Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. November 2007, 13:35

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Hi!

Gestern ist meine Pollin Lieferung angekommen. Das Kabel (8-adrig) ist leider total unbrauchbar, weil es 1. viel zu hart ist (fühlt sich gar nicht nach nem Kabel an) und zweitens anstatt normalen 8 Kabeladern dort isolierte Drähte drin sind... Naja, da muss schonmal was neues her.

Und das eigentlich ärgerliche ist aber, dass die 9 poligen Mini Din Stecker leider eben doch nicht ins Mega Drive passen.

Vom Ding her zwar schon, aber wenn man den richtig zusammenbaut, dann passt der Stecker nicht mehr in die Buchse, weil die Kunstoffummantelung mit ihren 2mm! einfach zu dick ist. nun könnte man da noch dran rumschleifen, aber das find ich doof :-(

@Donking

hat deiner sofort gepasst oder haste da dran rumgebastelt, bis es ins Mega Drive 2 reinging?

42

Donnerstag, 15. November 2007, 13:59

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

die die ich von Pollin habe passen 1A,.. da haben die bestimmt den Lieferanten gewechselt..

43

Donnerstag, 15. November 2007, 14:04

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

sowas blödes :cry:
ich mach nachher mal ein Foto.

44

Freitag, 16. November 2007, 09:12

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Hi,
die meisten passen nit rein, da beim MD das Loch wo der Stecker reinkommt einfach zu klein ist.
Meine sind ja auch gekommen.
Habe es folgendermaßen gemacht:
Passen ja muss nur der Stecker an sich(also die zwei Metalhalbschalen) weiter aus dem Kunstoffrausschauen.
An einer Halbschale befindet sich ein Loch um ein Halt mit dem Kunstoff zu bekommen.
Ich habe ein weiters Loch weiter hinten, also fast am Ende des Metal´s gebort und somit das ganze nach vorne versetzt.
Mach bei gelegenheit mal Bilder.
Jetzt macht man alles wieder zusammen und schon passt er gut rein.
Sagen zu 98%. Das reicht um gut Kontakt herzustellen und das der Stecker gut hält ohne was am Kunststoff rumzuschleifen 8-) .

Bei weiteren Erfahrungen bitte posten. Danke.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

45

Freitag, 16. November 2007, 13:47

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

hmmm.... tja ich schätze, dann haben wir wohl die gleichen Stecker gekriegt.

grummel, ich hab derzeit noch das Problem, dass mein Kabel auch noch rauscht wie blöd... sowohl Ton als auch Video, da muss ich eh nochmal nachlöten/schauen :roll:

hmpf!

46

Freitag, 16. November 2007, 14:07

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Das mit dem Ton ist echt seltsam,.. das könnte auch an der Konsole oder am Netzteil liegen,.. prüf mal die Masse, ob sich da nicht nen Fehler eingeschlichen hat.

47

Freitag, 16. November 2007, 17:55

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

ich löte das glaub ich eh nochmal... hab noch ein paar stecker rumliegen :P

48

Freitag, 16. November 2007, 23:35

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

so das neue Kabel ist fertig ;) knackenscharfes Bild. den Kunststoffmantel hab ich mit nem Dremel soweit gekürzt, dass der metallstecker weit genug rausguckt.

naja, falls jemand Fotos sehen will... :P

49

Samstag, 17. November 2007, 09:57

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Coole Sache dein Tutorial.
Mach weiter so, da man nicht viele deutsche TUt´s zu solchen Themen findet. 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

50

Samstag, 17. November 2007, 14:55

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

geiles tut muss ich sagen poste das doch mal hier in die katergorie tutorials ;-)


:metal: :metal:

51

Samstag, 17. November 2007, 15:09

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Jawohl wir müssen scorp.ius überzeugen das er seine Tut´s auch hier postet.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

52

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:04

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Hi!

naja, ich finde es halt besser, wenn alles zentral an einer Stelle ist. sodass man auch die Fragen, die man evenntuell hat an dieser einen Stelle stellen kann (was für ein Satz)

Natürlich habe ich nichts gegen einen Link in der Tut Sektion, im Gegenteil, würde mich freuen. ;-)

53

Montag, 3. Dezember 2007, 22:29

Re: Mega Drive 2 50/60Hz Mod und RGB Kabel

Da müssen wir mal mit Darkstar reden.
Bitte schau dir mal die Tut´s an und mache einen schönen Link in unser Tut Sektion. Finde die vom scorpius super und einfach erklärt.

Hier Look:
*klick*ook:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi