Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Juni 2007, 01:17

MrX - Wii Modding

Tjoar,

brauch mal ein paar Tips, oder auch nur Meinungen. Neg. sind auch gerne willkommen!

ich hab hier diesen Mod ins Auge gefasst: (bild siehe anhang)

Die haben da ja jetzt schon so eine eigene Laufwerks Abschirmung bei gelegt, mit dem Loch. Orig. ist die ja soweit ich das in Erinnerung habe komplett geschlossen.

Irgendwie finde ich die Wii aber in Transp. nicht sonderlich prickelnd (grade von vorne nicht), denke da bin ich nicht der einzige. Was ich mir mal gedacht habe ist das weise Gehäuse weiter zu benutzen und ne Art Window Mod zu machen. Der Window Mod müsste dann sinniger weise auch Rund seit, und hinten an dem Display und Lüftungsschlitzen eben Eckig. Das Problem sehe ich aber jetzt in folgendem.

Es ist ohne CundC Maschinen in meinen Augen unmöglich 2 exakt auf einander passende Kreise auszuschneiden so das daß ganze dann auch noch ineinander passt. Einzige Möglichkeit die ich also sehe ist Plexiglas zu nehmen und das dann hinter dem Kreis zu befestigen, auf der innen seite der Wii. Wenns dann auch net mehr so klasse aussieht. Oder?

Frage wäre da, wo bekomme ich 1mm PLEXIglas her? Nicht Bastlerglas aus dem Bauhaus. Das ist irgendwie sehr spröde und bekommt man imho auch nicht mit 1mm.

Was ich mir auch noch gedacht habe ist, die Display anzeige bei conrad irgendwie nach zu kaufen und in der Front des Wii Sockels zu clonen, evtl das ganze dann auch aus unterboden Beleuchtung mit den LEDs machen. Also diese auch im Sockel zu klonen, da will ich aber erstmal gucken wie das gebaut ist. Wenn das so Multicolor LEDs sind wird's evtl ein bisschen teuer. Sieht auch irgendwie danach aus, weil auf dem Foto die Leuchtkraft immer vom gleichen Punkt ausgeht. Kabel würde ich dann durch die Lüftungsschlitze nach unten führen. Hätte dann aber den nachteil das die Wii fest mit dem Sockel verbunden wird und nicht mehr abnehmbar ist.


Ähm ja, das solls jetzt erstmal von mir gewesen sein zu dieser späten stunde.

Würde mich über Antworten, Meinungen, Kritik oder zusagen freuen.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • bigimg594cb609dk2.jpg

2

Samstag, 23. Juni 2007, 16:57

Re: Brainstorming: Wii Mod

Hi,
ich denke auch das das mit dem Weißen Gehäuse weit besser aussehen würde! Das Problem mit der "festen Vebindung" könnte man ja noch relativ einfach über Steckverbinder lösen.
Das Plexiglas Problem ist dann doch schon schwerer! 1mm ist extrem schwer zu bekommen, die einfachste Alternative wäre da wohl ne CD Hülle zu benutzen,... Aber besser würde es auf jeden fall aussehen wenns bündig sitzen würde. Du könntes mal schauen ob du dir das vllt. bei nem Händler passig zuschneiden lassen könntest und das Plex dann als Vorlage für den Ausschnitt verwenden.... so würde man das sicher noch am genauesten hinbekommen.
Das mit den LEDs ist natürlich auch wieder ne gute Frage. Das wird man wohl erst sehen, wenn du das Case zu Hause hast. Du kannst ja mal bei leds.de schauen was die einzeln ansteuerbaren RGB LEDs da so kosten...

3

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:34

Re: Brainstorming: Wii Mod

Musst mal bei www.elv.de schauen. Da gibts RGB Stripes. Sind aber extrem teuer. Da gibts auch so RGB-Regler.

Ausserdem gibts auch eine RGB Temperaturanzeige:

klick

4

Montag, 25. Juni 2007, 19:38

Re: Brainstorming: Wii Mod

Hmm ok ok.

Also die Stripe sind ein bisschen zu Teuer. Da haste recht. Der Bausatz ist da schon interessanter, wenn auch nicht von vorteil für mich. Sagt aber aus das es diese LED's irgendwo einzelnd geben muß. :mrgreen:

Das größte Problem is natürlich dann wenn ich kein Plexiglas finden sollte. Glaube dann müßte ich das Plastik von dem neuen Case nehmen, wenn die Stärke die gleiche ist. Dann würde es heissen, mit dem Zirkel einen Kreis zeichnen, dremel auf die niedrigste Stufe, vieeeeeeel Zeit und los.

Mal schauen.

Habe eben noch was interresantes gefunden: (sieh anhang)

Das Teil ist natürlich wie für diesen Mod gemacht. :fresse:
http://videogame.brando.com.hk/prod_detail.php?prod_id=00459&dept_id=020&cat_id=046

Lüfter müsste man ja nicht mitbenutzen.....
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • vwiot00200002l3d82a480fw1.jpg

5

Montag, 25. Juni 2007, 21:17

Re: Brainstorming: Wii Mod

Die genaue bezeichnung der LED ist "AS1311-C3A2-C6Z". Kann die aber nirgends finden.

6

Montag, 25. Juni 2007, 23:01

Re: Brainstorming: Wii Mod

Und es wäre die Frage ob die Identisch sind mit dennen im Case verbauten....

Ich habe jetzt eben die beiden sachen bestellt.

Ständer: 12,65€
Gehäuse: 54,19€
(beides inkl Versand)

Sollte nix dazwischen kommen habe ich Mi-Fr nächste Woche Post vom Zoll das die Sachen abhol bereit sind.

Bis dahin heißt es waaaarten.

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:19

Re: Brainstorming: Wii Mod

in den ständer hab ich mich auch schon verguckt ^^

also die LEDs sollten ganz normale RGB-LEDs sein, aber man wirds ja nächste Woche sehen ^^. Die Bausform ist standartmäßg 5mm und sie haben 4 Pole:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • rgb_schema.jpg

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:01

Re: Brainstorming: Wii Mod

Hmm okay, wenn du's sagst. ^^

Hab hier übrigens noch ein Bild von der Front gefunden
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • hrp-9.jpg

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 01:22

Re: Brainstorming: Wii Mod

Naja, ich halte persönlich nicht viel von Kaufmods...

Und zum Plexiglas, da gabs so ein ähnliches Tut hier auf der Seite fürn N64: Nehm 2mm dickes Plexiglas und versehe es am Rand mit einer Gährung. Nehm dir Zeit, und schleif immer nur ein kleines bisschen weg. Dadurch ist es fast unmöglich zuviel wegzumachen und es müsste perfekt passen! Wichtig ist nur nichts überhastet und dir gaaanz viel Zeit lassen.

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 04:13

Re: Brainstorming: Wii Mod

ich auch nicht, aber hat man eine Wahl? ich meine ein komplettes Case alleine machen ist dann denke ich doch eine Nr. zu groß. :fresse:

Werde deinen Rat beherzigen, muß halt nur eben ne Quelle finden für so dünnes Plexiglas!

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:19

Re: Brainstorming: Wii Mod

bähhhh die Front is aber wirklich wiederlich ^^
Was fürn Glück das deine weiß bleibt ^^

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:03

Re: Brainstorming: Wii Mod

*räusper*

Leider ist weder das Case noch der Sockel bis jetzt da, aber sind ja auch erst 8Tage. Warte aber täglich drauf :fresse:

Wegen des Plexiglas habe ich grade ein paar Anfragen an Händler geschickt ob sie auch Kreisformen mit 13cm zuschneiden können. Eine Ant. habe ich schon, ne Absage. Mind. größe 20cm. -_-

Modding Pläne werden langsam etwas genauer

- Kühler-Window wird entfallen

- Nur Window für die DVD.

- LED's die hinten am Kühler wäre kommen genau so wie das °C Display in den Sockel. Ich weiss nur noch nicht wo ich das Display hinsetzen soll, vorne in die Front oder in die Seite rein?

- Ich übernehme den Mod von Darkstar bzgl. der Slot Beleuchtung, oben rot unten Blau. Hab mit ihm vorhin geschrieben, er hat 900mcd SMD-LED verbaut. Da ich mir extra wegen dem 25ct. Artikel aber keine 9€ Porto Kosten aufhalsen will wird's so gemacht: 1x Rote 1xBlaue 3mm LED mit jeweils 6000mcd. Das sollte das ganze schön ausleuchten. :mrgreen: Ich DENKE mal ich werde keine Widerstände brauchen, hab leider kein Multi zur hand.. aber meine 5mm LED in Blau hat es heute ohne Probleme beleuchtet. kann ich aber leider auch noch nicht bestellen bevor nicht Sockel+Case da sind.

- Es wird keine Dauer Beleuchtung des Slot's geben. Würde sonst zuviel nach Kirmes aussehen, aufgrund der Sockel Beleuchtung, das muß ja nicht sein. Man erinnert sich an das N64 vor einiger Zeit. :mrgreen:

- Der Stoff der in der Slot-Blende drin sitzt (der schwarze) wird ausgetauscht. Entweder gegen Weissen, knall roten, oder Bordeaux Rot, werde morgen mal die Schneidereien ablaufen und mir was zusammen suchen und gucken was mir am besten gefällt.

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:21

Re: Brainstorming: Wii Mod

Hi!

Also wenn ich du wäre, würde ich den Window Mod nicht einfach Rund oder Viereckig machen, sonder wie hier in diesen Beispielen:

[img]

[img]http://www.tuning-consoles.com/img/360ptites/Gamer_from_20802/1.jpg[/img]



Vor allem das oberste/erste finde ich total gelungen. In den Sockel würd ich gar nichts bauen, sondern alles in die Front des Wiis.

Aber das mit dem Stoff austauschen ist eine verdammt gute Idee. Da musst auf alle Fälle was hören lassen, obs den Stoff zu kaufen gibt bzw. ob man den genauso zurechtschneiden kann etc...

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:23

Re: Brainstorming: Wii Mod

Das Problem ist aber ganz einfach, in der Wii ist kein Platz für solch zugegeben schönen Window Mods.
Bei diesen ganzen Mod's wurden die Plexiglas scheiben hinten dran gesetzt. Dünnste Maß wo ich bekommen würde sind 2mm, aber selbst für die ist kein Platz, wenn ich sie hinten dran kleben würde, so wie das dort gemacht wurde, und auch anfangs von mir angedacht war.

Hätte mir dann z.B. vorstellen können über das LW einen 5 Zackigen Stern (Nintendo like) und hinten am Kühler "WII" aus zu dremeln....

Hach... :-/ mal weiter drüber grübeln. Aber erstma muß das shyz Case kommen.

Den Mod mit den Stoff vorne hab ich heute mal gemacht. Schneidereien und Textil Geschäft konnten mir nicht weiter helfen. In einem Modegeschäft aus den 70er bin ich dann fündig geworden und habe was passendes gefunden. Samt Bänder. Da die nachfrage danach recht gering ist meinte die Verkäuferin hatten sie nur Schwarz, Weiss/Grau und Türkis. Türkis schiente mir am besten geeignet.

Hab jetzt mittlerweile dann auch mal im inet geguckt, gibts in jeder erdenklichen Farbe denn quatsch... aber ich bleib jetzt erstmal dabei.

Ich hätte jetzt ein Band mit 1cm breite so das ich 2 nebereinander kleben musste, gefällt mir aber da ich so die Naht von einem als mitte nehmen konnte. Die Naht von der Seit wo die DVD (Leseschicht) drüber gezogen wird muß man abschneiden. Das ganze versteckt man dann hinten dran an dem anderen Stück. Die Front ist somit komplett geschlossen und die DVD wird sogar noch ein wenig gereinigt, was beim Orig. ja nicht der fall ist.

Hab jetzt ein paar mal DVD rein-raus... funzt bestens, keine Kratzer.

Ganze is dann auch ohne Naht möglich, einfach ~2cm Band nehmen und in die mitte ein Schlitz rein.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2450.JPG
  • CIMG2455.JPG
  • CIMG2456.JPG

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:49

Re: Brainstorming: Wii Mod

Wow, sieht echt Top aus! Die Farbe passt auch perfekt finde ich.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wie die WII im Inneren genau aufgebaut ist und wie es mit dem Platz aussieht, aber es wär doch möglich, von dem Kühlkörper 1-2 mm weg zu fräsen oder?

16

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:52

Re: Brainstorming: Wii Mod

Danke. :)

Ja von dem Kühlköprer ist es kein Problem was weg zunehmen, aber vom DVD Laufwerk :fresse: :fresse: :fresse:

Ich schraub die nachher nochma auf und leg ma ne CD hülle rein oder so, ma gucken ob die dann noch zu geht.

17

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:09

Re: Brainstorming: Wii Mod

Das dacht ich mir fast, das dieses dumme Laufwerk im Weg ist. Aber um das Laufwerk ist doch eine Abschiermung oder? Die hatt doch so wellen? Wenn du also die Abschiermung weg lässt....ach ich glaub ich hol mir morgen eine Wii^^

18

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:41

Re: Brainstorming: Wii Mod

Cool Ideen für einen geilen Wii Mod.
Ich habe ja in meine Xbox 360 eine Wasserkühlung reingebaut.
Jetzt überlege ich mir ob ich eventuell auch einen Gamecube mit Wasserkühlung aufrüste.

Aber so ein Wii Mod ist schon cool. Da meine beiden Wii(jap. + PAL) noch Garantie haben möchte ich da aber noch nichts machen.
Aber bitte versorge uns immer mit Bildern und Info´s vom Umbau.
Eventuell baue ich auch meine Wii mal um :mrgreen:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 00:03

Re: Brainstorming: Wii Mod

gefällt mir auch immer mehr,.. wenn ich nicht erst noch nen paar wiimotes, nunchucks, akkus und nen chip bräuchte würd ich mich auch schon ran machen,.. aber ich hab ja erst noch meine dreamcast ^^

20

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:05

Re: Brainstorming: Wii Mod

Jepp.
Und bei Dreamcast wollen wir immer auf dme neusten Stand bleiben und immer aktuelle Bilder von dir sehen. :-D .
Bin auch am Überlegen ein DC zu pimpen brauch aber noch ein paar kreative Ideen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi