Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 04:46

Frage wegen DDR ram

Morgen Jungs^^

Ich hab da ein Problem. Ich könnte mich da zwar auch an ein anderes Forum wenden, wo solche Themen standart sind, aber dann müste ich mich erst groß woanders anmelden und mir die seite merken und so. Da hab ich keinen Bock drauf. Ich denke mal das ihr mir da auch weiter helfen könnt.

Es geht um meinen PC. Der is mir zu langsam und bei einigen onlinegames laggt er auch immer und schmiert auch mal komplett ab mit der Fehlermeldung: Nicht genügend Virtuellen speicher. Ich denke mal ich brauche einen größeren RAM speicher. Ich habe davon aber leider überhaubt keine Ahnung und kenne auch niemanden der sich damit auskennt (nur einen Freund der meint er hätte davon Ahnung...). Also, worauf sollte ich bei einen kauf achten?
Ich habe jetzt nur eine 224 mb ram drinne.

Hier mal die Daten:
AMD Duron(tm) processor
1.80 GHz, 224 MB RAM

Ich dachte das ich mir eine 1 GB RAM kaufe, aber läuft die dann auch auf meinem PC? Oder sollte eine 500 MB RAM reichen?
Wovon ist das abhängig?
Achja und kann ich die alte zusätzlich noch nutzen im zweiten slot?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Montag, 17. September 2007, 08:23

Re: Frage wegen DDR ram

Also erstmal ist wichtig beim Kauf was für ein RAM du dir kaufst es gibt ja die normalen RAM's, aber es gibt auch schon bessere wie DDR1 oder DDR2. Das Problem wird daran liegen wenn du dir ein RAM Riegel kaufst ob es auf dein Mainboard passt? Welches hast du den und ließ, mal bitte nach ob es DDR1 oder DDR2 Speicher veträgt. Zu dem Zweiten Punkt naklar kannste noch die 224MB mitbenutzen den 500MB RAM steckst einfach in den 2 Slot und fertig.
Gruß Tuner

3

Montag, 17. September 2007, 08:53

Re: Frage wegen DDR ram

Ich habe mit dem Program AIDA32 nachgeschaut und da steht ich habe eine: SpecTek (256 MB PC2700 DDR SDRAM)
Ich denke das ist eine DDR1.
Wie ist das denn? Mein Freund sagt, wenn ich mir eine 1GB RAM besorge und reinstecke, das es sein kann das das der Prozessor nicht mit macht. Das ist ja meine Frage, wie hoch kann ich gehen. Ich will das mein Rechner so schnell leuft wie es geht. Also 500 MB oder 1GB?

Achja, mein Freund sagt auch, das der Größere RAM immer auf den ersten Slot muß, weil wenn das kleinere auf dem ersten Slot sitzt, dann läuft die zweite größere auch nur auf der leistung von der kleinen. Ist da was dran?

Aber danke für die Hilfe schonmal.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Montag, 17. September 2007, 09:34

Re: Frage wegen DDR ram

Es kommt weniger auf die CPU, als aufs board an. Wie alt ist denn der Rechner? Bei älteren Boards ist es oft so, dass sie mit 1GB RAM nicht klar kommen,.. dann ist es egal ob du 1x 1024mb oder 2x 512mb nimmst, das würde beides nicht funktionieren.
Schreib am besten mal welches Board du hast...

5

Montag, 17. September 2007, 09:57

Re: Frage wegen DDR ram

So, hab das Program noch mal gestartet und folgendes über das Bord herrausgefunden:

Motherboard Name Biostar M7NCG

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Ich hoffe das hilft mir, oder bessergesagt euch, damit mir jemand sagen kann ob ich mir nun eine 1 GB bzw. 2 mal 500 MB kaufen soll.

Also der PC ist noch nicht soooo alt.
Pc wurde gekauft juli 2004

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

6

Montag, 17. September 2007, 18:02

Re: Frage wegen DDR ram

wenn du dir den ramm bei einem händler in der nmähe kaufst würde ich dri empfehlen den 1gb ddr zu nehmen udn wenn des net geht dem gegen einen 512mg riegel zu tauschen.
jetzt ist es auchnoch wichtig das du dir dann einen ddr ram kaufst der 266mhz hat ansonsten könnten diese durcheinander kommen und dnan würde diese ebenfalls nicht laufen.

zu dem problem mit dem virtuellen arbeitsspeicher das ist eine einstellungsache im betriebssystem. welches nutzt du den?

7

Montag, 17. September 2007, 18:11

Re: Frage wegen DDR ram

Also ich nutze windoof xp profesional.

Und ich muß auf die mhz zahl von dem ramspeicher achten?
Also ein 1 GB RAM mit 266mhz muß ich besorgen, richtig?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

8

Montag, 17. September 2007, 19:07

Re: Frage wegen DDR ram

würde ich mal so denke aus den daten die du gepostet hast. zur not musst du einmal die ram ausbauen und gucken meistens steht es dort drauf

wie du zum virtuellen arbeitsspreiche gelangst kann ich dir erst morgen sagen hab gerade zu wenig zeit um nun windoof zu booten.
so aus dem kopf würde ich mal irgendwo in den einstellungen gucken wenn du mit rechte maustaste auf arbeitsplatz klickst und die einstellungen aufrufst. udn da ist glob ich irgendwo nen erweitert knopf udn da sinr tabs udn da sollte das irgendwo stehen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi