Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. November 2006, 11:53

Temperatur beim übertakteten N64

Ich habe gestern endlich ein Thermometer zu messen der CPU und GPU Temperatur verbaut und mal ein paar Dinge getestet.

Mein N64 ist mittels CPU und Bustakt übertaktet und das Gehäuse war geschlossen. Die Temperatur habe ich genau auf dem Prozessor gemessen.
Wenn die Temperatur der GPU auf über 52°C geht, bekomme ich bei starken Grafischen Anforderungen Bildfehler, wie ich sie schon mal beim zu starken übertakten des Bustaktkts hatte.
Sinkt die Temperatur wieder unter 50°C, durch zuschalten des Lüfters, sind die Bildfehler wieder weg und das Spiel läuft glaube ich flüssiger.
Die CPU ist immer zwischen 2-4°C kälter als die GPU.

Getestet habe ich bei dem Spiel Armorines das erste Level, als ich mit dem fahrbaren Geschütz geschossen habe traten kleine schwarze Streifen auf.

Kann einer von euch vielleicht auch mal testen ob er bei der Temp Fehler bekommt oder der N64 nicht mehr so flüssig läuft?

Wenn dies nämlich bei allen Konsolen so ist, müssen wir die CPU & GPU so kühl wie möglich halten um sie evtl doch noch etwas höher zu takten.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

2

Sonntag, 26. November 2006, 20:48

Re: Temperatur beim übertakteten N64

Ist bei mir jetzt auch so ... ich hab die n64 2 Stunden Lang angelassen auf einma läuft mario bissl langsamer ... muss halt nen neuen kühler suche ich habe mir jetzt ein neuen n64 gekauft bei ebay soger sehr günstig ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=200049335655&rd=1&rd=

Den werd ich dannach auch übertakten dan werden wir sehen ...

3

Montag, 27. November 2006, 20:23

Re: Temperatur beim übertakteten N64

ich kann im moment nicht soviel tun da ich privat erstmal ins reine kommen muss,.. sonst würd ichs auch mal testen, so kann ich dir das aber schonmal bestätigen, kam mir ohne kühlung auch immer vor

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi