Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2007, 18:53

Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

Hallo,
Einige haben ja schon mitverfolgt wie ich mein original Gehäuse so umgebaut hab das auch 120er Rohlinge hineinpassen. (Schließung funktioniert jetzt auch) nen ViperGC-Chip hab ich auch schon drinne.

nun wollte ich noch:

- Lackieren: Gelb/Orange Metallic (am liebsten flipflop aber der ist denke ich zu teuer)
- Deckel und Controllerslot-Blende mit Carbonfolie überziehen
- Gehäuse (da wo die Disk läuft) verschönern (plastikschweißen) damit man nichtmehr in den cube gucken kann
- PowerLED tauschen
- Innenbeleuchtung
- Deckellogo tauschen, gravieren und beleuchten
- MemCard Slots beleuchten
- Player Nr Punkte beleuchten
- evtl. Unterbodenbeleuchtung
- evtl. (wenn ich weiß wie) die Beschriftungen auf dem Deckel beleuchten

Alle leuchtenden Dinge wollte ich Gelb oder Orange machen. Wollte erst alle Mit Fadeeffekt von Rot auf Gelb auf Rot machen so ganz langsam das es eigentlich nicht auffällt aber ich hab noch keine Schaltung dafür gefunden.

Kann man plexi einfach so mit dem original kunststoff verschweißen oder hat jemand ne bessere Idee?

Wie findet ihr diese Idee? Vieleicht nich anregungen? wäre sehr dankbar drum.

PS: Der Mod wird denke ich sehr lange dauern da ich nicht so viel Zeit haben werde. :'(

Gruß Bammel

2

Mittwoch, 1. August 2007, 22:39

Re: Mein erster NGC Mod

Ideen find ich alle super. Das mit dem Plexi schweißen musst du versuchen weiß ich nicht. Aber sag dir gleich es wird schwierig :-/ .
Bei der Beleutung würde ich eventuell nicht zuviel reinmachen. Lieber weniger und die aber richtig platziert.
Bitte wie immer uns mit Bildern auf dem Laufen halten 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Mittwoch, 1. August 2007, 23:10

Re: Mein erster NGC Mod

Bilder sind immer drin ;) ich amche nochmal eins wenn ich das Gehäuse nochmal abgeändert hab da durch die zuhaltung noch was geändert werden muss.. nen video stell ich dann auch nochmal rein (im anderen thread) dann sieht man noch die zuhaltung ;)

wenn ich das mit dem schweißen net hinbekommen solte lass ich es einfach weg obwohl ich es doch lieber drinne haben würde.

zu der beleuchtung dieses wollte ich alles dezent machen ich mag diesen kirmes-style auch nicht so es sei den es ist so beabsichtigt. ich stehe eigentlich eher auf edel-modding dezent und dafür edel udn perfekt ;) ich hab überlegt da wo die beiden gehäuse teile zusammengesteckt werden ist ja außen herum so nen spalt von ca. 1mm war am überlegen dort nen streifen plexi reinzufummeln und den dann zu beleuchten sieht bestimmt geil aus.. nur glob der würde dann in gelb oder orange net so gut kommen.. müsste ich austesten...

wegen der lackierung fällt mir noch ein.. ich war am überlegen noch nen wassertropfen effekt mit raufzubringen weiß aber net wie das dann wirkt hab das erst auf bleuem untergrund mit weißen tropfen gemacht... was würdet ihr den von dieser idee halten weil zur not muss ich einfach nen paar probelackierungen amchen mit den verschiedenen tropfenfarben... hätte wen an schwarz oder einfach nen paar farbtöne dunkler als die metallic farbe gedacht.

4

Montag, 21. Juli 2008, 00:03

Re: Mein erster NGC Mod

sohohohoho....

habe mal diesen uralt-thread aus der versenkung geholt.
da ich meine mini-xbox erstmal schön säuberlich in einen karton verfrachtet hab wegen defekten mainboard. habe ich mich heut mal endlich an die beleuchtung gesetzt.
beleuchtung wird komplett gelb.
und das plastikschweißen lass ich weg. einfach kb zu.
zur lackierung weiß ich noch nicht ich tendiere zu gelb oder orange. wobei ich glob nen mix mach, sprich nen gelb mit einem ticken orange drinne.
joar der deckel und das graue frontteil sollen nachwievor mit carbonfolie überzogen werden.
und mit dem jewel lasse ich mir noch irgendwas einfallen.

- die powerled ist getauscht.
- player nr. sind aufgebohrt
- controllerports sind beleuchtet

to be continued...

PS:. mir fällt gerade auf dass, das nun fast ein jahr her ist ^^ und mit dem cube habe ich angefangen richtig aktiv konsolen zu modden.

5

Montag, 21. Juli 2008, 00:13

Re: Mein erster NGC Mod

hehe lol ich wusste garnicht das du mal nen cube modden wolltest ???

aber das ganze hört sich sehr interessant an :dremel: :aww:


:metal: :metal:

6

Montag, 21. Juli 2008, 00:15

Re: Mein erster NGC Mod

jahaha da kann man mal sehen.

achso morgen wenn ich zeit finde und dazu komme werde ich bilder reinstellen. aber glob nicht das des morgen was wird.

7

Montag, 21. Juli 2008, 00:25

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

Zu der Deckelbeleuchtung, hab leider keine GC zur hand, daher sind das nur Vermutungen. Man könnte versuchen rundum SMD-LED's einzusetzen, die von oben nicht sichtbar sind. Das Plexiglas müsste das Licht ja weiterleiten. und an der Gravierten Stellen müsste es dann automatisch "anders" aussehen.

Ich find persönlich den Lüfter etwas laut. Evtl irgendwas mit einem Thermowiederstand basteln?

Unterboden Beleuchtung währe ja leicht zu realisieren, einfach einen der BBA Ports dafür nutzen. Ich finde die Idee mit dem Plexiglas Streifen rundum aber richtig :geil:. Würde mich aber für entweder oder entscheiden. Der Plexistreifen ist natürlich um einiges schwieriger!

Wassertropfen Effekt = Gay (aber das ist nur meine persönliche Meinung, fand das schon damals auf dem Lehrgang lächerlich, genau so wie Hammerschlag....)

Was mir eben so einfällt, vlt. den Griff hinten durch irgendeinen geilen Milchglas Griff austauschen oder sowas? Ist die Frage ob das Globig aussieht.

Aber wie immer: Ich wünsche gutes gelingen und vordere viele Pix. :mrgreen:

8

Montag, 21. Juli 2008, 00:37

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

die idee mit dem griff finde ich auch nicht schlecht und das ganze irgendwie beleuchten ???

oder einen ganz anderen griff konstruieren :dremel: denn den originalen find ich einfach nur zum würgen :spei:


:metal: :metal:

9

Montag, 21. Juli 2008, 11:03

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

der ist aber gut zum wegwerfen des cubes :D

mal gucken vllt mach ich den auch ganz weg.

ja lackierung wird ganz einfach gehalten.
achso und lüfter ist schon getauscht worden. der war mir dnan aber doch noch zu lauf udn dann hab ich nen wiederstand eingelötet. aber der ist enn bisl stark. manchmal dreht der lüfter nicht an. muss ich mal schaun wie das mit dem thermowiderstand ist die idee find jedenfalls klasse.
dann werde ich das mit dem streifen realisieren. habe auch schon ne idee wie.

mir kommt gerade die idee das jewel ganz zu tauschen gegen eine milchige plexi scheibe und dann nur auf der carbonfolie nen logo ausschneiden wechels dann leuchtet aber ich glob das ist auch scheiße

10

Montag, 21. Juli 2008, 21:13

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

ich lass mal einfach die bilder für sich sprechen

hier noch ein video in dem ich die disc wechsel.
http://de.youtube.com/watch?v=cpQ8mGaGgoY
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • front.JPG
  • diskschacht.JPG
  • diskschachtcd.JPG

11

Dienstag, 22. Juli 2008, 02:35

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

sieht echt nice aus sehr dezentes tuning :dremel:

weiter so :aww:


:metal: :metal:

12

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:43

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

Jepp ich finds auch cool.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:28

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

Find ich auch gut :D

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 12:54

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

geil geil vor allem diese orange mal was anderes genau meine farbe :D

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:29

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

hehe sollte eigentlich enn belb sein aber naja find die farbe genial udn es ist was anderes als sonst. amch mir nur jezze sorgen das es nachher net zur geltung kommt wnen ich das case noch gelb/orange mach

16

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:24

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

Hmm Case farbe und led licht sollten schon unterschiedlich sein, finde ich.

Öhm, die Idee mit dem leuchtenden streifen rundherum werde ich mal für eine andere Konsole klauen. ;-)

17

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:39

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

okay.. nimm dir ruhig meine idee ^^
das passt scho. finds imemr toll wenn andere meine ideen aufgreifen.
dann sieht man meinstens noch wo man vllt noch was verbessern kann ^^
werde aber die nächste woche nciht zu kommen. morgen ist vorbeireitung zum spanienurlaub. *freu*

ja msus mal gucken. ich glob ich lasse trotzdem gelbe beleuchtung und gelbes case. dann wirkt das ganze dezenter und wer weiß vllt siehts ja total edel aus?! und im dunklen wirds bestimmt geil.

zu dem beleuchteten schlitzt muss ich mir noch was einfallen lassen ganz so leicht wie ich es erst vermutete wirs wohl doch nciht aber ich bekomme das schon hin!

18

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:11

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

damit die beleuchtung richitg zu geltung kommt würde ich ne dunkle farbe nehmen ganz dunkles gelb oder dunkles orange oder sowas ;-)


:metal: :metal:

19

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:00

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

joar schaunw a mal ich war schon am überlegen vllt ne ganz andere farbe zu nehemn aber sagt mir alles net ganz so zu. meine lieblingsfarbe ist halt gelb :)

20

Mittwoch, 23. Juli 2008, 10:35

Re: Bammel's alter: "Mein erster NGC Mod"

ick lass mir da mal überraschen :dremel:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi