Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2007, 18:09

GameCube Controller Adapter für N64

Hi!

Es ist zwar schade nen anderen Controller zu nehmen, als den originalen, aber der ist nunmal echt nicht für die Ewigkeit gebaut, und auch wenn ich hier 2 habe, die ganz gut sind, habe ich doch IMMER bei spielen das gefühl tierisch auf den Controller aufpassen zu müssen. Mario Party ist auch immer sehr nervenaufreibend für mich, weil ich da sogar die Controller an andere abgeben muss...

Daher: Gibt es nen Adapter für GameCube Pads oder was ähnliches, damit man die N64 Pads mal ruhen lassen kann?

:mario:

2

Freitag, 9. März 2007, 18:55

Re: GameCube Controller Adapter für N64

http://www.project-casemod.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=89&forum=25

3

Freitag, 9. März 2007, 19:09

Re: GameCube Controller Adapter für N64

naja, scheint ja ein interessantes Bastelprojekt ohne zufriedenstellendes Ergebnis gewesen zu sein.

außerdem würde ich eher mal nicht die n64 schlachten und was anderes einbauen. die paar funktionierenden will ich lieber archivieren und für die nachkommenden Generationen erhalten (wo isn hier der smily mit dem heiligenschein ;-) )

also ein stinkennormaler adapter für GC Pads am N64 würde mir da wirklich eher zusagen.

4

Freitag, 9. März 2007, 19:31

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Ein Nintendo Gamecube Pad zu Nintendo 64 Pad Converter wär eine super Sache, da hast du Recht! Aber wie du schon gesagt hast, kamen wir zu keinen Ergebnis. Möglich ists bestimmt, aber einfach wirds nicht...

5

Freitag, 9. März 2007, 19:39

Re: GameCube Controller Adapter für N64

naja in dem thread gings ja auch gar nicht um nen adapter, sondern darum einen anderen stick in den n64 controller zu stopfen.

wem sag ich das, du hast den thread ja eröffnet, aber ich finde trotzdem, dass das ein anderer weg ist, das zu lösen ;)

bräuchte man für nen adapter gleich wieder irgendeinen microcontroller und jemanden, der den programmiert), der die ankommenden signale für das n64 übersetzt, oder sollte ein bißchen Verkabelung reichen?

oder kennt jemand vielleicht schon eine anleitung für sowas?

6

Freitag, 9. März 2007, 19:45

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Soviel ich weiß braucht man nen Microcontroller, vlt. reicht auch ein einfacher PIC.

7

Samstag, 10. März 2007, 14:08

Re: GameCube Controller Adapter für N64

hab da was von sebi:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.GIF

8

Samstag, 10. März 2007, 14:17

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Hey! Cool, damit kann man ja was anfangen :)

braucht der PIC noch ne programmierung, oder läuft der so? (logikbaustein?)

wäre interessant, ob die Rumble funktion mit den 3,3v auch reicht, weil noch ein netzkabel am pad wäre wohl etwas merkwürdig ;)

9

Samstag, 10. März 2007, 15:47

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Hier gibts ncoh mehr dazu:

http://svn.navi.cx/misc/tags/cube64-1.0/

Da gibts auch die .hex Datei.

10

Montag, 12. März 2007, 11:08

Re: GameCube Controller Adapter für N64

so, nen kleinen PIC programmer werde ich bald haben, und bei Reichelt habe ich mal nach dem PIC16F84A gesucht und bekomme diese Ergebnisse:



welcher ist nun der richtige?
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • pic16f84a.JPG

11

Montag, 12. März 2007, 19:27

Re: GameCube Controller Adapter für N64

??? Werd ma mein Vater fragen.
Will auch so ein Adapter, zwecks Multiplayer .

12

Montag, 12. März 2007, 20:00

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Hab gefragt.
PIC16F84A-04P und PIC16F84A-P20P sind geeigent, die anderen sind SMD, die Zahl zwischen - und P ist die Mhz Zahl.

Fazit: Wenn du nicht jeden Cent umdrehst würde ich den PIC16F84A-P20P kaufen, aber der PIC16F84A-04P müsste auch gehen.

13

Dienstag, 13. März 2007, 02:08

Re: GameCube Controller Adapter für N64

ich hatte den entwickler dieser sache mal angeschrieben, und er meinte der 20Mhz wäre der geeignete. ;-)

14

Dienstag, 13. März 2007, 08:13

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Wunderbar ^^, dann könnte das ja hinhauen

wenn ich durch meinen Portable nicht so knapp bei kasse wär, dann würd ich auch einen bis vier basteln :mario:

15

Dienstag, 13. März 2007, 13:51

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Was ich bisel blöd find ist, dass man nen Cube schrotten ober bisle kaputt machen muss und nen N64 Controler auch.

@scorp.ius: Wo nimmst du den PIC Programmer her?

16

Dienstag, 13. März 2007, 16:29

Re: GameCube Controller Adapter für N64

LOL ^^ was weißt du eigentlich

hüstel ;) tschuldigung... habe gerade hakan2isch geschrieben :fresse:
nu mal nicht böse sein hakan2 :keks2:


es gibt ne Anleitung für nen Pic progger HIER. ich kriege so einen von einem verkauft, der schon fix und fertig ist und der halt dafür auch die richtige platine geätzt hat (das habe ich noch nie gemacht und hab auch nix dafür hier - leider].

vom Material her ist das sicherlich ne ganz günstige lösung und kann sicher auch per rasterlochplatine gemacht werden. (stell ich mir bei der schemazeichnung der Platine allerdings ätzend und umständlich vor)

@Cube und Controler schrotten...

muss man ja nicht, dafür kann man ja jeweils ein verlängerungskabel nehmen. die sind für je 2 Euro oder so bei ebay vorhanden. da ist ja ein stecker und ne Buchse dran. und das schrottetman dann - bzw. zweckerweitert es ;)

17

Dienstag, 13. März 2007, 17:07

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Haste recht an die Verlängerungskabel hab ich ned gedacht.
Die Platine für den Programmer und den Adapter ätz ich mir.
Die Palatine für den Adapter entwerf ich noch ^^, wenn ich mir schon Zeug fürs ätzen kauf.

18

Dienstag, 13. März 2007, 17:17

Re: GameCube Controller Adapter für N64

cool, da nehm ich auch welche :) kannst ja in serie gehen

19

Dienstag, 13. März 2007, 18:38

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Ob ich wirklich was ätz weiß ich nich hab, nähmlich nen unaufwendigeren PIC Programmer gefunden. Ausserdem zerfetzt mich meine Mutter, wenn ich was verleppern sollte. Na ja vielleicht später mal :roll:.

20

Dienstag, 13. März 2007, 21:02

Re: GameCube Controller Adapter für N64

Zitat

es gibt ne Anleitung für nen Pic progger HIER. ich kriege so einen von einem verkauft, der schon fix und fertig ist und der halt dafür auch die richtige platine geätzt hat


Wie im anderen Thread schon erwähnt hab ich mir den gebaut, geht auch ohne geätzter Platine:
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • picprog.JPG

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi