Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:53

[NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Hallo,
ich würde gerne wissen wie man Daten auf eine Dvd bekommt (z.B. *.dol) daten um diese dann über den cobra explorer ausführen zu könnnen. hatte dieses probiert aber irgendwie ging es nicht, hatte das programm namens "GC Bootdiscmaker" benutzt aber wenn ich nun mir den inhalt mit dem explorer auf der gamecube anschaue ist dort nur eine datei vorhanden. die datei nennt sich "opening.bnr"

also ich wäre euch sehr dankebar wenn ihr mir es erklären könntet oder einen link hab.


Mfg Bammel

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:00

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Hi!

Ist jetzt schon lange her wo ich Daten DVDs fürn Cube erstellt habe. Aber soweit ich mich erinnere brennt man einfach eine DatenDVD wie wenn mans fürn PC oder so mach würde. Also Nero starten -> Daten DVD -> Dateien hinzufügen -> Fertig

MFG

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:05

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Okay hatte ich auch schon drnan gedacht aber ich wollte hier nicht meibnen letzten rohling versauen... naja ich hab immer was gelesen das man images immer auf 1,4gb "aufpumpen" muss

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:11

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Das gilt nur für Images von Gamecube Games, welche unter 1,35 GB sind. Ich glaube Paper Mario war zum Beispiel so ein Spiel. Da hatte die Image-Datei (.iso) etwa nur 400 MB. Mit manchen Chips funzt das trotzdem, bei anderen muss man sie mit fstfix oder wie das hieß "aufpumpen".

Aber bei Homebrew kannst ganz normal als Daten-DVD brennen.

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:26

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

optimal :D
dann werde ich das nachher mal testen aber erst wird ja an der gc gedremelt udn ich muss auch erst windoof booten...

edit: kann ich dann auch ne multisession machen?

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:34

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Was ist den das genau, eine Multisession? Das werd ich auch manchmal gefragt wenn ich eine Daten-DVD gebrannt habe. Da musst wahrscheinlich ausprobieren.

Und - ehm- ja, was ich noch sagen wollte, du darfst natürlich nur am Leeren Case Dremel, ohne Gamecube Hardware.

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:38

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

ne multisession ist eine daten dvd (cd) die du nach dem brennen noch wieder erweitern kannst wenn noch platz vorhanden ist.

das mit dem dremeln ist ja wohl klar :D schon alleine wegen des lasers ;)

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:40

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Ich meinte ja nur, weil du ständig von Gamecube zusammenbauen redest^^

Achja, das ist also eine Multisession. Jetzt weiß ich das auch mal.

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:06

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

ja mit zusammen baun meine ich das noch von dem chipeinbau udn laser tweak ;) hatte alles noch auseinandergebaut gelassen damit ich den im notfall nicht wieder komplett auseinander bauen muss...

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:46

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

so das mit der datendisc hat gefunzt... nur hab ich das problem wnen ich nun emus offne sidn die alles in schwarzweiß sowie der mp3play (pklugin des vipergc) wie kann ich dies ändern?

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 18:53

Re: [NGC] Wie eine (Daten)Dvd erstellen???

Da kann ich dir leider nicht helfen. Sollte normal schon in Farbe sein.

Benutz nächstes mal bitte die Editier Funktion um Doppelposts zu vermeiden und achte ein bisschen auf deine Rechtsschreibung, danke.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi