Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:47

Re: 4 Player SNES

Netzteil ist eingebaut, aber noch nicht getestet. Muss erstmal noch 2 klemmen besorgen.

Hab mich mal voller Frust dem Segment-Anzeiger gewidmet. Baupläne lesen konnte ich noch nie wirklich. Hab dann Try'n'Error gemacht. Und gleich ne Art Tutorial gebastelt, und das ganze n00b freundlicher gestaltet. Hier das Bild, vlt hilft es jemandem irgendwann noch einmal.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • segment-tut.JPG

142

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:39

Re: 4 Player SNES

Hmm verdammt. :grrr:

Netzteil ist jetzt komplett angeschlossen. Allerdings tut sich überhaupt nix mehr. Sicherung vom SNES ist noch in Takt.

:???:

143

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:05

Re: 4 Player SNES

Was hast du denn für ein NEtzteil genommen?
Ein original? Voher getestet?
Richtig angeschlossen? Ist Strom drauf?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

144

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:39

Re: 4 Player SNES

Orig. SNES Netzteil. Funktionierte vorher. Strom geht rein, kommt aber kein strom mehr "raus".

Hmz.

145

Montag, 28. Januar 2008, 00:12

Re: 4 Player SNES

Hmz.

Gut Fehler gefunden. Vorne zu sehen der 230V Eingang. Wollte anfangs die Kabel ablöten, dabei löste sich aber der Stift mit raus. Hab ihn zwar wieder reingesteckt aber anscheinend bekommt der Stift keinen Kontakt mehr. Schade.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4111.JPG

146

Montag, 28. Januar 2008, 08:38

Re: 4 Player SNES

Das kann gut sein. Wollt schon sagen, wenn nicht geht dann ist was nicht angeschlossen. Meinst du bekommst das wieder hin?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

147

Montag, 28. Januar 2008, 08:43

Re: 4 Player SNES

Das ist natürlich ärgerlich,.. aber du hast doch bestimmt noch ein paar im schrank liegen, oder? ;-)

148

Montag, 28. Januar 2008, 09:35

Re: 4 Player SNES

Ja, hab noch eines vom NES. Hab das jetzt auch eingebaut. funktioniert. Lag also wirklich an diesem einen dummen Lötversuch. -_-

Werde mich jetzt an die Controller Ports begeben.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4112.JPG
  • CIMG4113.JPG

149

Montag, 28. Januar 2008, 20:39

Re: 4 Player SNES

Jo cool.
Und passt grad so rein.
War bei mir auch knapp aber mit internem Netzteil ist einfach eine coole Sache. :-D .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

150

Dienstag, 29. Januar 2008, 05:31

Re: 4 Player SNES

Hmmm, irgendwas ist wieder abgeraucht. Unten auf dem Bild der derzeitige "Status". Natürlich nur der Experimentelle Zusammenbau.

Der 2. Ctrler wird aber leider nicht angesprochen. Habe alles nochmal durchgemessen (echte Erleichterung solch ein Multimeter) und auch nochmal überprüft ob ich irgendwo nicht ein Kabel Dreher habe, stimmt aber alles.

Der Adapter verweigert einfach seinen Dienst. Super Soccer und Mario Kart erkennen beide nur den 1. Controller. Dabei ist es auch unerheblich ob der 6er Adapter auf 2P, 5P oder 6P steht.

Ob jetzt der Adapter einfach nur Defekt ist (hatte den dummerweise im orig. Zustand noch nicht mal getestet :-/ ) oder evtl. die Internen Kabel zu lang sind (was ich mir aber nicht vorstellen kann, es gibt ja auch 2m Verlängerrungskabel) weiss ich nicht.

Werde wohl ausschau halten müssen nach einem neuen Adapter, leider sind die dinger SEHR SEHR dünn gesät, wie ich finde.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4114.JPG

151

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:46

Re: 4 Player SNES

Das ist aber echt komisch. Hattest du den denn auch auf nem Trödelmarkt gekauft?
Hatte bei sowas auch schonmal nen Fehlgriff. Hatte nen PS2 Controller gekauft, der nachher beim Testen auch keine Funktion hatte,.. seltsamer weise ist kurz nach Anschluss des Controllers die Konsole abgeraucht :-(

Aber wenn es bei dir wirklich kein Kabeldreher ist und sich die Drähte auch nirgendwo kurzschließen,.. dann scheint echt der Adapter hin zu sein

152

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:49

Re: 4 Player SNES

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ES FUNZT! Hat mir keine ruhe gelassen. Der Fehler waren tatsächlich falsch angelötete Kabel! Ist allerdings sehr fies. Auf der Platine des Multitap sind die einzelnen Ports durch nummeriert. Kann man hier auf dem Bild gut erkennen. 2 ist allerdings nicht Controller 2. Sondern es ist alles genau spiegelverkehrt. 6=2, 2=6. 3=5 und 5=3. Drauf gekommen bin ich als ich das Gehäuse mal drüber gehalten habe, auf dem Case sind die Ports logischerweise richtig nummeriert.

Tjoar, werde ich jetzt mal weitermachen. :mrgreen2:
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4115.JPG

153

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:57

Re: 4 Player SNES

Ich wollte grad fragen ob du richtig geschaut hast.
Hatte damals bei meinem Multi Tap auch das Problem.
Wierum sind die drann so oder so oder so??? Ok noch mal schauen ach doch so. Und dann gings bei mir auch. So ein Multi Tap kann ja so gut wie nciht kaputt sein. Da muss schon einiges passieren. ;-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

154

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:00

Re: 4 Player SNES

XD auf sowas muss man erstmal kommen ^_^'

was machste denn als nächstes?

155

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:01

Re: 4 Player SNES

Richtig geguckt hatte ich ja ^^. Man kann ja nicht wissen das die das Falsch nummeriert haben. :fresse:

156

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:03

Re: 4 Player SNES

Das ist aber auch bei anderen Sachen schon aufgefallen, das falsche Nummerirung drauf war aber eigentlich nur Spiegelverkehrt.
Komisch was die Entwickler so alles machen???

Und ja wie gehts jetzt weiter??
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

157

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:12

Re: 4 Player SNES

Ja, port 3+4 anlöten, bin ich grade dabei. Mal noch auf die suche nach Kabel gehen im Keller, 3 Stück fehlen mir noch. Das ganze dann kurz anschließen und mit International Soccer testen.

sollte das dann klappen wird als nächstes die Power LED gemacht. Denke die kann ich ganz gut hinten am Trafo seitlich nach oben strahlend befestigen.

joar.

158

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:28

Re: 4 Player SNES

und die Pics dabei nicht vergessen ;-)

159

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:45

Re: 4 Player SNES

Aber das hört sich doch schon gut an. Hoffe das mit Platz reicht aus fürs Netzteil und die Platine fürs Multitap.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

160

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:41

Re: 4 Player SNES

So funktioniert alles. Werde mich heute abend oder heute nacht dann an die LED begeben. Jetzt erstma ne runde pennen.

Hier noch 2 Bilder. Einmal Kabelsalat und einmal der Testaufbau.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4118.JPG
  • CIMG4116.JPG

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi