Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:25

Gamepad modden?

Huhu, hab da mal ne Frage. Wie sieht das aus mit dem modden von Gamepads? Habt ihr da Erfahrung? Ich meine jetzt besonders mit dem lackieren. Hält der lach langfristig auf einem gamepad oder is das nach dem lackieren nur was für die Vitriene? Und kann man von gamepads auch strom für LED´s abzapfen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:50

Re: Gamepad modden?

Wenn du Klarlack drauf tust, sollte es auch zum Zocken gehen. Selber bin ich trotzdem kein Fan vom Controller lackieren und lasse sie immer in der original Farbe.

Strom abzapfen ist kein Problem!

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:23

Re: Gamepad modden?

Schau mal hier in die gallery da sind irgendwo bilder von einem roten n64 controler der beleuchtet wird

4

Freitag, 27. Juli 2007, 08:38

Re: Gamepad modden?

wenn du dich gut abschleiftst und dann Kunststoffhaftgrund verwendest ist das gar kein Thema! Hab auch 4 silberne N64 controller... du musst nur schauen wie du es am besten machst:

für den Lack ist es am besten wenn du ihn mit Klarlack versiegelst... dadurch sind die Controller dann aber leider nicht mehr so schön griffig und wenn deine Hände schwitzen wir es ne klebrige Sache! Daher würde ich entweder nur Farblack oder was in Richtung seidenmatter Klarlack empfehlen... leider habe ich bisher noch nie sohn Zeug gefunden :-/

Wenn du es richtig ordentlich machen willst verwendest du sogenanntes "Gripspray" oder "Plasti Dip". Dadurch wird der Lack auch seidenmatt und wie der Name schon sagt weit griffiger! Das ist dann wie sohne Art Gummischicht überm Lack. Das Zeug gibts dann einmal in tranparent und sonst auch noch in diversen anderen Farben...

Hier ist nen ganz interessanter Artikel dazu: *klick*

Wegen den LEDs: nen paar kannst du auf jeden Fall mit Strom versorgen, aber lass es nicht zu viele werden, denn sonst reicht dein Standart N64-Netzteil nicht mehr aus,.. besonders wenn du auch in der Konsole schon sohn paar sachen an 3,3V angeschlossen hast,.. ist bei mir auch so,.. bin komplett auf nen PC Netzteil umgestiegen
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • cans.jpg

5

Freitag, 27. Juli 2007, 08:41

Re: Gamepad modden?

Hab grad noch ne Homepage von denen gefunden: *klick*

6

Freitag, 27. Juli 2007, 09:20

Re: Gamepad modden?

Also ich habe schon Gamepads lackiert. Mit normalem Autolack oder Lack aus der Spühdose. Wichtig kein Wasserlack, der ist kake.
Am wichtigsten ist es die zu lackierenden Teile sehr gut anzuschleifen. Die Vorbereitung ist alles. Mache das am besten mit Nassschleifpapier. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht(auch bei meinem letzten Projekt Mein Gamecube Handheld).
Einfach so los lackieren ist halt nicht. Das lackieren dauert am kürzesten. Die Vorbereitung am längsten.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Freitag, 27. Juli 2007, 09:23

Re: Gamepad modden?

Hab das Plasti-Dip grade in nem Italienischen Ebay-Shop gefunden... inkl. Versand sollte das dann 25€ kosten..

8

Freitag, 27. Juli 2007, 14:51

Re: Gamepad modden?

Dieses Gummizeug kenne ich, aber bisher nur zum tauchen wie es auch auf dem bildern zu sehen ist, aber zum sprühen kannte ich es noch nicht. Aber das ist nix für mich.

Wegen der Griffigkeit ist eh kein problem. Zum Beispiel ist das NES Pad eh nicht besonders griffig, da macht eine glatte Oberfläche auch nix mehr aus. Mir ging es vorallem darum, ob es auch nach langer zeit hält. Und das mit den schwitzigen Händen war auch so ein Gedanke den ich mir gemacht habe. Is das nur bei dem Klarlack so? Ich habe zwar keine extrehmen schwitziegen Hände, aber trotzdem wird etwas schweiß dan den Pad kommen.

Also ich frage jetzt haubtsächlich die Leute die das schon gemacht haben und den lackierten Pad längere Zeit benutzt haben.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

9

Freitag, 27. Juli 2007, 20:38

Re: Gamepad modden?

Wenn du das NES Pad passend zu deinem gehäuse umlackierst, würde ich auch noch das schwarze kabel austauschen....

10

Samstag, 28. Juli 2007, 07:52

Re: Gamepad modden?

Also was ich cool finde wenn der Controller in der Farbe der Konsole lackiert ist. Habe einen Gamecube Controller auch mal in geilem blau lackiert. So wie ein US/jap. Gamecube. Werd ihn auch mal in die Gallery stellen.
Aber schaut schon mal die Bilder.
Habe zwei blaue Kaltlichkathoden eingebaut. Auch der Controller und das Netzteil sind in Konsolenfarbe lackiert.
»Donking2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • N-Zone Gamecube Blue Light PCM.jpg
  • N-Zone Gamecube Licht an! PCM.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi