Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2005, 18:12

Sammlung und Moddingz

Sooo, hi erstmal!
Bin auch ein leidenschaftlicher Konsolenfreak und habe zahlreiche Moddings meiner Babys durchgeführt und werde das N64 dank des genialen Tutorials, thx Disco Stu!, auch bald übertakten!

hier mal meine sammlung auf meiner homepage:
www.edelzocker.de

ps: momentan hab ich über 36 Konsolen, muss ich noch aktualisieren...

2

Sonntag, 27. März 2005, 18:31

Re: Sammlung und Moddingz

Nadann, heisse ich dich im Namen des ganzen Project-Casemod.de-Team herzzlich willkommen :smileyjump:

Äh, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich verstehe irgendwie den Sinn eines Posts nicht :fresse:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Montag, 28. März 2005, 23:47

Re: Sammlung und Moddingz

THX, hört man immer gern das die Tutorials jemandem gefallen und helfen! Wäre schön wenn du deine Ergebnisse und Erfahrungen bei dem Mod posten könntest. Falls du Fragen dazu hast kannste dich gern an mich wenden.

PS: Von mir auch herzlich willkommen! :drop:

4

Donnerstag, 31. März 2005, 11:35

Re: Sammlung und Moddingz

Hehe, freut mich mal ein paar andere Konsolenmodder kennen zu lernen. Wollte ja erst in dem anderen Thread posten, aber der war geschlossen.

Was habt ihr denn alle für Konsolen? Hab mir heute wieder 2 Pong Konsolen für 1 euro ersteigert :P

3,2,1,meins!

Kombiniere momentan einen Discman mit einem Universum 4106 Pong Konsölchen, da ich die doppelt habe und was ich mit dem 2ten Intellivision mache weiß ich noch nicht. Wie findet ihr denn die G7000 Mod von mir?
Hab den Controller Integriert und über beide Ports laufen lassen. Hab mein N64 bis aufs übertackten ja genauso gemoddet wie Disco Stu, allerdings mit weißem Licht und Metallic Black Lackierung. Modde aber meistens nur außerhalb, also Lackieren etc, wenn ich die Konsolen doppelt habe, sonst immer nur Innereien gelöt, zB. 50/60hz Schalter, Jap/Eng Schalter und halt EIN RGB Kabel für alle Sega Konsolen, etc. Bei den alten Stöfchen nerven immer diese Antennenkabel, diese werden auch durch Buchsen ausgetauscht!
Übertacktet habe ich allerdings noch keine, is ja auch nicht nötig! Allerdings is dat N64 eine Ausnahme! Laufen nach dem Übertackten eigentlich die Spiele, die ein Expansion Pack benötigen auch ohne dieses oder wird die RAM erweiterung so dringend benötigt? Mir gehts aufn Sack, dass eine RGB Mod bei PAL net funzt, oder wisst ihr da mehr?

5

Donnerstag, 31. März 2005, 20:24

Re: Sammlung und Moddingz

Also um deine erste Frage zu beantworten, ich habe bis jetzt "nur" alle Nontendo Konsolen, incl. Bameboy, Nintendo DS usw.
Gemoddet hab ich allerdings nur den Cube, hab bis jetzt nur die LED getauscht, und, dass muss ich jetzt näher erklären, wenn ihr euren cube von vorne anguckt sind über den Anschlüssen für die Controller kleine Punkte, beim ersten 1 beim zweiten 2 usw.
Die hab ich aufgebohrt und dahinter für jeden Anschluss eine andersfarbige LED verwendet.

Um noch deine letze Frage zu beantworten, ich glaube das Expension Pack wird trotzdem benötigt, dennwas bringt ein schneller CPU wenn der Zwischenspeicher garnicht die Menge an Daten mit der CPU-Geschwindigkeit aufnehmen und verarbeiten kann. :-)

P.S. wenn du willst kannst du ja mal Bilder in der Gallery uploaden :-P

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


6

Freitag, 1. April 2005, 00:53

Re: Sammlung und Moddingz

von meinen mods?
klaro, kann ich machen!
schöne idee mit dem cube!
hast mich auf ne tolle idee gebracht!
werde versuchen die anschlüsse von hinten durch zu beleuchten und wenn man den controller reinsteckt, dass dann die punkte des jeweiligen zusätzlich aktiv werden
mal sehen... :lol:

7

Freitag, 1. April 2005, 03:27

Re: Sammlung und Moddingz

Also, wo soll ich ma anfangen,...
freue mich auch das ich in dieser Community (so ziemlich die einzige in Deutschland, die sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt) mal andere Consolen-Modder kennen zu lernen, weil niemand außer meinen beiden Cousins in meinem näheren Umkreis niemand Interesse an solch "ausgefallenen" Hobbys hat.
Deine Sammlung iss ja schon ganz schön gewaltig und die Mods sehen sehr interessant aus! Ich selbst habe wie James alle Nintendos (halt die deutschen Versionen der Consolen, leider noch nix ausm Ausland), dann noch meine gute alte PlayStation 2 (an der hab ich bisher nen Chip eingebaut, nen Netzwerkadapter, ne 80 gig Platte von Maxtor, nen Window, einen Großteil der innneren Metallverkleidung entfernt, seit neustem ne neue LED-Beleuchtung eingebaut und die HDD-LED getauscht. Zusätzlich wollte ich die Console warscheinlich noch lackieren und die Status LEDs wechseln, sowie die Netzwerk LEDs wechseln und nach vorne verlegen und noch mein noname Multitap mit Fernbedienung etwas modden). Nochwas zu meinem N64; hab mir neulich von eBay noch nen 2ten für 3,95€ organisiert. Dem wollte ich nen ziemlich kleines neues Case und nen PSone TFT verpassen, den Gameslot so winkeln, das man das Game hinten hinein steckt und das ganze auf Akkubetrieb umbauen. Das ganze sollte dann ein wenig wie ein ziemlich kleiner Laptop aussehen. Das TFT habe ich auch schon gekauft, allerdings ist leider beim umbau auf Akkubetrieb etwas schief gelaufen und es scheint im Arsch zu sein (warscheinlich die Polung vertauscht). Daher ist das Projekt erstma wieder auf Eis gelegt...-> ma gucken ob ichs wieder heile kriege oder nen neues kaufen muss,... bin wie immer knapp bei kasse!

An sonstigen Konsolen hab ich noch nen alten Commodore, weiß aber im mom nich so genau welcher das ist, ist auf jeden Fall älter als der C64. Dazu hab ich auch noch einiges an Zubehör (Cassettendeck usw).
Dann habe ich noch nen Atari 7800, eine Pong Console und eine komische Console mit der man verschiedene Sportspiele spielen kann, hab die aber leider noch nich zum Laufen gekricht,.. hab die von meinem Vater bekommen und einige Kabel fehlen noch.
Sind halt leider noch nicht so viele Konsolen, aber immerhin schon ein paar.

So nomma zu deinen Mods, wenn du wiederma was gemacht hast kannst ja gern ma nen paar pics posten, bin schon gespannt. Und jez nomma zu deiner Frage wegen dem Overclocking vom N64: Das Übertakten ersetzt leider nicht das Expansionpack (falls du das so meintest). Spiele die es benötigen werden es auch weiterhin benötigen, da das Übertakten keine Speichererweiterung ist. Noch etwas zum Expansionpack. Falls du eins besitzt, solltetst du zusehen, das du es nach dem Übertakten besser kühlst, da es dadurch ziemlich warm wird. Diese Themparaturprobleme hast du allerdings in der Coloredition des N64 nicht, da diese über eine neuere Mainboardversion verfügt (neue und bessere Bauweise). Zum RGB mod kann ich nur sagen, das es gerüchte gibt, das es eine deutsche und eine französische Baureihe des N64 gibt, bei denen angeblich der RGB Mod geklappt haben soll. Das soll die erste Reihe sein die für hier produziert wurde. Beim rest der EU Consolen funktioniert es aber auf jeden Fall nicht. Das mit den ersten Baureihen ist allerdings meiner Meinung nach nur ein Gerücht! Was du allerdings auch bei EU Consolen machen kannst um wenigstens das Bild ein klein wenig besser bekommst ist ein S-Video Mod!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Dein G7000 Mod sieht klasse aus :mrgreen:

8

Freitag, 1. April 2005, 22:37

Re: Sammlung und Moddingz

Dankeschön 8-)

Hab wo es nur geht RGB! Is ja so viel besser!
auf S-Video hab ich keinen Bock, lasse alles über Scartbuchsen laufen und will nicht erst ne spezielle holen...

Dein Modplan hört sich gut an!
Hier mal eine Seite von einem, der Konsolen zu Handhelds macht!

http://www.benheck.com/

Ich modde wie gesagt äußerlich meistens nur bei doppelten, es sei denn es fällt nicht so auf, wenn die Konsole aus ist, wie LEDs oder so, da ich die ja Sammle! Aber mein SNES und N64 waren etwas zerkratzt und vergilbt, also lackiert!

Modchips sind auch drin, wo geht ;-)

Das nervige ist nur, dass es unendlich viele Pong Konsolen gibt und das Sammeln erschwert...

Aber meistens sind 60hz und RGB pflicht!!!
Das Beste was es gibt!
SNES, SMD und SMS laufen ja so viel flüssiger mit 60hz, beim SMS läuft sogar die Mucke schneller!

is schon geil, vor allem, da die meisten Mods daraus bestehen, irgendwelche Chip beinchen zur masse zu leiten, oder nicht... :mrgreen:

9

Freitag, 1. April 2005, 22:49

Re: Sammlung und Moddingz

Jo, wenn man da mal anfängt... ^^ aber da ist echt der größte Teil mit den Beinchen an den Chips getan.. ^^
Meinen S-Video Mod habe ich bei meinem N64 über nen RGB-Scart Kabel gemacht, funktioniert super, iss zwar leider keine RGB Qualität aber immerhin schoma besser. Bei dem alten wird man ja schon fast blind^^.
Meine PS2 läuft auch über RGB. Ich habe zusätlich auch das Flimmern bei DVD-Filmen über RGB gefixt.
Die Portable Seite iss klasse, ich kannte ja schon einige, aber die noch nicht. Hast du ne Ahnung wo ich nen neuse TFT günstig bekomme (also im Ramen 50€)? Denn dann würd ich dabei mal endlich weiter machen.
Ich moment sitze ich daran ne eigene kleine Konsole zu Basteln, so aus PC Komponenten für Emus und so... ma sehen was draus wird.

10

Freitag, 1. April 2005, 23:18

Re: Sammlung und Moddingz

Also dat N64 is echt die "unschärfste" Konsole die ich kenne! Beim Mastersystem hab ich erst nen schock bekommen, als ich RGB und dat standard RF signal verglichen hatte, als wenn man sich ne Brille aufsetzen würde!
Vielleicht mach ich die S-Video Mod doch :lol:

Wegen den TFTs, hehe, wüsste ich, wo man die billig her kriegt, hätte schon längst dat gleiche wie der Kerl auf der Seite gemacht, Keine ahnung wo der die her hat, die kosten sonst ja fast dat 5-20x der jeweiligen Konsole!!!

Wie alt seid ihr eigentlich wenn man fragen darf???
Ich bin 18.

PS: Eine schwarze Atari 2600 is jetzt unterwegs :-P
Hab somit dann alle bekannten Atari 2600 :fresse:

11

Freitag, 1. April 2005, 23:45

Re: Sammlung und Moddingz

lol fett, hätt auch gern erstma einen, aber wie immer kein geld. Würde mir allerdings auch ma gerne nen original japanisches Famicom Kaufen.

Guck ma was ich eben noch gefunden habe [url=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1112391773-19399,d,1112391786-19652,1051894605.1058370031,9042,,Tshowrub--1051894605.1058370031,.htm]*klick*[/url] ->find ich voll lol ^^

Hab mich grad wieder an den portable gesetzt, ma sehen, vielleicht kriege ich das lcd ja so wieder hin.. :bmod: :mrgreen:

aso ja PS: Bin auch 18.. :roll:

12

Freitag, 1. April 2005, 23:55

Re: Sammlung und Moddingz

hehe schön, auch führerschein und karre?

jo die sind voll süß, kannte ich schon :-)

die alten konsolen sind recht billig, habe für 2 g7000 + 15 games schlappe 6 euro bezahlt. meine teuerste ebay konsole hat glaub ich 25-30 euro gekostet, war glaub ich die gute alte dreamcast...

warte ja immer noch aufn gamecube modchip
eine homebrew version gibts ja jetzt :-D

13

Samstag, 2. April 2005, 00:05

Re: Sammlung und Moddingz

joa lol, muss ich auch ma wieder vorbei schauen,... ma sehen vielleicht bekomme ich ma wieder ne günstige ^^

Führerschein bin ich bei, karre auch ^^ und selbst?

14

Samstag, 2. April 2005, 12:32

Re: Sammlung und Moddingz

Also ich bin ja 15... :roll: :Stupid:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


15

Samstag, 2. April 2005, 12:47

Re: Sammlung und Moddingz

führerschein hab ich schon und mein Wagen ist ein Peugeot 206 grand filou in china blau (neuwagen) :-x :-D

16

Samstag, 2. April 2005, 13:53

Re: Sammlung und Moddingz

lol hab grad diese woche theorie fertig gemacht, muss jez nur noch n bisschen Praxis machen und denn gehts bei mir auch los.
Wenn ich denn den Schein hab hol ich mir nen schönen Polo 6n zweites Halbjahr 1997 in metallic schwarz. Hab mir auch scho genaustens überlegt wie ich den denn fertig mache... :mrgreen:

17

Sonntag, 3. April 2005, 10:08

Re: Sammlung und Moddingz

bei meinem hab ich schon einstiegsleisten reingebaut, fette 1600 watt anlage, alu sport tankdeckel, sportlichere antenne, blaue kofferraum beleuchtung und die displays von orange auf blau gemodded :-P ach ja, und seid gestern auch alu felgen, dank sommerreifen :-D

wünsch dir schonmal viel glück für die prüfung ;-)

18

Sonntag, 3. April 2005, 16:31

Re: Sammlung und Moddingz

Jo thx ^^
Sitze grad wider ma beim modden. Versuche Interfaces für PSX und N64 Gamepads zu löten, hoffe das funzt! Leider iss mir grad beim N64 Interface aufgefallen, dass mir ein dämlicher Widerstand fehlt, grummel.
Kumpel hat mir grad was per ICQ geschickt, nach Pimp my Ride, Pimp my Burger und Pimp my Fahrrad gehts weiter,.. *klick*

:stupid: :-D

19

Dienstag, 5. April 2005, 13:36

Re: Sammlung und Moddingz

krank, einfach nur krank! :stupid: :wow:

20

Dienstag, 5. April 2005, 14:23

Re: Sammlung und Moddingz

und wie, samma ,....
weißt du irgendwie was es so an 'außergewöhnlichem' N64 Zubehör gibt, was man so gar nicht kennt?
Und haste ne ahnung wo man gut Teile für alte Konsolen, außer bei eBay kaufen kann??

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi