Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. August 2007, 22:00

Fragen zu SNES

Ich hab da mal ne Frage...:



oben rechts ist die PAL SNES (is klar)
oben links ist die Amerikanische Version?
und was ist das für eine unten auf dem Bild? Hab ich noch nie gesehen...

Noch ne Frage:
Wie ist das wenn ich mit die Version oben links bei ebay oder so besorge, kann ich die ohne weiteres an den TV schließen oder muß ich das was beachten? (Ja, ich weiß. Ich könnte mir auch einfach eine PAL umbauen das die anderen Spiele drauf gehen)

Und ich habe noch das hier gefunden:
*klick*

Das hab ich auch schon bei ebay gesehen. Kann mir jemand dazu etwas genaues sagen? Das Ding kann NES und SNES abspielen? Und wird das auch PAL-Spiele abspielen?

MfG.: mi

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Sonntag, 12. August 2007, 22:13

Re: Fragen zu SNES

das einzg wahre design ist doch die des Super Famicoms (also auch unser PAL Design, das ja gleich ist) ;-)

Das Teil unten kam in Japan und den USA zum Schluss heraus, ähnlich wie auch das Mega Drive 2 zum Schluss kam, oder ne PS2 Slim.

Alles etwas kleiner, alles etwas billiger. Ein paar Chips weglassen oder zusammenfassen und fertig.

Kam bei uns aber nicht raus.

Das 8+16Bit Teil würde mich auch mal interessieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass es wie die meisten Famicom Clone nicht wirklich gut funktioniert :-/

Also ich mag mein umgebautes PAL SNES ;-) Das sieht wenigstens nach was aus :fresse:

3

Sonntag, 12. August 2007, 22:22

Re: Fragen zu SNES

Achso eine zweite Version. Hmm... kann ich verstehen. Die erste sieht ja auch einfach nur sch... aus.

Aber ich finde die zweite USA Version eigentlich noch etwas schicker als unsere PAL Version. Sie ist einfach schlichter und genau das gefällt mir.

Aber danke für die Infos.

Und die FC Twin hat ja auch das gleiche Design wie die USA SNES 2.
Meinst du echt das es eine Clone ist? Sieht mir irgendwie Original aus...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Montag, 13. August 2007, 05:02

Re: Fragen zu SNES

Es ist ein "clone" oder sagen wir mal besser "nicht lizensiert". Ist der beste -Clon-, was aber nicht heißt das er mit dem Orig. Konkurieren kann in sachen Funktionalität.

5

Montag, 13. August 2007, 10:50

Re: Fragen zu SNES

Also,
wie schon gesagt aber hier nochmal was alles genau ist:
oben rechts: PAL SNES (also deutsch oder Europa Version)
oben links: US SNES (sie erste Verison)
unten sind beide die so genannten Super NEs jr. (japanisch Super Famicom Jr.). Sieht aus als würde der rechte eine Japan und das linke eine US Version sein.

Jetzt zum schwarzen Teil. Es ist ganz klar eine Clone Konsole. Aslo ohne Lizenz von Nintendo.
Es gab auch so nie eine Konsole von Nintendo die Super NES und NEs Spiele gleichzeitig abspielen lässt. Entweder nur SNES oder nur NES. Nie beide Varianten zusammen.

Problem bei den Clone Konsolen ist, das die Qualität immer sehr schlecht ist, da sie billig produziert worden. Ausserdem meistens(wenn nicht immer) NTSC sind, somit braucht man einen Stromkonverter(von 220V auf 110V) und ein NTSC fähigen TV um das Bild in Farbe zu genießen.

Wenn jemand sich mit dne Dingen nicht auskennt sollte Finge davon weglassen. Das selbe gilt auch für Importkonsolen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi