Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 30. Juli 2007, 17:21

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Na, da meld ich mich jetzt auch mal wieder. Ich bin jetzt wieder mal vorrann gekommen:

Ich habe das ganze case mit 600er Schleifpapioer geschliffen. Hatte erst mit dem 1000er angefangen, aber das geht nur bei glatter Fläche gut. Die NES ist an den meisten Stellen so komisch rau. Das war mit dem 600er schon eine schweine Arbeit. Habe insgesamt 3 Tage gebraucht um alles zu schleifen. Habe alles zu perfeckt wie möglich geschliffen damit das Ergebniss möglichst gut wird. Von innen habe ich es aber nicht geschliffen. Ich werde es aber eventuell von innen in weiß streichen, damit die LED´s besser zur geltung kommen, aber mal sehen... Ich habe jetzt auf jedenfall die Schnautze gestrichen voll vom schleifen ( sorry wegen der Ausdrucksweise)

Lackiert habe ich vor ca. einer Stunde. Heute arbend kommt die zweite Schicht drauf und morgen entscheide ich ob ich noch eine dritte Schicht drauf mache oder schon dien Klahrlack.

LED´s hab ich auch letzde Woche bestellt. Habe mir gleich übertrieben viele bestellt: 50 blaue, 50 grüne und 10 orange (zum testen), die passenden wie4derstände für 12V und 9V und zu guter letzt noch etwas Schrumpfschlauch. fast 40€ -.- meine Freundin hat mir den Kopf abgerissen...

Nun, und jetzt fehlt mir noch etwas. Und zwar brauche ich noch so ein kleines Stück Lochplatiene. So 10X10 cm. Aber ich habe da schon überall rummgesucht. Ich weiß nicht wo ich den mist kaufen kann...
Hat noch zufällig jemand ein kleines stück für mich übrig? Könnte man ja dann peer post schicken, das währe echt klasse... Sonst muß ich gucken wo ich noch was herbekomme...

So, wenn der lack trocken is und ich die NES wieder zusammen bauen kann, mache ich die nächsten pics, also ihr könnt gespannt sein.
Dann noch die LED´s reinlöhten (wo ich immer noch nicht weiß wo ich die drann löhten soll...) und die Plexiglasscheibe drunter kleben <-> fertig!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

42

Montag, 30. Juli 2007, 17:32

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

guck doch mal bei conrad anch die haben sowas.. oder halt bestellen bei www.reichelt.de

43

Montag, 30. Juli 2007, 18:26

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ja, danke. Aber das ist nicht so gut, weil ich dann für einen Cent-Artickel extra 5€ Versand bezahlen muß und genau das wollte ich mir ja erspahren

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

44

Montag, 30. Juli 2007, 21:35

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

hast du keinen conrad in der nähe? und naja per post würde ja ein ähnlicher betrag anfallen!? oder frag doch einfach mal bei einem elektronik händler / reparatur laden anch ob die ein stück da haben...

45

Dienstag, 31. Juli 2007, 04:34

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Jop, Tv Laden oder sowas mal fragen. Nicht Media Markt oder Saturn. ;-)

Wenn du mit 600er geschliffen hast, vergiss den Fühlgrund nicht, ohne siehste nach dem lackieren mit großer Wahrscheinlichkeit noch die Schleifspuren.

btw. Nutzt du Firefox oder IE?

46

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:14

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Ich habe ein Problem!!!

Ich habe gestern lackiert. Auf der Dose stand Oberflächentrocken nach 40 min und Durchhärtung nach 6 Stunden. Da ich gestern um 4 uhr lackiert habe wollte ich gestern Arben um 10 Uhr das zweitemal lackieren. Aber gestern Arbend war die Oberfläche noch etwas klebrieg und bei längerem drauf faßen kommen Fingerabdrücke auf die Oberfläche. Da habe ich bis jetzt mit der zweiten Schicht gewartet. Also das sind jetzt ca. 24 Stunden aber es klebt immer noch...

So ein Mist, was soll ich machen? Braucht das bei Kunststoff immer so lange bis es durchgehärtet ist? Kann ich denn jetzt schon die zweite Schicht drüber machen oder sollte ich warten?

Bräuchte jetzt möglichst schnell Hilfe weil ich nicht zuhause lackiere sondern bei meinen Vater und ich nicht mehr lange hier bin... :(

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

47

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:33

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

ich würde mal sagen lass es länger liegen kann durchaus länger dauern oder garnet mehr trockenen.. hast warscheinlich zu viel lack aufgetragen.

48

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:41

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Stimme da Bammel zu, bei zu viel lack hastes verschissen.

Man sollte auch nicht im Keller bei 14°C lackieren. Wenn du die möglichkeit hast wie ich, lackiers auf'm Dachboden/Speicher. Mein lack war da oben nach 2h wieder überlackierbar und nach ~8h ausgehärtet. Aber eben auch 35°C da oben und Luftfeuchte ~30%

49

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:58

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

So ein dreck...

Das is jetzt aber doof. Ich glaube das es nicht am zu dickem Lack liegen kann. Es ist zwar ein einigen Stellen etwas dicker als an anderen (das sind die stellen an denen ich von verschieden Richzungen sprühen muste, wegen den Ecken), aber die stellen wo man die graue Farbe vom Kunstoff noch durchschimmern sieht ist auch noch etwas klebrieg.

Also kännte es an der kälte im Ketter liegen. Kann num mal nur im Ketter oder in der Garage lackieren. Ich werde es mal mit ins warme nehmen und hoffen das es bis morgen durchgehärtet ist. Ich dachte nur das es nicht zu schnell trockenen sollte... Ist es oky, wenn ich es heute nacht bei mir im Wohnzimmer auf die Fensterbank stelle und die Heitung etwas an mache?

Die Farben sehen aber echt geil aus. stelle heute abend, wenn ich zuhause bin mal Fotos rein. Damit binn ich echt zufrieden!

Achja und @MrX: Ich habe Firefox und IE, aber nutze zu 90% den Firefox. Warum fragst du?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

50

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:19

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Hab mich jetzt doch noch überwunden mit dem Handy ein paar Fotos zu machen, da meine Sis tazächlich einen Card Reader hat. Also hier mal die Pics:

Edit: lol, ich sehe gerade das mein Handy-Damtum falsch eingestellt ist... -.-
Also die Fotos sind kein Jahr alt. Es liegt daran das in meinem Handy das falsche Jahr ist... warum auch immer. Werde das jetzt gleich mal umstellen...
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00965.JPG
  • DSC00966.JPG
  • DSC00967.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

51

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:11

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

ja nehm die konsole ruhig mit ins wohnzimmer (aber auchtung wird stinken) udn amch die heizung nicht total auf volle pulle an ein wenig reicht auch...

lacke trocknen am besten in warmen räumen da in warmer luft viel mehr feuchtigkeit transportiert werden kann ;) wenn ich meinen gamecube lackieren werde gehe ich zu meinem chef in den lackierraum ;) besser kann ichs nicht haben..

also nochmal zum lackieren am besten eine warme nicht zu heize raumtemperatur mit geringer luftfeuchte.

aso was ich natürlich noch sagen wollte die farben sehen echt super auf... bin schon auf die fertige konsole gespannt.. wird garantiert echt 1A *daumen hoch*

52

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:12

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Mein lieber Olli. Sieht ja richtig cool. Ich als großer Mega Man muss mich verneigen. Glaube ich muss mich auch noch mal an so eine Mod ranmachen. Aber echt wirklich gut gelungen. Man könnte meinen es gibt ihn so zu kaufen.
Sieh nur zu das du ein gutes Bild in die Gallery stellst!
Das war ein Befehl !!! :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

53

Donnerstag, 2. August 2007, 21:19

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Mist, ich hatte vorhin einen Beitrag geschrieben aber der wurde nich gespeichert wegen meiner zwangstrennung.

Also, das Case ist jetzt durchgehärtet. Das Oberteil war schon vorgestern Arbend durchgehärtet. Das Unterteil war heute auch durch, sah aber ziemlich schlecht aus, da an dem Unterteil ein paar Flusen drann wahren. Habe jetzt das Unterteil mit 1000er Schleifpapier leicht angeschliffen und beides zum zweitenmal lackiert. Muß jetzt nur nochmal 3 Tage warten bis auch dies durchgehärtet ist und ich letztendlich den Klahlack drüber machen kann.

Die LD´s sind heute auch peer Post gekommen. Die PowerLED hab ich schon ausgetauscht. Jetzt habe ich noch ein Problem, ich weiß immer noch nicht wo ich den Strom abzapfen kann... Hat den niemand eine NES und ein Messgerät und kann mal kurtz nachmessen?

Also ich habe mir gedacht das ich es direckt am AN/AUS Schalter machen könnte. Auf der Platiene sind an der Stelle wo der AN/AUS Schalter dran gelötet ist noch 2 freie Lötpunkte auf dem selben Strang. Wenn ich die LED´s dazwischen löte würden sie also nur angehen wenn ich die Konsole anschalte. Könnte sich bitte jemand die Mühe machen und mal nachmessen wie viel Volt da durchfliest? Ich habe leider kein Messgerät und wollte mir eigentlich auch nicht extra eins kaufen.

Währe das ganze denn an dieser Stelle machbar? Und würden so ca. 8 LED´s auch nicht zu viel Strom abziehen? Oder weiß noch jemand eine bessere Stelle wo ich den Strom herbekomme?
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00583.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

54

Donnerstag, 2. August 2007, 21:53

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Leider habe ich kein NES zuhause. So kann ich nur schätzen wie die LEDs eingebaut werden. Es sollte so funktionieren, aber versprechen kann ich dir das nicht. Natürlich kannst du auch mehr als vier Stück anschließen.


55

Donnerstag, 2. August 2007, 22:17

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Wie? Soll das unten Rechts Masse sein? Weil ich glaube das dieses Metallstück nur ans Kunststoff vom Gehäuse geschraubt wird. Aber wie müssen die LED´s denn angeschlossen werden? Ich dachte an Minus und Plus... oder muß das an Minus und Masse??? Ich habe davon keine Ahnung.

Habe da noch was im Forum gefunden:

In diesem Beitrag gefunden: *klick*

Is in der NES echt 12V? Dachte da is nur 9V... Naja Wiederstände habe ich für 9 und für 12V gekauft^^
Da müste ich dann an 12V und GND löten? Was heist GND???

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

56

Donnerstag, 2. August 2007, 22:36

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

GND = Ground= Masse

Ja, das bei meinem Bild soll Masse zu sein. Ok das Bild hilft sehr viel weiter:

[img]

[img]http://www.gemini-licht.com/files/led-vorteile01.jpg[/img]

57

Freitag, 3. August 2007, 14:14

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Erstmal einen dicken Dank an dich darkstar!
Für die mühe die du dir gemacht hast um mir weiter zu helfen.

Also ich werde das gleich mal ausprobieren. Mal schauen ob es geht.
Was ich nur nicht ganz verstehe, es war doch die Rede von 9V und habe auch gelesen das die NES direckt am Netzteil Wechselstrom hat und das das mit Wechselstrom nicht geht. Und ich glaube auch nicht das sich die LED´s mit diesem Schaltplahn mit den AN/AUS Schalter schalten lassen...
Aber das werde ich ja dann sehen.

Wo is freak1982? Der hat das doch schon gemacht. Der kann mir da bestimmt weiter helfen...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

58

Freitag, 3. August 2007, 15:28

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Also mit dem Hauptschalter wird normal alles ein- bzw. ausgeschaltet. Somit auch diese Lötpunkte. Vergiss aber nicht die richtigen Widerstände für 12 V (470 Ohm) zu nehmen.

59

Freitag, 3. August 2007, 16:14

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

Jup, habe 470er und 330er.

Da ich letzt immer noch keine Lochplatiene gefunden habe muste ich inprowisieren. Bin gerade am löten. wens vertig ist volgen die Bilder... :)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

60

Freitag, 3. August 2007, 18:17

Re: NES MOD (mein erster mod, brauche eure hilfe)

@mi213

https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/file/10738/deutsches_w_ouml_rterbuch-1.0.1-fx+zm+tb.xpi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi