Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2007, 22:00

Donking´s neuer SuperNES MOD

Jetzt hab ichs geschafft. Leider war oder ist die Zeit momentan etwas kurz und ich komm kaum zum modden bzw. auf die Homepage. Aber hab mittlerweile. Na ja schon gut eine Wochen einen neuen Mod am laufen. Es geht um ein SNES.
Vorweg hab jetzt ein neuen Lötkolben von Conrad :-D . Meine Lötkentenisse und Eigenschaften haben sich in den letzten Wochen enorm gesteigert.
Hatte dieses SNES schon mal gemoddet. Ging leider ein wenig schief mit dem Lack und so. Waren meine Anfänge :fresse: .
Aber jetzt zum Mod:
Case oben clean bis auf Auswurfknopf. Denke der sollte bleiben.
Die Ränder mit den Vertiefungen um das ganze Gehäuse werden auch noch weggemacht. Somit wirkt das ganze Gehäuse schicker.
Mainboard wurde schon mit 60 Hz und Lockout Umbau vorbereitet. Modulschacht erweitert.
Werde entwerder drei kleine oder große Kippschalter(siehe Bild) einbauen. Für Ein/Aus, 50/60Hz und Lockout.
Reset Knopf kommt ganz weg.
Lackfarbe wir orange bis rot irgentso etwas werden.
Hier schon mal ein Bild des Case im momentanen Zustand.
Denke werd morgen weitermachen und wie immer Bilder liefern.
Auch ein finales Bild kommt in meine Gallery.
Übrigens RESPEKT nochmal für das MegaMan NES ist echt cool.
Hier von Modder zu Modder sag ich nur HUT AB.

Jetzt schaut selber und gebt eure Meinung ab. Bin wie immer für alles offen. :biggrin:
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Case Mod SNES 1.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Sonntag, 2. September 2007, 04:26

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Hehe, danke für dein Lob (ich denke mal du meinst mich...^^)
Die snes sieht schon ganz gut aus, wobei ich denke das es bei der snes etwas schere ist sie zu cleanen als bei einer n64. Naja und es hat noch keiner gemacht, soweit ich weiß. deshalb 100 Punkte von mir.
Willste die PowerLED auch zuspachteln? Hast du den noch was anderes wegen Leleuchtung vor?
Ich bin jetzt noch am überlegen was ich als nächstes machen. Meine snes steht hier schon zum modden vorbereiten. Hatte die Sicherheitsschrauben mit Stabilo rausgedreht und mit ner säge einen Schlitz reingesägt. Könnte jetzt also anfangen zu modden, aber habe null ideen für die snes...
Die neue (defekte, kostenlose) nes ist noch nicht angeommen...
Und die N64 hab ich bis jetzt noch nicht aufbekommen (scheiß stabilo... :-/ )
Weiß garnicht was ich als nächstes mache... habe in 2 wochen schon wieder eine woche zwangsurlaub... überstunden abbau^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Montag, 3. September 2007, 07:47

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Kleines Update:
Gehäuse Oberteil soweit gespachtelt.
Neues Bild im Anhang.
Und damit auch keiner auf die Idee kommt mir folgendes nachzumachen :-D , werd ich jetzt noch eine geile Idee enthüllen:

Baue drei Schalter in einen SNES Controller ein. Dieser wird dann mit einem neuen Kabel versehen um so über den Controller die Konsole Ein/Aus, 50/60Hz und den Lockoutchip steuern kann.

So jetzt ist es raus.

@mi213
Am besten legst du dir ein Schraubenzieher für die Nintendo Schrauben zu(Ebay, Internetshop). Hatte früher auch so meine Probleme mit den Teilen. Aber wenn du den Schraubenzieher hast braucht du dich nicht mehr mit Dremel und Co abmühen.
»Donking2000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Case Mod SNES 2.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Montag, 3. September 2007, 08:51

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

mist, zu langsam ^^
Das mit dem SNES cleanen schwirrte mir auch schon länger im Kopf herum,.. aber nicht ganz genau so ^^

Ansonsten Top,. hört sich echt super an,.. bin schon gespannt wie es weitergeht :mrgreen3:

5

Montag, 3. September 2007, 22:55

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Wie hatest du es den im Kopf?
Eventuell kann ich mir ja noch eine Idee abklauen 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Montag, 3. September 2007, 22:58

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

och,.. das behalt ich lieber für mich ^^

7

Montag, 3. September 2007, 23:05

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Na los mit ein paar kleinen Info´s kannst du doch rausrücken.
Hast doch momentan sowie so viele Mods am laufen und keine Zeit für noch SNES 8-)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Dienstag, 4. September 2007, 08:20

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

och nöö nöööö nööööööö,..
naja,.. wenn du es unbedingt wissen willst:

bei mir soll das Komplette Frontpanel, in dem die Controllerports sitzen, rausfliegen und gegen ne getöhnte Plexscheibe ersetzt werden. Hinter die PLexscheibe kommt dann nen IR-Empfänger für die Wireless-Controller und die Wireless-Controller selbst werden in die Gehäuse von originalcontrollern gebaut.
Das cleanen hatte ich noch etwas anders vor: Power und Reset bleiben erhalten und dafür fliegt Eject raus... ansonsten alle Sicken, Fugen und was sonst noch stöhrt, CLEAN :mrgreen3:

9

Dienstag, 4. September 2007, 14:39

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

geil :-) den will ich dann mal sehen ;) musst die power udn reset knöpfe auchncoh per ir machen und dann fernsteuern ;-)

10

Dienstag, 4. September 2007, 14:51

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

mhh,.. das wärs natürlich ^^
am besten mal soweit alles cleanen, das das spielmodul komplett im case versenkt wird und dass man sonst außer der Beleuchtung nichts mehr sieht,.. souzusagen wie aus einem Guss ^^

11

Dienstag, 4. September 2007, 14:58

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Erstmal nette idee donking, freue mich schon auf weiter bilder und bin gespannt wies zum schluss aussieht. Bis hierhin

:vote8:

8/10 deshalb weil ich die umrandung auch noch cleanen würde. Ist zwar kleinst arbeit aber hey.... ich muss es ja nicht machen. :fresse: :vote8:

@Stu.

Die Idee ist nice mit den Kabellosen ctrl. ABER, willst wirklich IR Controller nehmen? Ich meine okay, die sind jetzt etwas teuer aber es gibt auch welche die mit Funk funzen. Und dann kann man sich auch mal bewegen beim spielen. :-) Bei IR muss man ja wie ein klotz sitzen, das sind zumind meine erfahrungen.

http://www.playmessiah.com/products/classics/limited-edition-wireless-snes-controllers.htm

Ich würde sie mir ja direkt kaufen, wenn ich müsste ob ich die Technik in ein Standart Pad werfen könnte. ^^ Weil die sehen nicht wirklich schön aus.

12

Dienstag, 4. September 2007, 15:59

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

also schick find ich die schon nur halt es geht nichts über den original look ;-)

funk wäre natürlich alles noch besser ;-)
so nun aber genug OT

Ich bin echt mal auf donkings snes gespannt. ich meine wenn ich mir so deinen portable ngc anschaue.. dann kann der snes ja auch nur super werden ;-) welche farbe soll er bekommen? machst du sonst noch was dranne außer cleanen?

13

Dienstag, 4. September 2007, 23:23

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Also ich werde als Lack orange oder rot nehmen. Oder einen ähnlichen Ton. Ja mein Tragbarer Gamecube ist schon was feines. Eigenlob Stinkt :ugly: . Aber egal.

Eventuell mach ich den aussenrand noch zu. Ist halt arbeit aber wenn ihr das wollt :biggrin: ....

Des weitern und als Highlight werde ich einen speziellen ersten Controller machen. Dieser ist ein original aber mit drei Schalter. Ein Schalter für AN/Aus, ein Schalter für 50/60 Hz Modus und ein Schalter für den Lockoutchip (wichtig für einige Importe).

Denke mal das es am WE weitergeht. Hab leider erst am SA frei =(. und die ganze Woche bis spät Abends dienst.
Aber wie immer halte ich euch auf dem laufendem.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Mittwoch, 5. September 2007, 00:15

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

SUPER.. und du weißt ja *PIX PIX PIX WIR WOLLEN PIX*

15

Samstag, 15. September 2007, 08:43

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Kurzes Update:
-Werde ein Netzteil ins SNES reinbauen um so nur noch ein Kabel ohne blödes Netzteil anschließen zu müssen.
-Anntennslot wird ist schon rausgelötet(zum einen brauch ich kein Anntennsignal, zum andern kommt da der Anschluss für das Stromkabel rann.
-Gehäuse ist jetzt soweit clean.
-Controller wurde gstern auch gespachelt um heute/morgen die Locher für die drei Schalter zu bohren.
-Funktionstest hat der Controller schon bestanden. Ich kann über den Controller die Konsole An/Aus, 50/60 Hz und Lockout steuern.
Ist echt geil.

Bilder folgen am Sonntag.... :drop:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Montag, 17. September 2007, 09:59

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

*räusper*

es ist schon Montag :mrgreen3:

17

Montag, 17. September 2007, 22:30

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Mist,leider wieder viel Stress auf der Arbeit.

Aber die eichtigstenen Teile sind Grundiert und bereit zum lackieren.
Hoffe das ich morgen Lack bekomme und werd dann loslackieren.

Für alle Pix geilen(ich auch) folgen sobald der Lack trocken ist und es was zum knipsen gibt :-D .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

18

Dienstag, 18. September 2007, 09:25

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

hätte gern schon die neue grundierung gesehen,.. nicht so sparsam mit den pix sein ^^

:pix:

19

Dienstag, 18. September 2007, 09:45

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

Jo,
muss jetzt erstmal mit nem Kumpel zu Ikea der brauch noch was. Anschließend kann ich schauen ob ichs schaff, aber da meine zukünftigen Schwiegereltern heute Silberne Hochzeit haben muss ich da später auch noch hin...
Wieder mal ein Stressiger-Freier-Tag.
Naja vieleicht schaffe ich das ja mit dem Lack und den Pix.
Kommen auf jeden Fall noch welche.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

20

Dienstag, 18. September 2007, 10:00

Re: Donking´s neuer SuperNES MOD

willste mir nicht mal sohnen freien Tag abgeben?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi