Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 13:13

Wiifree unterstüzt LCD-Display

Na da tuen sich doch richtig neue Welten für die Modder auf. :-D

Zitat

I made a nice change to the current Wiifree source.
LCD support is now added. It doesnt do much yet except display that "WiiFree 2.50" is "loaded".
If ppl are enthusiastic about this, ill figure out what else is possible (or someone leeter than me).

Displaying stuff like 'Patching...' 'Booting Wii game' , when u actually are should be possible i think.
Im no expert so i dont know what info can be fetched from dvd drive ;o
Would be cool if we could read game title from it, and display it :>

Anyway here it is,
Schematics are all included!


Aber mehr wie das was auf dem Display steht kann er im moment eben noch nicht ausspucken, mal abwarten was da noch so alles möglich wird in zukunft...
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • wiff2.jpg
  • f_wiifree250m_03bba5a.png

2

Montag, 2. Juli 2007, 15:43

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Endlich, ich dachte schon Wiifree sei Tod.

Edit: Hm, das ist gar kein offizieler Release vom Wiifree Team. Von denen hört man schon seit Monaten nichts mehr. Hoffe da kommt noch was. Ich würds geil finden wenn der Titel und die Region des eingelegten Spiels angezeigt werden könnte.

3

Montag, 2. Juli 2007, 17:51

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

:Dito:

bin schon am grübeln welchen chip ich nehme,.. das LCD würd ja jetzt wieder für den WiiFree sprechen,.. vorher hatte ich mich in den CycloWiz verguckt,..

was denkt ihr, welcher ist besser?

4

Montag, 2. Juli 2007, 17:59

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Auf alle Fälle einen OpenSource! Ich weiß jetzt nicht ob Wiifree noch das beste ist, ich glaub es gibt da schon was neues, bin leider nicht mehr auf dem laufenden...

5

Montag, 2. Juli 2007, 22:29

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Ich glaube die geben sich nicht viel die ganzen Chips.

Hab ja nen Wiikey drin, wurde damals gehypt und hab mich da anstecken lassen, dennoch ist er imho nicht schlechter wie die "anderen".

Ganz nüchtern betrachtet hat man das technisch machbare ja schon erreicht für einen Drive-Chip. Was jetzt noch kommen kann sind eben so spielerreien wie LCDs oder LED usw. usf,

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:23

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Jetzt gibts auch ein Video dazu:

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/LV4IsRWCN5I"></param><param name="wmode" value="transparent"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/LV4IsRWCN5I" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

Sieht ja ganz lustig aus^^

7

Samstag, 7. Juli 2007, 22:35

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Zitat

Changelog:
2.50 - 2.51 : Added bunch of features for the LCD screen:
-Shows chipset (D2A,D2B)
-Shows region (JAP,USA,EUR,OFF,N/A)
-Shows drivespeed (2x,4x,6x)
-Shows chip activity
-Setting region @ first succesful boot
-Checking original/backup
-Patching backups
-Idle
-Bad connection (soldering job) check... hehehe
Also updated schematics, now using USB 5v point, and LCD support for 16F628A (compiles, unable to test, should be ok, let us know).
We used a 2x16 LCD as basis for the lcd messages, as it's the most common size. More and longer lines are easily implemented,
so give a shout on the forums if you'd be interested in that. Also we don't have every LCD in the world so give us
your input if something is up, should work though, first make sure you didnt fuck up yourself. 12F6xx code remains the same.

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:38

Re: Wiifree unterstüzt LCD-Display

Ja geil, endlich das offizielle Release!!! Meint ihr das die Version 2.51 genau so stabil ist wie die 2.45? Es heißt ja man soll die 2.45er verwenden wenn man kein LCD braucht.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi