Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. September 2007, 09:47

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ja das hoffe ich auch für dich :-D .
Mich zum pixxen anmachen und selber keine haben.
Das haben wir gerne 8-) 8-) 8-) .
Schaute heut abend ob´s hier Pix gibt :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

42

Dienstag, 18. September 2007, 09:59

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

jaja,.. so bin ich,.. aber unter druck gehts ja auch immer besser XD

wirste dann heut Abend schon sehen :mrgreen3:

43

Dienstag, 18. September 2007, 15:00

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ok also noch mehr Druck:
:lsber: :lsber: :pix: :pix: :lsber: :lsber: .
Aber ich schaff es leider heut nicht. Muss jetzt weg und bin erst spät abends wieder at Home.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

44

Dienstag, 18. September 2007, 15:41

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

jaja,.. das hätt ich jez auch gesagt,.. nadann muss ich halt 2 Dremels benutzen :doppeldremel: oder mich gleich in einen Dremel-Megazord verwandeln :megazord:

:kaputt1:

45

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:34

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

So,.. da der NES-DVD-Player ja wiedermal ein wenig ruht habe ich mir gedacht kann ich ja erstmal hier wieder was machen..

Ich hab endlich den perfekten N64 für diesen Mod unter meinem Schreibtisch gefunden; mein erster Portable! Das Mainboard ist so ziemlich fertig umgebaut, außer die Ecken, die müssen noch ein wenig gestutzt werden...

[img]

[img]http://www.project-casemod.de/uploads/img43790fc867a4f.jpg[/img]

Auch das TFT werde ich dann für diesen Mod verwenden, aber alles so gestalten, dass man das TFT entweder einzeln mit eigenem Standfuß aufstellen, oder mit dem N64 verschrauben kann... alles natürlich Plug&Play versteht sich ^^
Außerdem wird dann das TFT ebenfalls so ein schickes Alu Gehäuse bekommen,.. oder zumindest die Rückseite werde ich aus Alu machen... außer jemand von euch hat Zugang zu ner CNC-Fräse,.. dann wäre es ein Komplettgehäuse aus Alu :mrgreen3:

Als erstes werde ich heut Abend testen ob die Kiste nach einem Jahr zerlegt unterm Schreibtisch noch funktionstüchtig ist und falls ja, dann wird dieser Mod ne Neuauflage vom alten Portable,... damit behebe ich dann auch das Problem, dass ich sonst einen von beiden nie fertigstellen würde ^^

Edit:

Achja, ich habe gestern auch noch die perfekten Controllerports gefunden; 4 PS/2 Buchsen :dremel:

46

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:39

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Das Display ist ja das von Sony PS one oder?
Wie hast du das angeschlossen?
Kannst du mir mal Bilder davon machen und eventuell erklären?
Hab das Problem das ich mein nciht angeschlossen bekomme :cry: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

47

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:23

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

sieht echt geilo aus würde mich auch gerne mal interessieren wie das teil angeschlossen hast ???


:metal: :metal:

48

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:21

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ja ich bin auch an etwas mit dem Sony Display drann. Aber leider funktioniert das noch nicht so.
Der Stu soll mal Bilder machen ven dem Anschluss des N64 an das Display. Dann gehts bei mir eventuell auch wieder voran 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

49

Montag, 29. Oktober 2007, 10:00

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Hatte es damals nur provisorisch an die kleine AV-Platine des Displays gelötet, da das Bild allerdings nur sehr verzerrt übertragen wurde, habe ich dann mal das original AV-Kabel zerlegt und festgestellt, das im Kabel bei C-Video noch nen Widerstand verbaut war,.. ich weiß zwar nicht mehr welchen Wert der hatte, aber ich habe auf jeden Fall statt dem Widerstand ne LED verbaut, was ebenfalls wunderbar funktioniert!

Edit:

Achja, hier nochmal das gewünschte Pic zum Anschluss des Displays ^^
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5665_2.JPG

50

Montag, 29. Oktober 2007, 10:14

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

und hier nochmal die Stromversorgung,.. achja, bevor ich es vergessen,.. sond ist im Moment nicht angeschlossen
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5669.JPG

51

Montag, 29. Oktober 2007, 10:20

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

und hier das was ich am WE geschafft hab,.. ist zwar wenig, aber immerhin etwas ^^

Bild 1:
Die Controllerports wurden entfernt und die Ecken des Boards mit Hilfe einer Kombizange in die passende Form gebracht...

Bild 2:
... und anschließend mit Hilfe einer Metallfeile rund geschliffen!

Bild 3:
Danach habe ich schnell noch auf Pappe ein Muster für die Alubleche aufgezeichnet und ausgeschnitten und danach schonmal das Lochblech zugeschnitten und in die passende Form gebogen. Es wird noch ca. 1mm vom Lochblech entfernt, mehr ist aber leider nicht mehr drin!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5670.JPG
  • IMG_5672.JPG
  • IMG_5675.JPG

52

Montag, 29. Oktober 2007, 10:30

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Außerdem ist mir die perfekte Idee für die Positionierung des Power-Schalters gekommen:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG

53

Montag, 29. Oktober 2007, 14:33

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Heheh sieht sehr geil aus aber nimm mal diesen Komischen wii mote da weg dan pasts :D

*Angeber* xDDD

54

Montag, 29. Oktober 2007, 14:45

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ups,... hab gar nicht gemerkt dass die da lag ^^

55

Montag, 29. Oktober 2007, 18:44

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

hehe.. sieht aber echt gut aus bin echt mal aufs fertige ergebnis gespannt.

56

Montag, 29. Oktober 2007, 21:04

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Erstmal danke für Erklärung des Display´s. Muss ich auhc versuchen. Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal 8-) .

Zum Projekt.
Geil Geil geil. Lässt du den Modulschacht nach hinten raus?
Fänd ich cool.
Muss mal mein angefangenes N64 Protable rausholen. Poste es dann mal und eventuell mach ich dann fertig.
Glaube aber ich brauche ein anderes Gehäuse.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

57

Dienstag, 30. Oktober 2007, 02:45

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

sieht ganze geilo aus :freak: bin auch mal aufs fertige ergebnis gespannt ;-)


:metal: :metal:

58

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:56

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

THX@All ^^

@Donking
joa mein Portable sollte ich auch mal wieder weiter machen... aber ich hab mir ja jetzt auch die N64s auf Lager bestellt,.. also kann ich erstmal wieder nen paar boards verheizen,.. bis es dann endgültig klappt ^^

59

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:11

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Jo ich kaufe meine immer bei dem einen Händler in Ebay der ein N64 für 4,55€ oder so verkauft.
Wieviele hast du den geordert ?
Stelle bald mal mein N64 Protable rein und schaue dann wie ich mit dem Projekt weiterfahre.
Denke muss das Konzept überarbeiten und ein neues Case basteln, da in das jetztige kein Display reinpasst. wollte ein kleines Display nehmen aber nehme doch ein Sony PSone Display.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

60

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:40

Re: Stu’s neuer N64 Alu-Casecon

Ach so Stu und was ist mit dem Alu-Casecon? Würd auch wissen wie es hier weitergegangen ist oder geht.
Musst bestimmt ein wenig :dremel: :dremel:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi