Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Januar 2007, 16:00

Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Ich habe mir vorgenommen eien alten Gameboy zu modden weis aber nicht wie ich das case aufkriegen soll.Außerdem könntet ihr mir sagen was ich außer dem case modden könnte.


8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

2

Samstag, 27. Januar 2007, 16:32

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Zitat


DerNick schrieb:
Ich habe mir vorgenommen eien alten Gameboy zu modden weis aber nicht wie ich das case aufkriegen soll.Außerdem könntet ihr mir sagen was ich außer dem case modden könnte.


8-) 8-) 8-) 8-) 8-)


LoL mit so nem kleinen schraubezier den berarbeiteste bissl mit dem Dremel ^^

3

Samstag, 27. Januar 2007, 18:59

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Wir haben in unserem Tutorial bereich ein HowTo das sich mit diesem Thema befasst:
*Hier*
Was das Modden angeht so würde ich mal etwas überlegen, was noch nie vorher jemand gemacht hat, wie wärs mit Modelliermasse das Case etwas zu bearbeiten?

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


4

Samstag, 27. Januar 2007, 19:06

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Ich weiß jetzt gerad nicht welche Schrauben der Gameboy hat aber ich glaub das waren Tri-Wing. Falls ja musst mal mit normalen Schlitzschraubendreher rumprobieren oder falls du ein Bit Sortiment hast mal schauen ob zufällig ein passender dabei ist.

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 01:21

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

ich habs auch immer mit nem normalen, kleinen schlitz-schraubendreher gemacht,.. man muss zwar ein wenig rumprobieren, aber nach einiger zeit sollte es klappen!

6

Dienstag, 30. Januar 2007, 13:34

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Ich hab es geschafft ihn aufzukriegen.
Aber ich hab ne frage wisst ihr ob das eine gute Idee wäre
das kassettenfach zu beleuchten und wenn ja woher krieg i den
saft

7

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:00

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Na cih würde mal schauen wo die LED für die Betriebsanzeige dranhängt. Vielleicht kann man da noch ne 2. ranlöten?

Grüße aus Berlin
My Nintendo 64

CPU: 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)

GPU/Sound: 64-Bit Vektorprozessor RCP "Reality Immersion" (62,5 MHz)

RAM: 36 Mbit/4 MB Rambus DRAM (500 MHz) plus 36 Mbit/4 MB Expansion Pak

8

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:06

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Zitat


DerNick schrieb:
Ich hab es geschafft ihn aufzukriegen.
Aber ich hab ne frage wisst ihr ob das eine gute Idee wäre
das kassettenfach zu beleuchten und wenn ja woher krieg i den
saft


Wie wärs an der Batterie ? oder am schalter -.- oder suchen mit nem messgerät ist das so schwer ^^

9

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:18

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Zitat


hakan2 schrieb:
Wie wärs an der Batterie ? oder am schalter -.- oder suchen mit nem messgerät, ist das so schwer

Unerfahren wird es wohl besser treffen, und wir sind da auch in solchen Fragen zu helfen, vergiss das nicht.


@Topic
Ich persönlich glaube du bist am besten bedient wenn du den Strom direkt am Netzschalter abgreifst, ich glaube eher weniger das es sinnvoll wäre an die StatusLED noch eine anzuhängen, aber hey: Wie wärs wenn man die Statusled umlötet und diese um Kasettenschacht-beleuchten missbraucht?
...
hmmm....
Nay, wohl eher doch nicht, sieht man ja eigentlich eh nicht wenn man ein Spiel drinn hat, es sei denn man hat eines mit ner durchsichtigen Hülle :mrgreen:


Wenn du es schaffen würdest einige Bilder von der Platine zu posten können wir dir besser helfen, schau mal was du tun kannst ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


10

Dienstag, 30. Januar 2007, 17:35

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

stimme james zu, direkt am powerschalter wäre es wohl am besten

11

Sonntag, 6. Mai 2007, 04:27

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

mahlzeit

ich weiss jetzt nicht ob das hier noch aktuell ist ???

aber wenn du anregung brauchst zum modden des gbs schau mal in der gallery nach denn ich habe zwei gemoddet :biggrin:

neue led reingelöttet und beide komplett umlackiert :biggrin:

und zur info son schraubenzieher bekommst bei ebay da hab ich meinen auch her denn das sind diese dreieckschlitz schrauben die üblich sind bei jedem gb :biggrin:

und die idee mit dem fach zu beleuchten finde ich nicht schlecht was noch geil kommen würde die A und B taste zu beleuchten :biggrin: den saft müsstest du eigentlich da bekommen wo die betriebs led dranne ist ;-)


:metal: :metal:

12

Montag, 7. Mai 2007, 16:29

Re: Problem beim Modden des dicken grauen gameboys.

Was is es denn für ein Game Boy ich habe ein Color. Ich habe eine Durchsichtigehülle die jetz von dem Rotem Power LED beleuchtet wird

:-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi