Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Juli 2007, 18:34

[NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Hallo alle zusammen,
also ich hab folgendes problem.
ich hab den vipergc und wenn ich nun homebrew (wie z.b. Emulatoren oder cobra plugins) ausführe sind diese immer in schwarz/weiß woran könnte es liegen? denn ganz am anfang so die erste sekunde hab ich farbe. original wie auch sk spiele laufen 1A.

Mfg Bammel

2

Montag, 9. Juli 2007, 20:03

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Versuch mal unter den ViperGC Einstellungen das Bildsignal standardmäßig auf PAL zu stellen.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Montag, 9. Juli 2007, 21:00

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

nutzt leider auch nichts. :(
könnte es am tv liegen? aber eigentlich doch nicht oder? weil das cobra menü läuft einwandfrei.

achja wenn ich gcos als dol ausführe ist es in farbe...

4

Montag, 9. Juli 2007, 21:01

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Test es doch einfach mal an einem anderen TV. Hatte auch mal so ien Problem und tatsache es lag am TV. O.k. war auch ein alter TV. :cry:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Montag, 9. Juli 2007, 22:06

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

SCHEISSE!!!
liegt am tv.. hab es gerade mal am tv meiner eltern getestet... aber weiß jemand waran es liegen könnte.. ich meine am anfang kommt ja für eine sekunde ein buntes bild... also wnen ich bei spielen auf pal 60hz stelle ist es auch schwarz weis aber die homebrew hat doch damit nix zu tun oder?

edit: gibt es für den cube sowas wie nen rgb mod?

6

Montag, 9. Juli 2007, 22:13

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Beim deutschen ist RGB drin. Nur bei US oder Jap. Geräten kann man über ein spezielles Kabel ein RGB Signal rausholen. Siehe Wolfsoft.de .
Ist halt schweine teuer das Kabel hab es aber auch einmal für meine NTSC Gamecube Geräte.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Montag, 9. Juli 2007, 22:14

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Ach so hatte doch Recht das es am TV lag 8-) . Mach dir nichts draus, wie gesagt ist mir auch schon passiert.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Montag, 9. Juli 2007, 22:16

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

ja und wie lösen wir bzw. ich jezze das problem? mit s-video? ich meine das muss doch geehen weil es ist ja nicht immer schwarz weiß sondern nur bei homebrew. das find ich so komisch an der ganzen sache.
der muss ja irgendein anderes signal rausschicken wenn er homebrew ausführt... nur welches ?

9

Montag, 9. Juli 2007, 22:22

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

hast ein Pal oder NTSC Gamecube?

Versuche mal S-Video.
Aber das es nur bei Homebrew ist ist komisch.... ???
Probier doch noch mal ein anderes Programm?!
Aber sonst hab ich leider auch keine Ahnung mehr.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Montag, 9. Juli 2007, 22:24

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

es ist bei allen programmen so die ich bislang getesten tab... :( hab leider kein s-video adapter hier :( gibt es sonst einen adabter der dann übers antennenkabel läuft?

11

Montag, 9. Juli 2007, 22:28

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Puh mal schauen ...
Ne leider hab ich da nichts da. Für N64 hab ich einen aber glaube nicht das der am Gamecube funzt.
Sorry wart mal ob sich ein anderer User eine Idee oder Tip hat.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Montag, 9. Juli 2007, 22:34

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

jou mach ich mal.. also bei ebay hab ich nen rf wandler gefunden aber naja ich würde das schon gerne irgendiwe anders lösen ohne großen bildverlust.

13

Montag, 9. Juli 2007, 22:36

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

logisch.
Wart mal ab und probiere morgen nochmal. Meistens fällt einem dann noch was ein was man versuchen kann.
Viel Glück auf jeden Fall :-)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Dienstag, 10. Juli 2007, 08:48

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Ich denke das es 100% am Bildformat liegt, denn diese Pprobleme treten immer bei PAL/NTSC Inkompatibilität auf! Kann es sein das die Homebrews die du testest alle NTSC sind?
Ist dein TV NTSC tauglich?

15

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:52

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Das kann sein.
Bammel probier doch mal PAL Homebrew. Das sollte dann klappen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:09

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Okay wo bekonmme ich den pal cobra plugins her und emus wie sega genesis und snes...

also wenn ich pal 60hz udn ntsc im cobra einstelle ist das bild schon im menü schwarz weiß

ich hab mit von gcmania die metal slug teile gesogen das ist auch schwarz weiß... wie bekomme ich das auf pal? ich liebe metal slug... hatte es mal für meine selbstgebaute mak.

wie sieht das den mit dem digital out uas. kann man da nicht was zaubern?

17

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:34

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

wenn dein tv kein ntsc kann hast du da keine chance,.. entweder games in pal saugen oder nen neues TV kaufen..

18

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:50

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

hmm neuer tv kommt nicht in frage die games laufen ja alles super. nur halt die homebrew software nicht. ich hab gerade mal mein alten n64 videokabel geöffnet (ist ja mit dem cube identisch) und entdeckt das dort nur der composite angeschlosse ist. und nicht die rgb signale. ich glaube ich probier mal da einfach mal rgb draufzugeben... oder funzt das dan bei ntsc auch nicht?

19

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:09

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

Per RGB sollte es eigentlich sowohl als auch funktionieren, einfach mal ausprobieren :)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:16

Re: [NGC] Homebrew in Schwarz-Weiß

hatte das was gelötet aber es ging net so recht und dann ist mir auchnoch einer der kontakte abgebrochen... naja ich denke mal das ich mir so nen rf modulator holen werde dann muss ich auch nicht immer umstecken... ;) oder sollte ich es einfach mal mit nem rgb kabel probieren?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi