Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 06:42

brauche hilfe zum nes modden

hallo erstmal :mrgreen2:

hab mal ne frage zum nes modden

ich brauche unbedingt ne vernünftige stromquelle um leds zu betreiben

thx schonmal im vorraus :biggrin:


:metal: :metal:

2

Freitag, 12. Januar 2007, 09:09

Re: brauche hilfe zum nes modden

Hallo, zu allererst heiße ich dich im namen des PCM-Teams herzlich in unserer Community willkommen.

So spontan fällt mir da noch nichts ein da das Netzteil des NES nur nur Wechselstrom hat und dudaher direkt am NT nichts abgreifen kannst! Ich werde mal in der Mittagspause und heut Abend schauen ob ich da noch irgendeinen passenden Punkt zum Abzweigen finde!

3

Freitag, 12. Januar 2007, 09:47

Re: brauche hilfe zum nes modden

Man kann doch den Wechselstrom mit einem Gleichrichter (4 Dioden) in Gleichstrom umwandeln und dann die Spannung mit einem Widerstand absenken, um die LED zu betreiben.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Freitag, 12. Januar 2007, 09:52

Re: brauche hilfe zum nes modden

hast du das irgendwie bildlich weil so kann ich mir nicht viel vorstellen ???

auf jeden fall sollen es 4 - 6 dioden werden die aber nicht durch irgendwelche wiederstände an leistung verlieren :ugly:

finde das nur merkwürdig beim nes weil bei meiner xbox oder dreamcast oder playsis war das ja kein problem da irgendwo was abzuzapfen :-x


:metal: :metal:

5

Freitag, 12. Januar 2007, 12:02

Re: brauche hilfe zum nes modden

Hm Freak irgendwoher kenn ich dich doch :D du hast doch meine idee geklaut mit dreamcast :D hehe

Ps: bei Ps1 hab ich keien stromquelle gefunne ist das vll das kabel wo es ans mainboard geht ? hab dan weiter nicht getestet kein bock ^^ bei der psone hab ich es vom netzteil genommen also netzteil eingang

6

Freitag, 12. Januar 2007, 12:41

Re: brauche hilfe zum nes modden

ich denke nur das es vllt. auch einfacher geht als mit nem gleichrichter,..
das board selbst läuft ja auf gleichstrom,.. also ist nen gleichrichter eh schon in der konsole drin.. mess doch einfach mal die leitungen zum board mitm multimeter nach..

noch ne ganz andere sache; könntest du vllt nen paar pics deiner konsolen bei uns in die gallery laden,.. würd die gern ma sehen..

:mrgreen2:

7

Freitag, 12. Januar 2007, 14:39

Re: brauche hilfe zum nes modden

Mit dem Gleichrichter war halt nur so ne Idee, da ich keinen NES zum reinschaun und testen zuhause habe.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

8

Freitag, 12. Januar 2007, 14:52

Re: brauche hilfe zum nes modden

Hmm, hat das Teil keine Status/Power LED? Maybe kann man da was abzweigen.
Ich hab davon allerdings keine Ahnung, das Konsolenbasteln überlasse ich da Kollege Stu und Co. :roll:

P.S.
Bilder würden mich auch interessieren, ab in die Gallery damit! :biggrin:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


9

Samstag, 13. Januar 2007, 02:43

Re: brauche hilfe zum nes modden

jo klar kann ich machen kein problem :-D

@hakan2 jo der freak bin ich :-D ich hab dir deine idee net geklaut :cry: *heul*
und das bei der playsi 1 ist schon richitg habe mir von dem kabel was zm board geht was abgezapft ;)

zum nes

hab ja ne stromquelle jetzt gefunden nur das problem ist wenn ich nen wiederstand mit ran klemme verlieren die stark an leistung und das will ich nicht denn wenn ich den weg lasse schmoren mir immer 3 stück durch und das is blöd

hier mal ein bild:

Stromquelle


:metal: :metal:

10

Samstag, 13. Januar 2007, 03:17

Re: brauche hilfe zum nes modden

Warn witz ^^ hä hab das Thema gerade nicht so kapiert o.O warum verlierste an strom ? Klemmst einfach an 12 v nen Wiederstand der bei den leds dabei war zumindest bei mir für 12 v ;) und ruhe ist ^^

Ps: Freak haste msn oder icq

Ps: Pro led 1 Wiederstand ;)

11

Samstag, 13. Januar 2007, 03:33

Re: brauche hilfe zum nes modden

so hab mal bilder hochgeladen mal sehen wie lange das dauert bis die freigeschaltet werden :mrgreen:

msn und icq hab ich :biggrin: werd das gleich mal im profil angeben :biggrin:

hab das ja so gemacht wie da auf dem bild trotzdem verlieren die an leistung was ich nicht raffe

hat denn nich irgendeiner mal was bildlich da wie die leds richtig angeschlossen werden :-( das wird mir auf jeden fall weiter helfen bevor ich mir noch mehr durchhaue

und son messgerät hab ich leider nicht werd ich mir aber mal zuschaffen müssen endlich mal :roll:


:metal: :metal:

12

Samstag, 13. Januar 2007, 03:35

Re: brauche hilfe zum nes modden

Jo mach ma in dein Profil und komm on dan reden wir bissl hab vll ne Lösung ^^

Oder komm in den chat -.-

13

Samstag, 13. Januar 2007, 06:04

Re: brauche hilfe zum nes modden

so ich habe die lösung des problemes gefunden :-D

und muss aus meiner sicht her sagen das es echt blödheit grenzt :wall: weil ich ein kabel falsch angeschlossen hatte und wer lesen kann ist auch sehr stark im vorteil :biggrin:

man man man man nur gut das mir hakan zur seite stand hehe thx dir für deine hilfe :thx:

bilder findet ihr dann in der gallery :biggrin: wenn das hoffentlich net zu lange dauert mit dem freischalten :roll:

aber hier mal ein vorgeschmack :biggrin: NES beluchtet!!!!!
»freak1982« hat folgende Datei angehängt:


:metal: :metal:

14

Samstag, 13. Januar 2007, 12:07

Re: brauche hilfe zum nes modden

sieht schonmal sehr gut aus,.. !

Hab eben auch deine Pics freigeschaltet,.. sollte also alles passen!

Als kleinen Tipp:
Lade doch besser die Bilder in deinen Posts über unseren Manager ein, oder hänge sie unten an den Beitrag heran, da die Bilder sonst nach einiger zeit nicht mehr vorhanden wären!

Habs bei dir schonmal geändert

15

Samstag, 13. Januar 2007, 12:12

Re: brauche hilfe zum nes modden

Kein Thema :D aber nachdem bin ich eingepennt lol irgendwie hab mich bissl hingelegt aufeinma is schon morgens naja :D ich mach heute vll bissl an meiner dreamcast ....

Ps: ich besorg mich auch mal ein Nes lol

16

Samstag, 13. Januar 2007, 19:30

Re: brauche hilfe zum nes modden

Zitat


Disco_Stu schrieb:
sieht schonmal sehr gut aus,.. !

Hab eben auch deine Pics freigeschaltet,.. sollte also alles passen!

Als kleinen Tipp:
Lade doch besser die Bilder in deinen Posts über unseren Manager ein, oder hänge sie unten an den Beitrag heran, da die Bilder sonst nach einiger zeit nicht mehr vorhanden wären!

Habs bei dir schonmal geändert


danke dir erstmal :biggrin:

mal schauen wann meine anderen konsolen kommen dann gehts weiter mit modden

und ich brauche noch nen n64 :stupid: mal schauen wo ich noch ein her bekomme hehe :biggrin:


:metal: :metal:

17

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:40

Re: brauche hilfe zum nes modden

Hast du noch garkeinen? Falls doch kann ich dir ne ersatzkonsole von ebay empfehlen,.. kommste unter 10€ incl. Versand dran. Falls du wirklich keinen hast würde ich sagen das du mal auf größeren Trödelmärkten schaueb kannst,.. da gibts manchma echt top angebote!!

18

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:41

Re: brauche hilfe zum nes modden

die ersatz dinger hab ich schon gesehen ich will ja eine transparent blau haben hab auch schon eine gefunden bei ebay für 8 eus oder so :biggrin:

werd mir das mal überlegen in den nächsten tagen ob ich da zu schlage oder nicht :roll:

aber so wie ich mich kenne führt kein weg vorbei :-D :fresse:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi