Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 00:09

Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Viel Text. ^^

Eigentlich nix besonderes einen Chip einbauen, aber da's der Q ist mach ich mal eben ein post mit ein "paar" Bildern.

Hatte schon aus nem Marktplatz eines anderen Forums einen Silbernen Cube + qoobSX Chip bestellt für 45€. Jetzt habe ich heute aber gelesen das auch die Viper Chips mit der letzten Beta Firmware im Q funzen. Ärgerlich, hätte ich mir das Geld sparen können, aber hab schon einen Abnehmer. Von daher nicht sooo schlimm.

Hab dann aus meiner Cube den Viper ausgebaut und dort eingebaut. Die Bilder hier habe eigentlich alle größtenteils nur gemacht ums später wieder zusammen zu bekommen. Diese PDF Beschreibung von dem Ami hat mir geholfen, so gings um einiges schneller, musste ich ja nicht mehr gucken welches teil ich als nächstes abbauen musste.
Allerdings verstehe ich nicht warum er in seinem TuT davon abrät die Flachbandkabel abzumachen, hatte ja schon einige in der Hand, aber die sind echt super, sehr stabil und man kann sie wieder klasse reindrücken.

Nunja, unten angekommen am Mainboard durfte ich dann sehen das es wirklich eine Stinknormale Rev.A der NTSC-J Version ist. Verlöten ging very Easy.

Aber muss da noch was lustiges erzählen. Aufgrund dieses Chaos in der PDF hatte ich wirklich wenig interesse das dingen selber umzubauen. Habe dann erstmal bei der nahen hardwareschmiede.de nachgefragt weil die nur 30€ haben wollten für den umbau. die meinten "machen wir nicht, da zu kompliziert". Dann habe ich mal bei, jetzt kommt ein Paradoxon, konsolenprofis.de angefragt, denen musste ich noch erklären was ein Panasonic Q ist. außerdem wollen sie laut mail das ich es ohne Netzteil schicke. Ich glaube die hätten das auch noch mit 230V betrieben. :ugly:

Aber eben dann selber dran gegangen. Muss sagen, halb so wild. Zwar die komplizierteste Konsole vom Aufbau her die ich bis dato hatte, aber mit der PDF wo man eben weiss whats next. Sehr leicht.

Soweit funzt der Chip wunderbar, allerdings ist er wählerischer was -R angeht als mein normaler cube. Nimmt nur die Lidl rohlinge. Laser Tweak möchte ich jetzt keinen machen, funzt ja.

Größtest Problem ist nun allerdings folgendes. PAL Spiele ohne 60hz Modus laufe nur Schwarz/Weiss und leicht verzerrt. Kurz nach gegoogelt durfte ich lesen das man es mit einem NTSC-RGB Kabel ändern kann. Das Problem hier ist aber, der Q hat keinen normalen Ausgang. Sondern nur S-VHS, chinch oder eben dieser Digital Out. Da werde ich mal noch nach einer Lösung suchen müssen.

Joar hier die Bilder....
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3532.jpg
  • CIMG3533.jpg
  • CIMG3534.jpg
  • CIMG3535.jpg
  • CIMG3536.jpg
  • CIMG3537.jpg
  • CIMG3538.jpg
  • CIMG3539.jpg
  • CIMG3540.jpg
  • CIMG3541.jpg
  • CIMG3542.jpg
  • CIMG3543.jpg
  • CIMG3544.jpg
  • CIMG3545.jpg
  • CIMG3547.jpg
  • CIMG3548.jpg
  • CIMG3549.jpg
  • CIMG3550.jpg
  • CIMG3551.jpg
  • CIMG3553.jpg
  • CIMG3554.jpg
  • CIMG3555.jpg
  • CIMG3556.jpg
  • CIMG3557.jpg
  • CIMG3558.jpg
  • CIMG3568.jpg
  • CIMG3569.jpg
  • CIMG3571.jpg
  • CIMG3572.JPG
  • CIMG3573.JPG
  • CIMG3574.JPG
  • CIMG3575.JPG

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 02:39

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

geilo geilo jetzt seh ich auch endlich mal den Q von innen :freak: feeeeett


:metal: :metal:

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:43

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Also für mich ist das Innenleben des Q nichts neues :pcm: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:31

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Sehr sehr geil!
Die AV-Ausgänge des Cube-Boards sehen echt so aus, als wären sie von hand umgelötet worden ^^

Es wär jetzt natürlich absolut genial, wenn du noch Lust und Zeit hättest, zu den Pics ein kleines Tutorial für unsere Datenbank zu verfassen, so ála "Q für Chipeinbau zerlegen" o.ä.
Würde dich nätürlich helfend unterstützen *liebguck*

:mrgreen3:

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:51

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Wenn ich Langeweile habe werde ich das mal machen, ja. :) Hätte ich noch mehr Bilder machen müssen. :-/ Verdammt. Nochma aufschrauben habe ich allerdings keinen Elan zu. ^^

Habe jetzt ein Bauplan gefunden um die NTSC Konsole RGB Fähig zu machen. nötig dazu ein Digitales Kabel, was man dann eben mit einem Scart Stecker versieht.... jetzt kommts. WELTWEIT nicht zu finden! Das shyz kabel ist seltener als der Q selber. -_-

Einzig Wolfsoft hat eines, schon umgebaut allerdings wollen die Halsabschneider saftige 88€ dafür haben. :stupid:

Frage mich sowieso wie die es packen zu überleben. -_-

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:14

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

naja jetzt hast du ihn ja wieder rusammen. ansonsten hättest du doch einfach an die lötstellen gehen können wo man auch vom cube selber das rgb signal herbekommt hann hättest dir einfach ne scartbuchse in den q eingebaut und fertig.

naja vllt können die es sich ja leisten so teuer zu sein wenn es das einzige kabel davon ist. gibt bestimmt leute die das dann kaufen

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:25

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Ja, hab mir auch gedacht das irgendwie direkt an den Digital Out anzulöten, im Kabel selber ist ja nix mehr an technik verbaut... imho. Allerdings weiss ich die Belegung nicht.

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:28

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

mr. google sollte bei dem pinout helfen. :mrgreen:

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:04

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

will auch q haben, wie teuer waren eure denn so und woher?

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:15

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

hab mal meinen GB Player angeschlossen. :D Siehe Bild1

@bammel

kann ich knicken im stecker ist ein kleiner chip drin. Siehe Bild2

@Vyruz:

Meiner aus Japan 159 US$ + 84 US$ Versand + 27€ Zoll.

Hier steht grade bei .de einer drin.

Außerdem im ausland, hier, hier hier und hier
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG3587.JPG
»MrX« hat folgende Datei angehängt:
  • fetch.php.jpg (36,44 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2013, 18:20)

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:28

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

Seeeehr schön, ich hab auch noch nie nen Q von innen gesehen!
Wenn du ein Tutorial über das zerlegen schreiben würdest wäre das echt ne tolle Sache :mrgreen:


Im übrigen ist es glaub ich besser wenn du sone riesen Fülle an Bildern hast vielleicht ein paar als quasi Vorschau als Bild, und die restlichen als .zip oder .rar hochladen würdest.
Erst letztens hatten wir das Thema mit über 20mb großen Forenbeiträgen :ugly:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:25

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

und deswegen habe ich extra in den Topic geschrieben 25MB Bilder. ^^ damit unser 56k user hier gar nicht erst reinguckt. möchte ja nicht das sein modem in brand gerät. :bird:

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:00

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

cool danke für die links

muss ich eigentlich immer zoll bezahlen? hatte jetzt auchn wisch vom zollamt für mein sega genesis und sega cd1 bekommen, hab zum erstenmal bei .com bestellt, für umgerechnet 60 euro beides zusammen inkl. porto.

die wollten rechnung und beschreibung des produkts haben, behalten die die immer erst da oder war das jetzt nur weil angaben fehlten?

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:02

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

das mit den bildern ist aber auch echt hart für die rechenleistung... also mein rechner amch diesen thread immer total lahm. aber naja mir schnuppe.. ich habe ja zeit... naja mehr oder weniger Oo :mrgreen: :mrgreen:

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:49

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

ja immer diese unkomprimierten rohdaten ^^ 1gb pro pic :-P

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 03:05

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

das mit den bildern ist irgendwie fürn arsch :-(

der ganze thread kackt bei mir jetzt ab :-(

ich würde mal eins machen die bilder etwas verkleinern und mit mspaint als jpg speichern so sind die bilder dann zirka nur noch 200 - 300kb gross.

so mach ich das auch immer bei meinen bilder die haben ne auflösung von 1600x irgendwas und immer so 0.9mb grosss dann speicher ich sie einfach noch m it mspaint und siehe da sie sind bloss noch ca 400kb ind der gleichen auflösung ;-)

wäre nett wenn du das mal bearbeiten könntest wenns noch irgendwie geht aber da glaube ich leider weniger ;-)


:metal: :metal:

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:33

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

die Diskussion hatten wir schonmal, und grade bei so internen Pics möchte ich die dinger nicht tot komprimieren. Irgendwann, können sie jemandem vlt. mal helfen wenn er was anchschauen muss zwecks Platinen Layout oder sowas.

Rohgröße war übrigens 4,5mb/Bild. ;-)

@Vyruz

Werde morgen früh ausführlich zu deiner Zoll frage antworten, hab ich mehr zeit.

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:51

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

jo danke schonmal, bissen schatz :-)

19

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:07

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

@ mrx

könntest du dann nicht die Platine aus dem Digitalkabel auch gleich intern verbauen? Müsste doch klappen...

vielleicht finde ich hier ja auch nochmal ne digi-buchse,.. die könntest du dann haben,.. kann aber nichts versprechen

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:03

Re: Fertig: Panasonic Q + ViperGC Extrem ( ! 25MB Bilder ! )

4,5 mb für ein pic das ist schon hardcore :fresse: :freak:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi