Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. November 2006, 01:39

N64 Modden :)

Moin Leuts vll kennen mich hier welche ich bin eine Modder ich hab bisjetzt fast jede konsole gemoddet auser die Verdamte cooooooooooooooooleeeeeeeeee n64 ^^ ich hab mich informiert und hab gesehn das man bei der n64 rgb mod durchführen kann leider is meien Konsole die neuen und geht net eine limitierte rote n64 nun wollt ich fragen wie kann mann die n64 übertakten bitte mit guten fotos ! und wie man den takt erhört ! die leds einbauen ist kein prob!

So nun noch eine frage kann mann den rgb Mod nicht mit dem scart kabel machen ich hab da mal ein rgb kabel für ps2 da sind 3 kondistoren dran würde das bei der n64 nicht gehen ?

Mfg Hakan

2

Freitag, 10. November 2006, 13:33

Re: N64 Modden :)

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community!

Zu deine Frage:

Eine ausführliche Anleitung zum Übertakten des N64s findest du in unserer Tutorial-Area (*klick*)
Dort findest du auch weiter interessante Anleitungen, wie zum Beispiel die Erhöhung des BUS-Taktes beim N64.
Leider habe ich noch keine Zeitgefunden ein Anleitung für den N64 RGB-Mod zu schreiben. In unserem Forum wude dieses Thema schon häufiger diskutiert, daher findest du in den anderen Threads bestimmt weitere Infos zu dem Thema! Auf mmmonkey.co.uk kannst du allerdings aucheine sehr gute Anleitung finden!
Eines ist beim RGB-Mod sehr wichtig; er funktioniert nur bei den schwarzen US-NTSC und JAP-NTSC Konsolen. Es soll angeblich auch bei der Japanischen Color-Edition und der sehr seltenen ersten PAL Version des N64 aus Frankreich funktionieren, allerdings konnte ich bisher keine der o.g. Konsolen ergattern um dies zu testen.
Bei den restlichen PAL-Konsolen und der US Color-Edition funktioniert es definitiv nicht, das habe ich schon mehrfach getestet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

3

Freitag, 10. November 2006, 18:48

Re: N64 Modden :)

Hey jungs ihr seit Spitze :)ich hab nochmal die Anleitung durchgelesen und hab meien n64 Übertaktet :) auf 2.0x ich hab von meiner Defekten Dc den Lüfter genommen undt eingebaut alles sieht super aus ! ich mach euch nacher Fotos :) Versprochen nicht wie die anderen sie keine Fotos machen :)

So nun wollte ich wissen ich glaub meine color edition kann man nicht den rgb Mod durchführen oder ? was kann ich sont noch mit meiner n64 machen ? :)

4

Samstag, 11. November 2006, 22:10

Re: N64 Modden :)

Warum antwortet ihr net warum seid ihr so stil ?

5

Sonntag, 12. November 2006, 12:58

Re: N64 Modden :)

Zur Zeit ist halt nicht soviel im Forum los, da musst du dich wohl ein bißchen gedulden. Ist ja auch Wochenende.

Wie Stu aber schon geschrieben hat, kann man bei den N64 Color Edition keinen RGB Mod machen. Du kannst die aber ein SVHS Kabel besorgen dann wird das Bild schon ein wenig schärfer, obwohl ich bei einigen Spielen Probleme damit habe.
Wenn du selber was machen willst, bastelst du dir ein paar Cinch Buchsen an die Konsole, damit du ordentliche Kabel verwenden kannst und weil´s besser aussieht.

Wenn du Quarze hast kannst du auch noch den Bustakt der Konsole erhöhen, das bring dir noch zusätzlich ein paar MHz. Die Anleitung dazu findest du unter den Tutorials.

Da du einen Color Edition hast, würde ich die Konsole nicht normal lackieren, sondern evtl von Innen einen Silber-Metallic Lack auftragen das KÖNNTE gut aussehen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Natürlich kannst du auch noch andere Casemodding Sachen machen wie z.Bsp. mit Licht, Lüftern oder vielleicht Alu und Chrom Teile.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

6

Sonntag, 12. November 2006, 13:19

Re: N64 Modden :)

Moin :)

Endlich meldet sich jemand hab jetzt angefangen N64 controller zu Motzen und hab Fotos :P

wegen N64 fotos ich hab kein bock N64 zu öffnen wenn ich sie irgendwan mal offen hab mach ich fotos !

Ps: das mit dem Quarz .... lieber net ^^ sonst fackelt das ding ab oder ?

Bilder:

http://psptutoworld.ps.ohost.de/1.Hakan.Konsolen.Tuning/Nintendo64/Controller.Tuning/

7

Sonntag, 12. November 2006, 14:00

Re: N64 Modden :)

Das mit den Quarzen ist einfacher als das Übertakten, du musst nur die Werte einhalten, sonst bekommst du Bildstörungen oder wenn du übertreibst wird der N64 heiss und stürtzt ab.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

8

Sonntag, 12. November 2006, 16:22

Re: N64 Modden :)

Also ich hab Übertaktet .... und ging einfach das mit dem Quarz brauch ich also nicht ^^

Hier Nochma alles aufgezählt usw ^^


Hier präsäntiere ich euch :D Overklocking mod Und Led Mod

Ich konnte noch die 1 bis 2 ports Beleuchten da ich keine Leds mehr hatte :( aber es folgt noch :)

Bilder:
http://psptutoworld.ps.ohost.de/1.Hakan.Konsolen.Tuning/Nintendo64/Overclocking.Und.Led.Mod/

Die Cpu wurde von 93 Mhz auf 187 Mhz Übertaktet ! und ein Kühler an den Cpu Verbaut :) und natürlich 1ne Kühlrippe für Gpu und für den Ram :)

Und der Jumper Pack hat auch einen PassivKühler abbekommen !

Mfg Hakan

[size=24pt]Kommentare Bitte !!![/size]

9

Sonntag, 12. November 2006, 20:15

Re: N64 Modden :)

Ja sieht ganz gut aus!

Was man mit dem N 64 alles machen kann? Also Optisch kann man so ziemlich alles damit anstellen, da kommt es halt auf deine eigene Kreativität drauf an...

10

Dienstag, 14. November 2006, 07:57

Re: N64 Modden :)

Da muss ich Dark zustimmen, sieht echt gut aus.

Bin mal gepannt was du dir noch alles für die Konsole einfallen lässt :mrgreen:

Übrigens; du kannst deine Pics auch direkt bei uns über den "Datei Manager" oder die Funktion "Datei anhängen" hochladen.

Bsp:



oder:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 061112_160735.jpg

11

Dienstag, 14. November 2006, 15:25

Re: N64 Modden :)

Jo weis ich disco stu aber ich lösch die Bilder aufn Pc weil ich unordnung net mag und aufn Server sind die dan für immer da ;) dan muss ich meine Platte net immer aufräumen hehe

Also ich weis jetzt nicht was ich mache :( aber ich denk ma ich werde sowas einbauen das ich mit meiner Universal Ferbedienung die N64 ausschalten kann ^^ und einschalten das ist schon was geiles hehe aber ich will auch noch was anderes machen nur mir fällt nichts ein .... auser ein Display wo cpu grad usw misst .... hm ^^

Gibt mir tipps :) Plz ich bin in moment zu frieden mit meiner n64 jetzt such ich noch paar spiele Zb Banjo Kazooi und super mario 64 :)hatte ich alles früher aber alles verkauft :( da meien alte n64 kaputt war :P

Mfg

12

Dienstag, 14. November 2006, 18:35

Re: N64 Modden :)

So ich hab eben meine n64 Modding fortgesetzt :)

CHINCH MOD fals das original kabel bum macht :)

Bilder:

http://psptutoworld.ps.ohost.de/1.Hakan.Konsolen.Tuning/Nintendo64/Chinch.Mod/

Kommentare Plz

13

Dienstag, 14. November 2006, 20:10

Re: N64 Modden :)

Sehr schön gemacht,.. ich sehe schon, da kommt noch so einiges auf uns zu ^^

hab auch vor meinen n64 und mein v64 per fernbedienung anzusteuern,.. desweiteren hab ich mir neulich überlegt nen 1,8" tft anstelle des N64 Logos zu verbauen..

14

Dienstag, 14. November 2006, 22:32

Re: N64 Modden :)

Warum machen wir das net gleich zu einer N64 Seite ich fang jetzt an mit N64 Magazine Seite ! wer mitmachen will mit guter rechtschreibung was ich net hab soll sich melden !


Mfg

15

Mittwoch, 15. November 2006, 07:40

Re: N64 Modden :)

mhh, hört sich interessant an, aber bald kommt ja auch noch der wii

16

Mittwoch, 15. November 2006, 15:44

Re: N64 Modden :)

Kannst ja mitmachen beim Magazine ich brauche Leute ^^

Und der wii Nun ja aber bei dem kann man nichts belechten auser Laufwerk in grün machen oder so .... de hat ja nichts ^^ und den Wii aufschneiden ist auch keine gute idee :D

17

Mittwoch, 15. November 2006, 16:27

Re: N64 Modden :)

Aber wie wärs den mit Aufschrauben ;-) :mrgreen:

Irgendwie bekommt man alles auf. Und mehr als die Frontblende ist da auf alle Fälle drin!! Also ich freu mich schon total drauf den zu modden...

18

Mittwoch, 15. November 2006, 19:06

Re: N64 Modden :)

Also ich schraub die net sofort auf ^^ ich warte ein bischen weil bei der xbox360 gab es schon probleme ... und wenn es bei dem wii passiert was dan ;) keien garantie ehr daswegen warte ich zuerst

19

Mittwoch, 15. November 2006, 22:24

Re: N64 Modden :)

Was ich in der Gallerie gesehen habe und gut fand ist, das Modul per LED zu beleuchten! Ich habe aber keine Ahnung mehr von wem der N64 war...

20

Mittwoch, 15. November 2006, 22:31

Re: N64 Modden :)

Ui muss auch ma in galerie schauen das Modul hab ich nie gesehn ^^ meinst du das es aufn Modul draufleuchtet damit mans abends sieht ? das war Disco stu idee aber ich find die net gut weil da brauch tman bissl schwäschere leds so 500 mcd sonst knallt das voll aufn Modul und sieht komisch aus !

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi