Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:26

Lackierung versaut - wie entfernen?

Hab gestern aus Langerweile versucht mein Gamecube Gehäuse zu lackieren. Zum Glück hab ich nur mit dem Deckel angefangen und gleich wieder aufgehört wies nichts geworden ist. Und zwar hab ich anscheinend zuviel Farbe drauf bekommen.

Angefangen habe ich mit 600er Schleifpapier Nass zu schleifen, dann nochmal abgewaschen und abgetrocknet. Dann hab ich eine Grundierung extra für Kunststoff drauf getan, welche transparent war. Sollte diese eigentlich nicht deckend sein oder so? Ja auf alle Fälle hab ich dann die weiße Farbe drauf gemacht und da diese nicht gut gedeckt hat hab ich halt en bisschen mehr draufgemacht, jetzt ist die Farbe aber ind die Ritzen von den "Power", "Open" und "Reset" Schriftzügen gelaufen. Generell finde ich das es nach ein bisschen zuviel Farbe aussieht. Deshalb würd mich jetzt interessieren wie ich das wieder runter bekomme, in die Schlitze kann ich ja schlecht reinschleifen, habt ihr da vlt. ein paar Tipps? Ihr könnt mir auch sagen was ich falsch gemacht habe.

Thx!

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:00

Re: Lackierung versaut - wie entfernen?

ui,.. das ist ne gute Frage! Der Haftgrund den du verwendet hast wird dann warscheinlich "Kunststoffhaftvermittler" sein. Mit dem Zeug hab ich mir auch schon so manche Lackierung versaut! Da ist es dann sogar besser ohne Lackgrund zu lackieren XD
nen gescheiten Weg es wieder runter zu bekommen wüsste ich nicht

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 02:28

Re: Lackierung versaut - wie entfernen?

Mit nem Skalpel oder so rauskratzen. So hab ich bei meinem NES gemacht als ein wenig in die Lüftergitter gelaufen ist.

mit dem Haftgrund ging bei mir super. Generell ist zu sagen das man beim Lackieren lieber 2, 3 oder 4 mal lackieren soll, anstatt einmal richtig drauf zu halten! Hab den fehler aber zum Schluss auch gemacht weil ich fertig werden wollte und keine lust hatte zwischen jedem lacken 12h zu warten....

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 03:09

Re: Lackierung versaut - wie entfernen?

ist auf jeden fall ne schöne fummel arbeit :ugly: den alten lack musst du komplett runterschleifen erstmal mit trocken schleifpapier so ab 100der körnung danach mit 600der nassschleifpapier nachschleifen damit es eine glatte fläche wird :ugly:

wäre jetzt so mein schnellster tipp :biggrin:

und bei konsolen habe ich nie mit haftgrund gearbeitet nur angeschliffen lack rauf und ordentliche schcihten klarlack das wars und das reicht auch :biggrin:

haftgrund würde ich nur nehmen wenn du irgendwas am gehäuse bearbeitest oder spachtelst :ugly:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi