Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 18:20

James geht unter die Spraypainter

Jau, Airbrush interessiert mich ja schon ewig, der einzigste Haken daran ist das die Ausrüstung sauteuer ist o.o

Nun, ich habs mir tortzdem nicht nehmen lassen mich mit der Thematik etwas vertraut zu machen und dabei ist das unten stehende Bild rausgekommen :-)

Ausser einigen handelsüblichen Sprühfarben aus dem Baumarkt, etwas Wasserfarbenpapier und einem Eimer hab ich nix weiter benötigt und das ganze war eigentlich auch relativ schnell fertig :mrgreen:

Falls sich hier jemand zufällig mir Airbrushsystemen auskennen sollte darf sich dieser gerne bei mir melden, weil ich mir auf jeden Fall so eine Ausrüstung zulegen will, Sprühdosen sind im allgemeinen immernoch etwas...grob :P
»James« hat folgendes Bild angehängt:
  • planets3.jpg

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


2

Montag, 17. September 2007, 18:35

Re: James geht unter die Spraypainter

GEILOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! sowas wollte ich auch schon immer mal machen oder können. gibt es für sowas tut's ? wenn ja wo. was kostet den so eine ausrüstung in etwa?

3

Montag, 17. September 2007, 18:43

Re: James geht unter die Spraypainter

also für eine gescheite Ausrüstung kann man schonmal 600-700€ einplanen und das ich für mich momentan leider zuviel :-/

Wie das mit Tutorials aussieht weis ich nicht, ich hab mich an meine Erinnerungen gehalten wie ich mal einem in Frankfurt zugeguckt hab der sowas macht, ist aber schon fast 2 Jahre her.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


4

Montag, 17. September 2007, 19:02

Re: James geht unter die Spraypainter

ohh ha das ist nne bisl viel kohle. naja ich will mir eh nen laptop holn da ist das eh net drin. naja vllt findet man bei youtube was. aber ich finds schon geil. hasu gud gemacht :mrgreen:

wie ahst du das nun gemacht nur mit spraydosen oder wie?

5

Montag, 17. September 2007, 19:08

Re: James geht unter die Spraypainter

Mit ganz normalen billigen Spraydosen (kein Spezialzeug), nem A3 Bogen Wasserfarbenpapier (von der Grundschule noch xD) und nem Eimer damit die Planeten auch schön rund werden, mehr wars nicht :-D

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


6

Montag, 17. September 2007, 21:47

Re: James geht unter die Spraypainter

wie geil. aber so nen papier kenn ich garnet

7

Montag, 17. September 2007, 21:52

Re: James geht unter die Spraypainter

Das sind die Din A3 Blöcke die man in der Grundschule für den Kunstunterricht bekommt um mit dem Wasserfarbenkasten draufzumalen :ugly:

Dazu eignet sich auch Copic (Filzstift) Papier.
Einfach ein Papier das auf hohe Feuchtigkeit ausgelegt ist, weil bei diesem die Kanten nicht verlaufen und das Papier sich nicht wellt wenn man mit nassen Medien (Filzstift, Aquarellfarben, Wasserfarben, Sprühfarbe etc.) drübermalt.


:-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


8

Montag, 17. September 2007, 22:26

Re: James geht unter die Spraypainter

achso ja gut das kenne ich doch ;-)

9

Montag, 17. September 2007, 22:52

Re: James geht unter die Spraypainter

Glaub bei einer Ausrüstung für 600€ würd ich auch noch warte...
Wär mir zu teuer, aber ich bin auch kein Bildmaler(painter) oder so?
Ich bin mehr fürs modden und umbauen 8-) .
Und ich denke das kann ich auch ganz gut.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Montag, 17. September 2007, 22:57

Re: James geht unter die Spraypainter

Fang doch erstmal mit einem billig set an.
Ist zwar nicht das wahre und mit guter ausrüstung lassen sich bessere ergebnisse erziehlen als mit einer billigeren, aber wenn du das schon so gut mit sprüdosen hinbekommst, dann wird das auch was mit den billig set.
Ich würde nicht gerade diese sets mit Druckluftflasche empfehlen, eher eins mit einen kleinen mini Kompressor.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

11

Dienstag, 18. September 2007, 08:34

Re: James geht unter die Spraypainter

Wie lange dauert es denn um so ein Bild richtig zu painten?
Denke mal ein wenig Übung braucht man schon.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Dienstag, 18. September 2007, 08:35

Re: James geht unter die Spraypainter

^^ Sieht super aus,... hab mir im Urlaub auch schon 2 von diesen Bildern machen lassen und wollte es seitdem auch mal längst ausprobiert haben,.. aber naja,... das Problem ist ja wie immer meine Faulheit,.. denn kaufen muss man dafür ja nix :mrgreen3:

13

Dienstag, 18. September 2007, 08:38

Re: James geht unter die Spraypainter

Ich sag mal Hut ab. Wie viele Stunden hasten dafür gebraucht?

14

Dienstag, 18. September 2007, 12:42

Re: James geht unter die Spraypainter

Hmm, eigentlich hab ich nur knapp ne dreiviertelstunde gebraucht :pcm:

Man muss sich ja beeilen das einem der Lack nicht zu trocken wird ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


15

Dienstag, 18. September 2007, 13:07

Re: James geht unter die Spraypainter

haste des Muster der Planeten auchs chön mit Zeitungspapier gemacht?

16

Dienstag, 18. September 2007, 17:42

Re: James geht unter die Spraypainter

stellt euch doch mal vor sowas nicht auf papier zu amchen sondern auf eine konsole?!

17

Dienstag, 18. September 2007, 20:23

Re: James geht unter die Spraypainter

Nay stu, Zeitung klebt und reisst nur, dafür brauch man was stabileres ^^

Ich hab mir schon überlegt sowas auf nen PC Gehäuse, ich denke die meisten Konsolen sind zu klein für sowas.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


18

Mittwoch, 19. September 2007, 22:52

Re: James geht unter die Spraypainter

nein, hatte ja schon erwähnt das das offtopic ist und wollte das damit ja auch kurzfristig beenden ;-)

mag alles sein, hauptsache wir haben die wahl der qual oder so ähnlich ^^

wenigstens sind die 2 existierenden normen klar namentlich und spezifisch gegliedert! nicht wie bei dvd+ und dvd- :-)

jetzt aber wieder zurück zur kunst!
paintbrush, sprayen und lackieren war hier das thema und vor allem james ^^
sorry ;-)

19

Montag, 15. Oktober 2007, 21:02

Re: James geht unter die Spraypainter

Jaja, gibt auch mal wieder ein Update:

Nen neues Spraypaint ist seid einer Weile auch wieder fertig, diesesmal auf ner Seitenwand eines PC-Gehäuses.
Eigentlich wollte ich ja noch mehr dazu machen, aber als ich den Mond und den schwarzen Hintergrund hatte hat mir das vom Kontrast her so gut gefallen das ich es gelassen hab.

Jetzt kommen alle 24 Stunden noch ne Schicht Klarlack drauf, und das ganze 7 mal damit sich das Painting später auch polieren lässt.
»James« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spraypaint.jpg

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Montag, 15. Oktober 2007, 21:08

Re: James geht unter die Spraypainter

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:pcm: :mrgreen2: :pcm:

Will auch was können :cry: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi