Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:39

Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Hey Leutz!

Wer weiß, was ich mit einem Gameboy Classic alles machen kann!

Hatte an einer festplatte gedacht, die man anbringen kann!

Wer hat gute Links oder Ideen die sich realisieren lassen?

Gruß Aldo

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:43

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

wozu den eine festplatte an einem gameboy? für roms? dann müsstest dir aber bestimmt nen modul selber proggen der das alles auslesen kann.

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:44

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

ne festplatte am gb wie geilo wäre das denn aber ohne modul und das nötige zubehör kommst du nicht weit und wie schon erwähnt musst du dir das modul selbst programmieren damit die platte überhaupt erkannt wird ;-)

ich weiss jetzt nur so auf anhieb das es für den ds sowas in der art gibt ich glaube mit 4gb oder so bin mir da jetzt aber nicht 100pro sicher vieleicht kann man das irgendwie mit dem classic verbinden ;-)

oder was noch geilo wäre das man den gb an die glotze anschliessen kann hätte auf jedenfall mal was ;-)


:metal: :metal:

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:11

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Meinst du das da ^^

Klick

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 04:26

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Das gibts ja auch mit 64mbit für den Classic GB/GBC

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 09:28

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Das hört sich ja cool an.
Aber wird der GB nicht dann sauschwer?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:18

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

@hakan jo genau das teil meine ich hehe vieleicht gibt es ja ne möglichkeit das teil an den classic anzuschliessen :ugly:


:metal: :metal:

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:48

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Du bist mir auch so einer -.- du träumst zu viel -.-

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:55

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Ich mein das ich das mit ner 2GB Laptop Platte und dann mit einer Software auf der Platte, die den Gameboy direkt anspricht, also ohne Modul irgendwo schon mal gesehen hab.
Frage is nur, wie ich die Platte an dem Gameboy anbringe:-)

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:45

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

vorstellungen darf man ja haben @hakan :biggrin:

die idee so ist nicht schlecht aber die frage ist nur wie man die platte an gb bekommt ???


:metal: :metal:

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:15

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

du musst dann aber auch die platte selber dazu bringen das programm auszuführen und ich glob net das dies so leicht geht. ich denke mal ohne selbstgemachtes modul kommst du nicht weit. und wenn würde ich dri anstatt eine festplatte eine compact flash karte oder sowas emfehlen dei gibbes auch schon in 4gb. und dieses sind wesentlich kleiner dann könntest du die vllt sogar ins modul oder im gameboy integrieren.

12

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:19

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

also ich sag nur eins es wird auf jeden fall nicht einfach :ugly:


:metal: :metal:

13

Montag, 29. Oktober 2007, 08:27

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Aber das mit der 2GB Platte wäre lustig. Wird dann der erste GB mit Festplatte. Geile Idee. Hoffe nur es kommt zur Umsetztung.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Montag, 29. Oktober 2007, 08:35

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Ne PLadde wär denke ich kaum zu realisieren, alleine schon wegen der großen Stromaufnahme! Die CF Methode klingt da schon weit realistischer, doch wie o.g. wird das ansteuern der Karte ohne passendes Modul nicht zu realisieren sein. Aber mit ner CF Karte sollte man das schonmal alles intern im GB verstauen können...
Es wär natürlich super wenn die den ROM aus nem Game einfach austauschen und dort eine art Adapter anbringen könntest, ähnlich wie beim Cube SD-Adapter,.. dafür kann man auch ne Memorycard nehmen, den RAM auslöten (korregiert mich falls es keiner ist ^^) und stattdessen nen SD-Slot einlöten... ganz so einfach wird das beim GB natürlich nicht sein, denn der Cube hat ja Treiber für die SD Karten im Bios integriert,... also sind wir dann doch wieder beim Adaptermodul ^^

15

Montag, 29. Oktober 2007, 08:42

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Also du meinst ein ganz normales Flashmodul was mann so zu kaufen bekommt.
Aber dann ist es doch irgend wie nicht was besonderes? Oder?
Oder mal sollte nach anderen Ideen nochmal Ausschau halten :roll: ?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

16

Montag, 29. Oktober 2007, 08:54

Re: Gameboy Mod!!!! Was ist möglich?

Das Problem ist, dass es für nen Laien kaum möglich ist da etwas komplett eigenes zu entwerfen/ umzusetzen. Daher denke ich, wenn man kaum Elektronik- und Programmierkenntnisse hat, was ich jetzt mal ganz dreist behaupte, wird das echt nicht leicht werden...
Und nen Flashmodul auf SD, CF oder HDD umzubauen ist auch nicht grade einfach ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi