Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. September 2007, 22:59

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

jou mach mal. vllt nen extra thread dann kann man vllt noch gemeinsam ne lösung finden das wir die vllt zusammen hinbekommen

22

Mittwoch, 12. September 2007, 09:47

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

@ bammel:

ich denke, dass der Servo nicht bei irgendeinem Widerstand dreht, sondern seine Drehgeschwindigkeit sich nach dem Widerstand richtet,..
sozusagen müsstest du durch einen Poti seine Geschwindigkeit genau steuern können... also würde ich dir eine relativ simple Schaltung, mit einem Bi-stabilen Relais, dem Poti, 2 Tastern und dem Servo empfehlen...

Stelle mir das so vor:

Taster 1 gibt einen kurzen Kontakt -> das Bi-Stabile Relais schaltet den über den Poti kalibrierten Servo ein -> der Servo schiebt das Modul raus und betätigt am Ende Taster 2 -> das Bi-Stabile Relais schaltet aus.

Das klappt natürlich nur wenn der servo sich wirklich so ansteuern lässt, wie ich es mir vorstelle :mrgreen3:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Servo.PNG

23

Mittwoch, 12. September 2007, 18:20

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

ich hatte mich mal versucht bei wikipedia zu informieren aber hatte netz so viel zeit. habe aber nen linearen servo gefunden denke mal das wäre das passende teil. naja ich muss mal meinen kumple nach einem servo fragen und fragen ob er weiß wie die angesteuert werden. der ist nen RC-ars freak :-D

24

Mittwoch, 12. September 2007, 20:51

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Denke mal das mit dem Servo wird schwierig. Hat aber seinen Reiz. Wenn das klappen soll wäre echt geil. Du hättest das erste N64 mit automatischem Modulauswurf. GEIL :Respect: :interesting: :smileyjump: :wbier: :gidee: :mrburns: :schulz: :vote10: :evillol: :loveu: :roxx:

So mal alles Lustige eingefügt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

25

Mittwoch, 12. September 2007, 22:45

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

okay dann nehm ich mir das als ziel ;-) also ich denke mal das ich das modul natürlich nicht ganz versenken werde. nur so das es gerade noch rausguckt. und dann sollte es mit dem servo soweit rausgeschoben werden das man es greifen kann zum entnehmen. mir fällt auch gerade ein das der servo ja auch start genug sein muss um das modul aus den connector zu drücken udn das am besten gleichmäßig auf beiden seiten. naja so nen paar kleinere ideen schwirren mir schon im kopfe herrum. was sagt ihr zu meiner idee mit den internen game das man nur die stromkabel an bzw ausschaltet?

achja ich habe den job jetzt bekommen. dann kann ich bald anfangen. denke mal so nächste woche werde ich dazu kommen mir ein paar furniere anzuschauen.

achja was ich schon immer loswerden wollte:
:mario: :mario: :mario: :mario: "ITS ME MARIOOOOO!!!" :mario: :mario: :mario: :mario:

26

Donnerstag, 13. September 2007, 07:02

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Zitat

achja ich habe den job jetzt bekommen. dann kann ich bald anfangen.


Glückwunsch!!! :alc:

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

27

Donnerstag, 13. September 2007, 08:26

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Glückwunsch. Ist dir schon klar das du einen Ausgeben musst.
:beer: :wbier: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

28

Donnerstag, 13. September 2007, 08:41

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Auch von mir Glückwunsch,...! Will aber auch einen ausgegeben bekommen ^^

Das mit dem internen Modul wird echt schwer,.. kann mit kaum vorstellen das das klappen wird,... aber naja,... möglich ist alles -> ergo: Versuch macht kluch :dremel:

29

Donnerstag, 13. September 2007, 17:51

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

*EINE RUNDE AUSGEB* ohne scheiß ich hätte echt mal bock euch jungs zu treffen ;-)

btt: also mir schwirrte heute der gedanke im kopf herrum ein alter cd laufwerk zu nehemn und das so umzubauen das dort ein modul eingelegt werden kann. nur das worüber ich mir dann sorgen mache ist ob der schlitten dann stark genug wäre das modul in den connector zu schieben. ich glaube das mit dem projektstart wird sich noch verschieben. werde wohl an der sache mit dem modul-dingend tüfteln. ansonsten mache ich es so das ich das modul reinstecke so das es noch so gare eben sichtbar ist und dnan einfahc nur ein stzück vom servo rausgedrück wird das man es greifen kann.

achja ich hab heute mit dem gesellen geschnackt der sagte mir das servos über ein widerstand geregtelt werden. sprich mein idee was die elektronik angeht sollte funzen.

so ich werde mir jetzt mal ein laufwerk vornehmen udn nen paar überlegungen amchen. und wnen noch zeit ist das sketchup neu auflegen mit farbe und details. achja als holz hatte mein chef vorgeschlagen zebrano zu nehmen. das istz das holz was mercedes neuerdinge in seinen autos verbaut. nur vllt ist mir das ein stück zu teuer :cry:

30

Donnerstag, 13. September 2007, 18:33

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

hmm editen wollte er plötzlichz nichtmehr

also das ist zebrano:


achja an die admins:
wäre schön wenn ihr den bildmanager ein wenig erweitern könnet. meine vorschlägen wären:
- eine sufu oder
- alphabetische ordnung oder
- neuestes bild zuerst

es nervt doch tierisch sich imemr durch alle seiten klicken zu müssen um das hochgeladene bild zu suchen.

EDIT: das mit dem cd laufwerk kann ich kniggen. ist nicht start genug um es in den conector zu schieben. oder ist es möglcih den connector so zu modden das man das spiel leichter reinschieben kann? das wäre natürlich äußerst praktisch. fände es ne echt geile sache wnen das so funzen würde. das hätte mal derben style ;-)

achja eventuel bekomme ich das nt doch noch mit ins gehäuse unter. wobei ich mir da net so sicher bin obs so gut wäre. einmal wegen der erwärmung. udn zweitens fals es mal kaput gehen sollte müsste ich das ganze gehäuse öffnen.

weiß jemand wie ich die kontake aus den connector bekomme? weil dnan könnte ich die ganze geschichte nen bisl mit schleifpapier erweitern

31

Freitag, 14. September 2007, 11:43

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Das mit dem Connecort erweitern, bzw. lockern kannste denke ich knicken, da es dann sicher zu leicht vorkommt, dass das Modul keinen Kontakt bekommt... da würde ich dann eher mal veruchen den Motor vom Schlitten gegen einen mit mehr Drehmoment einzutauschen,.. das ist dann sicher einfacher...

Achja,.. wegen dem Manager: Werde nacher nochmal mit James drüber reden,.. aber Recht hast du, das ist sehr nervig, darum verwende ich ihn auch ungern ^^

32

Freitag, 14. September 2007, 15:20

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

ich hab hier noch einen connector so rum liegen den werde ich mal bearbeiten unt testen. das wegen den kontakten amch ich mir keine sorgen. denn das modul geht nur so schwer rein weil das plastik drum rum so stramm sitzt. die kontakte beliben genauso wie sie sind. ich hatte ers sorgen das es vllt nicht funzt das das modul dann eventuel wackelt im connector dies sollte aber eigentlich kein ding sein da das modul ja dnan fest im schlitten sitzt. ansonsten falls das nicht funzen wollte versuche ich dei idee mit dem anderen motor

33

Freitag, 14. September 2007, 15:36

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

bin schon gespannt,.. fang am besten gleich an ^^

34

Freitag, 14. September 2007, 15:42

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

ja immer mit der ruhe muss eben mein eis zuende essen. hab aber leider nicht so viel zeit um 17h hab ich bowling-training

edit: also ich habe gerade die kontakte aus den connector gebaut. naja nun geht das modul ganu easy rein und raus. also lioegt es doch an den kontakten. aml schaun ob ich das gerade mal irgendwie hinbekommen könnte

35

Samstag, 15. September 2007, 16:47

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

so hab den connector wieder zusammengebaut. das modul geht glob ich schon leichter rein. hab die kontaklte ein wenig umgebogen. kontakt halten alle. so nun hatte ich zwei ideen. wie wäre es mal das ganze mit einem aus dem pc enthaltenden modifizierten isa slots zu nutzen vllt geht der ja leichter. oder ich was am überlgen den schlitten eines cdrom laufwerks zu nutzen aber ohne elektronik nur mechanik udn dann das modul reinlegen von hand reinschieben und zum auswurf das mit dem servo zu machen so das man den schlitten dnan wieder greifen kann um ihn rauszuziehen. halten sollte der schliotten sich dann ja von selbst wenn das spiel drinne liegt. einziges prob wäre dann wenn mal kein spiel (beim transport) eingelegt ist das der schlitten von alleine raus"fahren" könnte. also müsste eine einrastfunktion her. vllt am servo?

36

Montag, 17. September 2007, 09:57

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

Nicht leicht,.. nicht leicht,.. willst du es nicht doch lieber mit nem stärkeren Motor versuchen ^^

37

Montag, 17. September 2007, 17:49

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

ne... also mein plan lautet jetzt. den schlitten selber anfertigen (wozu bin ich tischler) weil der vom laufwerk zu groß ist udn ich ihn nur minimal kürzen könnte was mir auch noch immer nicht reichen würde!
also werde ich ihn selber anfertigen udn es irgendwie mit nen servo probieren, muss mir da nochmal genauere gedanken machen. und mal nen bisl skitzieren aber nicht jetzt da ich höllische kopfschmerzen hab.#
meine freundin hatte mich da auch ne super idee gebracht aber muss mal schaun wie amn das umsetzten könnte wäre blob ich nicht ganz so leicht mal schaun. aber irgendwie bekomm ich das schon hin.

also vom effekt her wäre das dan sowas wie bei einem notebook das das laufwerk dann nur nen stück rauskomtm und man es dnan trausziehen muss

38

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:37

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

He Bammel was macht dieses Projekt. Man ich finde so viele nicht abgeschlossene Projekte. Schande über euch :-D .
Bitte neue Bilder wenn es welche gibt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

39

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:33

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

würd mich auch mal inderessieren,.. bin doch immer so neugierig!

40

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:54

Re: Bammel's N64 Holz-Tower Casecon [Planungsphase]

sry habs erstmal aufs eis gelegt. will erstnmal mein nes und md fertig machen. bin am überlegen ob ich nun nen ganz anderen case amchen auch so in etwa das selbe design blos mit milchigem plexi welcher von innen beleuchtet wird

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi