsolen nicht auch bieten (zumindest was mich interessieren würde), besteht für mich kein Grund, mir diese Konsole in den nächsten Jahren zuzulegen.
Ich kann der Innovativität Nintendos auch irgendwie nichts abgewinnen.
Der N64 Controller war für mich schon das grausigste an Peripherie, was ich jemals in der Hand hatte, dicht gefolgt vom GC-Controller, welcher noch einigermassen geht.
Das Gefuchteldingens der Wii ist auch absolut nicht meins, mit dem Tablet würde ich ebenfalls meine Probleme haben.
Ja, ich gebe es zu: Ich stehe auf klassische Controller, welche gut in der Hand liegen und mit welchen man ganz entspannt auf der Couch liegen und zocken kann.

Aber allgemein kann ich mit Nintendo nicht viel anfangen. Hat für mich nie dieses Bonbonfarbene Kinderimage ablegen können. Auch wenn sie einige Erwachsenentitel konstruiert haben, so ist und bleibt Nintendo für mich eine Firma, welche für Kinder und Familien schafft, nicht für Leute wie mich.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

24

Montag, 17. September 2012, 18:11

Also von Sony und Microsoft würde ich auch keine konsolen zum zocken kaufen da ich die spiele meistens auch auf meinem PC zocken kann.

25

Montag, 17. September 2012, 20:06

Ich werde warten bis wieder dutzende bei ebay auftauchen und zu einem spott preis angeboten werden dann werde ich mir ein e kaufen!
Releas ist selten gut siehe xbox 360 oder ps3 hitzeprobleme!
Sind einfach immernoch zu viele kinderkrankheiten!

Ich kann warten habs net eilig, alles kommt so wie es kommen muss!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

26

Montag, 17. September 2012, 23:30

Gab es schon jemals Releas Probleme bei BigN?

Im Gegenteil hat man mit den Releas Konsolen immer eher Chancen das System zuverändern als mit den letzteren siehe XBOX PS3 (Wii Chips)

mfg

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. September 2012, 20:58

Das ist das einzige, was ich Big N zugute halte, das deren Konsolen (zumindest soweit ich weiss), nie mit solchen Problemen zu kämpfen hatte wie Sony und M$.
Und was die Spiele angeht, die auf der Konkurrenz erscheinen, klar kann man den Grossteil auch aufn PC zoggen, aber ich ziehe meinen 50" Plasma und eine gemütliche Position auf meiner Couch klar dem 22" TFT und einer nach ner Weile unbequemen Sitzposition vor.
Klar könnte ich meinen PC auch an dem Fernseher anschliessen, aber das Teil frisst mehr Strom als ne Konsole. Zudem muss ich auf dem PC das Spiel erst installieren und schlimmstenfalls aufrüsten, da die HW nicht mehr reicht, um eine ansehnliche Grafik darzustellen.
Bei der Konsole schmeiss ich einfach nur das Spiel rein und zogge. Klar ist die Grafik durch die HW der Konsole limitiert, aber bessere Grafik bekomme ich auf meinem Rechner definitiv nicht rauf.
Versteht mich nicht falsch, ich war bis vor 2 Jahren passionierter PC´ler. Aber diese ganze Aufrüstwahn wegen besserer Grafik, die ganzen Einschränkungen bei PC-Spielen (Accountbindung, Kopierschutz, etc pp) gingen mir irgendwann so dermassen auf die Nerven, das ich diesen ganzen Scheiss nicht mehr unterstützen wollte. Ausserdem habe ich meine Liebe zu den Konsolen wie PS1 und 2, DC und Co wiederentdeckt, aktuelle Spiele sind auch immer dasselbe, sodass ich vermehrt Konsole spiele und dort eben die älteren Titel, die wirklich noch Spass gemacht haben. ;)

Will hier aber nun keinen "GLaubens"krieg auslösen. Jeder mag halt was anderes und spielt aus den verschiedensten Gründen das, was er spielt. Es gibt kein richtig und kein falsch. Für mich ist Big N halt eine Kinder und Familienfirma und diese entwickelt an mir vorbei, was ja auch nicht schlimm ist. ;)
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

28

Dienstag, 18. September 2012, 22:05

Es werden keine WiiU Tablets einzeln zum Kauf angeboten. Wenn das Teil defekt sein sollte, muss man sich direkt an den Nintendo Kundenservice wenden. Bei physischem Schaden durch wegwerfen oder ähnlichem lässt man den Kunden natürlich schön zahlen und sonst greift die Garantie. Am besten vor Kinderhänden schützen und an die Decke spaxen ;)

Warum man die nicht als Ersatzteil im Laden anbietet ist mir schleierhaft, aber vielleicht will Nintendo so dem Ersatzteil und Reparaturhandel bei ebay etwas entgegensetzen.

29

Mittwoch, 19. September 2012, 20:40

@Bert was du zu den Konsolen sagst seh ich auch so^^

@Mew: aber mal ernsthaft, Nindendo wird doch damit nicht durchkommen, zur Not wird es den keine Originalen teile sein, aber irgendwas findet die menschen immer :)

30

Mittwoch, 19. September 2012, 23:20

der Vorteil bei Releasekonsole, ist die älteste Hardwarerevision und die ist eher angreifbar als neuere Revisionen. Im Fall der WiiU denke ich wird das Laufwerk wie bei den neuen Wii das Medium testen, ob es ein Rohling ist. Allerdings kann auch das mit einem Modchip behoben werden. Offiziell sind es 25GB Medien mit proprietärem Datenformat. Wii Medien waren offiziell auch 4,7GB Medien mit proprietärem Dateiformat und dabei wars ne 1 Layer DVD und bei WiiU ist es garantiert eine 1 Layer Bluray sollten Spiele mit mehr Platz kommen gibts 2 Layer Discs mit 50GB. Dazu kommen Exploits, die es nahezu immer in irgendwelchen Spielen gibt. Auf einen Homebrew Channel wird man sicher bei der WiiU auch stossen. Die Konsole wird nur 8GB bzw. 32GB Flash intern haben und es gibt keine interne HDD, sondern Nintendo erlaubt externe USB Platten! Das ist schon die Vorarbeit, dass man auch wieder Spiele von HDD spielen kann.

Bis März 2013 ist die WiiU spätestens gehackt, entweder durch Exploit oder Modchip. Nett wäre auch wie beim Dreamcast wenn man Selfboot Blurays anfertigen könnte, dann springen sicher Ruckzuck die 3rd Party Entwickler ab...

31

Donnerstag, 20. September 2012, 18:59

Mal eine Frage zu der WiiU:
könnte man damit den auch wieder GC und Wii speiele spielen?

32

Donnerstag, 20. September 2012, 20:59

Mal eine Frage zu der WiiU:
könnte man damit den auch wieder GC und Wii speiele spielen?



Das was Okami schreibt würde mich auch sehr intressieren

Bert80

Fortgeschrittener

(12)

Beiträge: 200

Renommeemodifikator: 2

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. September 2012, 22:21

Wii Spiele ja, GC Spiele nein.
Für letztere wurde ja schon bei der letzten Hardwareveröffentlichung der Wii die Unterstützung gestrichen (keine GC-Controllerports mehr, MC-Schacht weiss ich grad net).
Ich such mal grad die Info.......

Sooo, Wikipedia greift einem bei sowas freundlicherweise unter die Arme. :)

Zitat

Nintendo plant, Wii-U-Spiele sowohl in Geschäften als auch digital zu
vertreiben. Wii-Spiele werden auf der Wii U spielbar sein, allerdings
werden diese offenbar nicht in HD hochskaliert. Außerdem ist die Konsole inkompatibel mit GameCube-Hard- und Software. Stattdessen sollen GameCube-Spiele wie auch viele andere Titel digital vertrieben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U

War eigentlich von vornherein klar, schliesslich haben es $ony und M$ vorgemacht. Dreht sich eben alles nur noch ums Kohle machen, die Belange der Zocker stehen schon seit langem hinten an.
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen.....ich seh lauter Pfeifen! O.O

34

Freitag, 21. September 2012, 14:29

es wird GC Spiele als Download geben. Über DLCs dürfen die Spielehersteller selbst entscheiden, da gibt es keine Einschränkungen seitens Nintendo.

35

Freitag, 21. September 2012, 16:00

Ich sehe das immer so wer spiele spielen will sollte die passende Konsole haben!

Also wer GC spiel zocken will sollte nen GC haben ist sowieso viel geiler wenns autentisch ist!

Schön ich finds ja auch gut wenn meine Wii GC spiele abspielt aber das muss sich nicht. Meine 360 hat auch aller arten von emus aber nutzen tu ich die nie dafür hab ich ja immer die passende Konsole!
Ich mach auch keine emus am pc das für mich das aller grausamste überhaupt, z.B. einen DS emulator für pc was soll der scheiß da zock ich 1000 mal lieber auf nem ds wie am pc zumal da ja das thema verfehlt ist, denn immerhin ist ein ds ein Handheld!!!
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

36

Samstag, 22. September 2012, 11:27

Da schließe ich mich auch Even an. Ich spiele auch GC spiele an der Passenden konsole es macht eigendlich kein spaß wenn mann die Spiele emuliert wegen fehlenden Controllern.

37

Samstag, 22. September 2012, 12:41

Ja ich hasse es auch am PC mit den emulatoren...
aber an der xbox geht es ganz gut^^
natürlich nutzte ich lieber das original insofern ich es habe

38

Samstag, 22. September 2012, 14:10

man wird die GC Spiele sicher mit dem Controller Pro spielen. Der kostet extra aktuell 53€ bei amazon... beim ZombiU Bundle ist einer mit dabei. Man spart beim ZombiU Bundle ca. 70€ gegenüber Einzelkauf.

39

Samstag, 22. September 2012, 20:08

ein Franzenshop achete-moi ici ;) bietet grad ein brilliantes Angebot:

WiiU Premium ZombiU Pack + GRATIS New Super Mario Bros. U für 420€ (inkl. Versand von Frankreich nach DE)

WiiU 32GB+Controller Pro+NintendoLand+ZombiU+New Super Mario Bros. U!

einzeln: WiiU 32GB+NintendoLand 350€ + Controller Pro 50€ + ZombieU 50-60€ + New Super Mario Bros. U 40-50€ sind über 500€!!!

40

Samstag, 22. September 2012, 20:26

jo nach oben keine grenzen ... das wird ja immer noch teurer mit immer mehr zeugs dazu wo man noch viel mehr Sparen kann!
Ich spare da ganze 400 Euro in dem ichs mir nicht kaufe hi hi
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi