Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2007, 20:29

Modding Fehlschläge

Irgendwo gab es hier schon mal solch einen Thread, ich finde ihn aber nicht mehr -_-, daher hier mal ein neuer wo jeder seine Fehlschläge rein posten kann...


Hab jetzt mein 3. SNES geschrottet, immer komme ich an eine inkompatible SNES dran, kann echt nicht war sein. 1x hatte ich anscheinend ne andere Rev vom Lock-Out-Chip und 2x ne andere Version von der PPU2. Das kann echt net war sein.... Von 5 SNES habens nur 2 überlebt.

Ich habe 3 SNES auf dem gewissen! Werde die Teile dennoch alle aufheben, zum Ausschlachten.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2781.JPG

2

Freitag, 17. August 2007, 20:39

Re: Modding Fehlschläge

bei welchem Mod haben sie denn den Geist aufgegeben,..

werde nachher auch mal nen Pic von meinem verstorbenen N64 Portable aka Ultra 64 Mobile uppen,.. so wie er jetzt aussieht :cry:

3

Freitag, 17. August 2007, 22:53

Re: Modding Fehlschläge

Freu mich auf die Bilder.
Aber so ein Projekt(ähnlich meines tragbaren Gameccube´s) muss man doch fertig machen! Woran hat es gehongen oder hängt es?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Samstag, 18. August 2007, 04:48

Re: Modding Fehlschläge

@Disco_Stu

Beim 50&60hz Mod bzw. Lockout-Chip deaktivieren. Die ersten beiden haben das ohne Probleme mitgemacht, die letzten 3 verweigern nun ihren dienst.

5

Samstag, 18. August 2007, 08:19

Re: Modding Fehlschläge

haste denn mal die Sicherung in den kaputten SNES geprüft? hab schon zwei kaputte SNES so ganz einfach wieder zum laufen gebracht, einfach die Sicherung austauschen und dann gehts wieder.

ein zeichen dafür, dass es die sicherung ist, ist zB, dass die LED auch nicht angeht, wenn de die Konsole anschaltest.

die knallt nämlich gern mal durch, wenn man an der platine rumlötet, ohne die Konsole vorher entladen zu haben (also POWER ON ohne Stromkabel)

auf Bild 1 ist die alte Sicherung, die ich nur mal kurz gebrückt habe, um zu testen, ob es wirklich an der Sicherung liegt. so sollte man natürlich das SNES nicht lange laufen lassen, denn die nächste Spannungsspitze geht dann in irgendwas wichtiges, anstatt in die (nicht vorhandene) Sicherung. Hab die Konsole einfach nur angeschaltet, gesehen, dass sie wieder läuft und sie dann ausgemacht und die Sicherungen bestellt.

auf dem Bild darunter ist die neue Sicherung drin.

sag mal bescheid, ob du vielleicht das eine oder andere SNES retten kontest ;) oder ob de das eh schon gecheckt hattest... :P

Hier der Link zu den Sicherungen bei Reichelt.
»scorp« hat folgendes Bild angehängt:
  • sicherung.jpg

6

Samstag, 18. August 2007, 12:37

Re: Modding Fehlschläge

Ja Sicherung, hab ich mir auch mal überlegt. Werde mal am Mo. in den örtlichen elektroladen stiefeln und mir ne handvoll kaufen ^^

Überbrücken will ich sie dann doch nicht, meine Sicherrungen im Haus sind nicht grade, sagen wir mal, "sicher". altbau eben ^^.

7

Samstag, 18. August 2007, 13:38

Re: Modding Fehlschläge

Du kannst ja einfach mal den Durchgang prüfen, dann weißt obs an der Sicherung liegt. Überbrücken ist echt nicht zu empfehlen.

8

Samstag, 18. August 2007, 15:43

Re: Modding Fehlschläge

Coole Sache mit der neuen Sicherung. Sollte ich auch mal bei einem probieren. Wollte es schon wegschmeißen....

Aber werd dann jetzt mal mit neuer Sicherung probieren.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Samstag, 18. August 2007, 22:56

Re: Modding Fehlschläge

naja bei mir is dabei nix passiert, warum auch, die teile laufen ja sonst auch jahrelang, ohne dass da dauernd die sicherung durchknallt. mehr als einmal an - sehen, dass es läuft - und wieder aus hab ich halt auch nicht gemacht 8-)

nu hab ich hier einige sicherungen auf halde und bau die gleich ein, wenn nötig...

ne Dauerlösung isses wie gesagt eh nicht

dann berichtet mal :-D

10

Montag, 20. August 2007, 04:42

Re: Modding Fehlschläge

@scorp.ius

Hast du mal nen SNES umgebaut wo der Lockout Chip die Bezeichnung F413B hatte und nicht F413A?

11

Montag, 20. August 2007, 07:42

Re: Modding Fehlschläge

ich wieder.

hab gestern aufm Flohmarkt noch ein snes gekauft, ich esel hab aber nicht hintendrauf geguckt...... dazu gleich mehr.

Hab dann kurz geguckt obs geht und dann mal die Sicherungen ausgetauscht. Lag an zumind einem SNES an der Sicherung, das andere muss ich noch testen. Danke nochma, mit der Erinnerung an die Sicherung.

Jetzt zu meinem Flohmarkts Fehlgriff. Das ist jetzt mein 3. SNES und so langsam wird Spruchreif. SNES mit neuer 5Stelliger PLZ hintendrauf funktionieren nicht mit dem Lockout-Mod. Grund scheint eine andere Revision zu sein eben

Modbar: F413A
Nicht Modbar: F413B

Wenn mal bei der Rev. B den 4 Pin ablötet funktionieren PAL Spiele auch weiterhin, NTSC Spiele aber nicht.

12

Montag, 20. August 2007, 10:17

Re: Modding Fehlschläge

gut zu wissen,. wollte das an meinem schon längst mal gemacht haben ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi