Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. August 2006, 16:08

Auto Sound

Ja also ich brauch jetzt Sound in mein Auto. Erstmal will ich nur klein Anfangen. Was ich will ist n Radio, gutes Sound System und evtl. nen CD-Wechsler. Was könnte ihr mir da so empfehlen? Das Radio ist erstmal das wichtigste...

2

Montag, 21. August 2006, 01:01

Re: Auto Sound

Hab mich bei mir für nen original vw gamma radio ausm golf 4 entschieden,.. das passt optisch einfach am besten ins auto, hat nen genialen sound, nen sehr guten verstärker und lässt sich am besten aufs auto abstimmen,.. außerdem kann man durch das radio die gala funktion aktivieren,.. es hat 2 mal line out (r+l vorne und r+l hinten) woran man noch 2 schöne endstufen hängen kann, dann kann man auch noch ne handy freisprecheinrichtung daran anschließen und es hat im vergleich zu den meisten anderen radios auch ide von dir gewünschte wechleransteuerung.
Als wechsler hab ich nen schönen 6fach von Panasonic drin, der ist schön kompakt. einziges manko des wechlers ist, dass er shuffle nicht unterstützt. Du könntest aber auch den 6fach Wechler von VW ausm Golf 4 nehmen (der ist genau wie das Gamma von Blaupunkt). Nen paar scheine wirste dafür zwar lassen müssen, ist aber so denke ich das beste für deinen Goli!

(PS: lol, hab bei mir heut die Zylinderkopfabdeckung poliert,.. sieht verdammt geil aus ^^)

3

Montag, 21. August 2006, 07:55

Re: Auto Sound

Als Radio kann ich dir nur ein Alpine empfehlen, da die klanglich sehr gut sind. Am besten nimmst du noch eins bei dem du die Zeitverzögerung einstellen kannst.
Der Nachteil ist, dass die Geräte nicht die billigsten sind, aber dafür hast du ein Top Radio das nicht jeder hat.

PS: Clarion soll auch gut vom Klang sein, habe ich aber noch nicht gehört, da meine Freunde aus der Car Hifi Scene auf Alpine schwören.

PPS: Kauf dir auch ordentliche Lautsprecher, also 2Wege Kombo min. 100Eur bei Ebay, sonst lohnt das beste Radio nicht.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Montag, 21. August 2006, 13:46

Re: Auto Sound

Jopp,.. Alpine hatte ich auch ne zeit drin, muss aber sagen das das klanglich so ziemlich dem Gamma entspricht und das gamma wird nicht so oft geklaut... (das alpine war schon 2 mal weg)
Bei boxen setz ich auf MB-Quart und Canton,.. gute Verstärker gibts von Monacor!
Als einstigssystem eignet sich nen schönes 2Wege von MB-Quart,.. welches sehr schön im Hoch und Tieftonbereich argiert. Anschließend kannste ja nen Canton Hecksystem einbauen, welches eher mittel bis tiefton lastig ist,.. die beiden ergänzen sich wunderbar,.. dann noch nen schöner sub im Kofferraum und passende endstufen und fertig ist.

5

Montag, 21. August 2006, 15:36

Re: Auto Sound

Ja hört sich alles schon mal ganz gut an! Aber könnt ihr mir vlt. noch ein paar genauere Angaben machen? Also genaue Bezeichnungen und was ich alles brauche, auch Kleinteile, Kabel und so? Bin da nämlich jetzt ganz neu reingekommen und von meiner Familie/Freunde kann mir da auch keiner helfen. Schon mal Thx

6

Montag, 21. August 2006, 17:21

Re: Auto Sound

Also an deiner Stelle würde ich mir eine aktuelle CAR HIFI oder AUTO HIFI kaufen und in den Bestenlisten mal die Radios vergleichen. Was davon dann in Frage kommt suchst du dir noch mal bei günstiger.de raus und vergleichst Preise und vor allem die Bewertungen. Das Radio kaufst du dann da wo es am billigsten ist.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:26

Re: Auto Sound

Kann mir jemand ein komplett Set empfehlen, das so 150 - 300€ kostet? Also wo Verstärker und so alles dabei ist...

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:58

Re: Auto Sound

leg lieber noch nen hunni drauf,.. da haste nachher echt mehr freude dran!
Suche grad mal was raus..

9

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:13

Re: Auto Sound

Frontsystem:

Monacor

oder

Monacor

Hecksystem:

Canton

oder

Canton

Endstufe:

Monacor

Sub:

Monacor

oder

Canton

Radio:

Blaupunkt

oder

Blaupunkt

10

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:16

Re: Auto Sound

sehe grad sind ~ 550€
kannst ja auch erstma des Hecksystem weglassen,.. oder deine altes frontystem nach hinten setzen

11

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:10

Re: Auto Sound

Auf so ne antwort hab ich die ganze Zeit gewartet ;) Alles schön aufgelistet...thx

Also werds so machen:

Radio: Hier

Hecksystem: Hier

Subwoofer: Hier

Brauch ich dann noch ne Endstufe? Weil da ist ja im Subwoofer schon irgendwas drinnen. Ich will mir erstmal nur n Frontsystem oder ein Hecksystem kaufen. Bei dir hört sichs so an wie wenn man sich zuerst das Frontsystem kaufen soll aber es gibt doch viele die sich nur Hinten beim Kofferraum auf die Ablage zwei Boxen einbauen...

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:08

Re: Auto Sound

lol,.. und genau das find ich ars** ^^.. darum fordere ich ja auch immer

^^

nimm da lieber nen creativeren einbauort, oder nimm die ablage als übergangslösung...

hab mein hecksystem in den seitenstegen r+l neben der ablage, den türen hinten und der abdeckung von der kofferraumklappe

achso,.. endstufe brauchst du nicht..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi