Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:48

Es werde Licht // GameCube Mod



Ich denke nun ist es endlich mal soweit, dass ich wirklich mal was in die Hand nehme und es verändere.
Einige Skizzen sind entworfen und die ersten Test´s sind gemacht.

Es geht um ein Umbau der GameCube als Deckenlampe.
Mag nix wildes sein, aber irgendwie brauch ich mal eine vernünftige Lampe in meinem "Spiel Zimmer".

Es gibt natürlich unzählige zu kaufen aber natürlich keine Nintendo Lampe. So kam ich einfach mal auf die Idee, eine GameCube - die eine Solide Form mit sich bringt als Deckenlampe um zu funktionieren.

Hier einige Entwürfe wie ich es mir vorstelle und die ersten Ansatz Bilder.

Weitere Schritte folgen in den weiteren Tagen evtl. Wochen. :)
»puLse2D« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1Front.jpg
  • 1Side.jpg
  • IMG_20150127_175422.jpg
  • IMG_20150127_175431.jpg
NINTENDO 64

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:20

Sehr interessant! Du solltest auf jeden Fall LED- oder Energiesparleuchtmittel verwenden, damit es bezüglich der Wärmeentwicklung nicht zu Problemen kommt.

Eine Art dreiflammigen Strahler mit 3 einzelnen Cubes als Spots stelle ich mir auch sehr cool vor :thumbsup:


3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:59

In einem großen Zimmer garantiert :D

aber meins ist 3x4m ca. das ist nicht die Welt.

Aber klar werde ich was nehmen was nicht das Gehäuse weg schmilzt :D . Genial wäre es wenn ich nur durch öffnen des Deckels die Birne wechseln könnte aber da muss ich mal schauen ob es durch den Winkel überhaupt passt. Sonst wäre es ja auch nicht schlimm.
NINTENDO 64

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:29

Das mit dem Leuchtmittelwechsel durch das Öffnen sollte eigentlich klappen, solange die Birne schön mittig im Gehäuse positioniert ist.

PS: Mein Spielzimmer ist auch nur ca. 3x4m :mrgreen:

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 19:08

Ja mal sehen :D

habe nun die GameCube geschlachtet :D sie ist nackt.

// Video



YT Button defekt?

Link
NINTENDO 64

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »puLse2D« (28. Januar 2015, 20:20)


6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:02

YT Button defekt?


kommt scheinbar mit den "neuen" kurzen YT urls (http://youtu.be/kESISAp4sQQ) nicht ganz klar. Habs editiert und auf https://www.youtube.com/watch?v=kESISAp4sQQ geändert - läuft :fresse:

BTW: schönes Video :-D

7

Freitag, 30. Januar 2015, 17:02

Ah okay... Danke

Mal sehen wann ich weiter machen kann. Hoffe nächste Woche.
NINTENDO 64

8

Samstag, 31. Januar 2015, 17:54

Sodele es ist geschafft.

Alles sieht sehr gut aus so wie ich es wollte. Nur mal nach eine anderen Birne schauen bzw. auch nach einer die nicht so heiß wird und wärmes Licht abgibt.

:)
»puLse2D« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
NINTENDO 64

9

Montag, 2. Februar 2015, 08:25

Sieht klasse aus! :heart: :tup:

Bleibt die Leuchte auf der Höhe hängen oder soll es als Pendelleuchte tiefer hängen? Falls ja könntest du einen kleinen silbernen Baldachin und ein s.g. Lampenkabel verwenden. Den Krempel gibt es bei uns im Baumarkt für 'n Appel und n Ei' und dürfte super dazu passen:


10

Freitag, 6. Februar 2015, 19:23

Am besten wäre direkt unter der decke aber da muss ich mir nen anderen Harken holen ;)
NINTENDO 64

11

Samstag, 7. Februar 2015, 13:24

:dremel: super Arbeit, sieht gut aus.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi