Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:15

Bewegugssensitive Schalter

...weiß jemand wie das Teil funktioniert.. es wird meines Wissens nach über 5 Kabel angelötet und nun ist natürlich die Frage welches wozu genau gut ist!

Es wär doch echt super wenn man das teil einfach an bestimmte Buttons löten könnte, die man im Spiel frei einstellen kann,.. denn dann wäre es sicher nicht schwer das Teil auch an anderen (älteren ;-) ) Konsolen zum Laufen zu bekommen ^^
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • T2.jpg

2

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:56

Re: Bewegugssensitive Schalter

So ich hab jez mal den Namen des Threads geändert! Ich suche bewegungsschalter, allerdings mechanische! Sowas wie Quecksilberschalter.
Leider habe ich bisher nur bei Conrad was gefunden, und die wollen pro Stück schonmal 10€ haben,.. da dachte ich mir ihr habt vllt. noch ne andere Idee

3

Mittwoch, 6. Juni 2007, 14:33

Re: Bewegugssensitive Schalter

So, mir kam jetzt ne ganz interessante Idee:

man könnte einen Kugel-Machanismus basteln. Man nehme ein Röhrchen oder etwas in der art und baue 2 Schrägen ein. Anschließend sollte man eine GROßE und SCHWERE Kugellagerkugel (10mm o.ä.) in das modifizierte Röhrchen stecken und das ganze rechts und links mit sehr leicht bedienbaren Tastern, wie z.B. aus einer Maus, verschließen. Dadurch sollte dann durch Neigung nach rechts oder links der jeweilige Schalter Betätigt werden... probiere das danze heut Abend mal aus,.. wenns klappt wird daraus vllt. der erste bewegungsempfindliche N64 Controller,... oder DC, oder Cube, oder SNES ^^

Das einzige Problem wäre ein möglicher Verschleiß, da man das aber schlecht vorher sehen kann, muss ichs halt so probieren

Hier nochmal ne Paintskizze, so stelle ich mir das vor:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

4

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:34

Re: Bewegugssensitive Schalter

Ich würde statt den tastern einfach die Kugel den Kontakt schließen lassen

-> Boden aus leitenden Material und die seiten getrennt vom boden auch leitend, da hast keinen Verschleiß bei den tastern


So da mal ein 5min Paint bild, ich hoffe du verstehst was ich meine;)
»N64_since_1996« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bewegungssensor.JPG

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:06

Re: Bewegugssensitive Schalter

das hört sich interessant an, dann muss ich mal zusehen, dass ich eine leitende Kugel und nen leitendes Röhrchen finde ^^

ich müsste dann nur noch schauen wie in einen leichten Knick hinein bekomme, da das ganze bei einem graden Röhrchen zu empfindlich wäre..

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:17

Re: Bewegugssensitive Schalter

Ja leg den boden der röhre mit alufolie aus;)

Wegen den knick kann ich dir ncht helfen :roll:

7

Mittwoch, 6. Juni 2007, 16:19

Re: Bewegugssensitive Schalter

ich werd einfach mein bestes geben ^^

gleich aufm heimweg renn ich nochmal durchn Betrieb und sammel nen Paar Kugeln ein,.. da fliegen sooo viele aufm Fußboden rum ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi