Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Juni 2007, 17:32

NES Connector

Hallo, ich habe jetzt 3 recht gut erhaltene NES zu Hause, alle weissen die Rot-Blinckende LED auf, ich habe die Games gesäubert und den LED Card Connecter, aber sie laufen immer noch nicht, nun suche ich, entweder funktinirende NES Connectors (oder einer weiss, wo man die schnell und kosten günstig herbekommen könnte?) ODER eine 100% Funktionirende NES, will unbedingt eine haben, will aber keine 30-40€ oder mehr bei ebay ausgeben :/

Kann mir vlt einer helfen?

Mfg Keiko

2

Samstag, 9. Juni 2007, 00:21

Re: NES Connector

Also, eine von den NES, funzt wieder, habe den Pin Connecter noch einmal nachgegangen und auch die hintere reihe richtig gebogen und tada, das schmuckstück läuft :D (Liebt seine Retro NES) so nun sind die anderen drahn.

PS: kann es sein, das nach der Pin Connecter instandsetzung, das mansche games schon beim blosen reinschieben abgespielt werden, also ohne runter drücken und manche aerst mit runter drücken?

Und kann es auch passiren, das es manchmal ohne runter drücken läuft und manchma nicht?

Und wen son Connecter nach so einer instandsetzung erstma läuft, den solte der doch auch wieder Jahre halten, oder?

Und weiss einer trozdem vlt, wo ich günstig NES Pin Connecter bekommen könnte, oder hat vlt einer welche?

Mfg Keiko

3

Samstag, 9. Juni 2007, 02:26

Re: NES Connector

So habe nun 2 von 3 wieder hin bekommen, beim 3ten scheint auch noch etwas anderes zu sein, kp, da habe ich den Pin Connecter rauf gesteckt und da wurde kein game erkannt, nicht in geringsten, aber hat halt geblinckt usw. die anderen beiden NES´s Spielen jetzt alle meine Games ab, das ist doch ma ein erfolg ^^

wen alle Spiele starten, ohne Probleme und ich die auch Spielen kann, den werden die auch durch weg laufen, ne? Weil wen die NES die Games net lesen kann, oder fehler macht, den kommen die gleich an anfang, mit Bild fehler, oder indem sie nicht das Game startet, oder?

Mfg Keiko

4

Samstag, 9. Juni 2007, 15:38

Re: NES Connector

Die Games habe ich mit Feuerzeugbenzin sauber gemacht, ist doch OK so, oder?

Mfg Keiko

5

Samstag, 9. Juni 2007, 15:52

Re: NES Connector

jo,.. sollte so eigentlich klappen

6

Samstag, 9. Juni 2007, 18:43

Re: NES Connector

a) Spiele können auch wenn sie zu starten scheinen später noch abkacken
b) Benzin sollte man nicht benutzen. Ich habe die beste Erfahrung mit Kontakt Spray gemacht. Unterschied bemerkbar: ja.
c) Connectoren bekommste bei ebay.COM recht günstig. 1$ + Versand. bei .de kosten die meist 10€ + Versand und das ist weitaus teurer. Ich hab meine von drüben. -> klick mich
d) du kannst die untere oder obere Reihe der Pin im connector (welche weiss ich jetzt nicht mehr genau) mit einer Nadel nach biegen. Sollte er nicht schon total verrotzt sein, gehts danach wieder um einiges besser.

7

Samstag, 9. Juni 2007, 19:03

Re: NES Connector

Thx für den Link, kann man eich 2-3 Stück oder so bestellhne für jeden extra versand zu zahlen?

Mit ein Ohrtupfer und ein tropfen feuerzeugbenzin habe ich die NES Game Kontaktfläschen gereinigt und es ging alles runter, wen ich danach die Kontakte nochmals trocken abreibe, solte doch nichts passiren, oder?


Ich spiele gerade Zelda 1 (Gold) schon seid ca. 1-1/2h, ohne ein fehler, alle meine games werden ohne Probs erkannt, muss bei den meisten das game noch nicht einmal nach unten drücken. (den solten die Konsolen doch jetzt 100% funktioniren, oder? Kann die konsole immer noch nach Stunden ab kacken?)

Mfg Keiko

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

8

Samstag, 9. Juni 2007, 19:27

Re: NES Connector

Zitat

Kann die konsole immer noch nach Stunden abk***en?


Wenn du alles richtig gemacht hast, nicht :ugly:

Nein, mal im Ernst:
Eigentlich sollte alles klappen, wenn du schon so lange zocken kannst.

9

Samstag, 9. Juni 2007, 20:30

Re: NES Connector

Thx, das klingt ja schonma gut ^^
Die NESßs werden bei ebay ja auch relativ teuer verkauft, habe zwei geräte für 6€ bekommen und eins für 2€ und zwei von drei hab ich wieder voll Funktionsfähig gemacht und schön sauber, hehe ^^
Vlt hat von ech noch einer, nen alten Pin Connecter?

Mfg Keiko

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

10

Samstag, 9. Juni 2007, 22:28

Re: NES Connector

Mal ne Frage:
Wofür braucht ein Mensch so viele NES?

:try:
Bei N64 ist das natürlich zu verstehen :biggrin:

11

Samstag, 9. Juni 2007, 22:42

Re: NES Connector

Was soll ich mit N64? Ich habe zwar ein, aber der reicht mir auch, der war ja nicht unbedingt gut....gab zwa ein paar wenige gute spiele aber OK....da ist NES, SNES, GC um einiges besser.

Mfg Keiko

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

12

Samstag, 9. Juni 2007, 22:45

Re: NES Connector

Wir sind hier eine große N64-Fan-Gemeinde, also nichts gegen N64 :cry:

Naja an Spielen gabs "FAST" nix gutes , außer:
GoldenEye, Mario Party, Mario Tennis, Mario Kart 64, Super Mario 64, Super Smash Bros., WaveRace 64, Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majoras Mask, ...

:fresse:

13

Samstag, 9. Juni 2007, 23:00

Re: NES Connector

bei 80 deiner auflistung würde ich zustimmen, aber wie gesagt, gab nicht sehr viel und so dolle fand ich den N64 net, ist zwar net schlecht, macht auch fun, aber naja, geschmacks sache.

Mfg Keiko

Drizzt

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 188

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
750

14

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:51

Re: NES Connector

Wir sind :ot:

Wir brauchen uns glaub ich nicht zu streiten ob die N64 besser als die NES ist.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi