Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. November 2007, 19:50

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

arg ich werde bekloppt... :ugly:
nun funzt das mit dem sound nicht.. *grrr* naaj muss mal schaun ob ich da noch was umlöten muss... muss erstmal wech

hatte mir gerade keine ruhe gelassen udn habs hinbekommen nun weiß ich auch warum das alles net so funzt. dadurch das die scartkabel immer gekreutzt sind muss ich natürlich an der buchse am ausgang. wenn ich nun eine einfaches kabel baue mit einem scartstecker müsste ich an den eingang gehen!!!

22

Donnerstag, 29. November 2007, 21:09

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

du machst dich echt noch verrückt mir deim mod :ugly:


:metal: :metal:

23

Donnerstag, 29. November 2007, 22:48

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

jou ich glob auch... abe was solls... nur wnen ich so überlege läuft keiner meiner mods richtig reibungslos ab.

1. im gamecube nen viper einbauen... toll den hab ich gleich gebrutzelt den chip
2. nes 2 mal gebrutzelt
3. sega md scart kabel verwirrung

aber habe es am ende doch bislang immernoch hinbekommen.
ich hoffe nur das ich meine dc nicht brutzel bevor ich die mal zum laufen bekomme der typ hatte nämlich kein tv kabel mitgeschickt und nun muss ich mir nen kabel bestellen aber ich bin so ungeduldig und nun suche ich meine scartbuchse die noch hier irgendwo rumliegt damit ich dem mal ein rgb rauslocken kann um den zu testen.
achja der typ war aber so trottelig und hat in der dc nen spiel drinne gelassen. also habe ich eins gratis bekommen deswegen war ich dem nicht so böse wegen dem tv kabel :mrgreen:

PS.: hatte gerade ne schreibmacke habe einfach so geschreiben wie es mir eingefallen is

24

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:00

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

beim NES Lockoutchipmod haste zwei NES gekillt? wow :-D
also wenn deine Mega Drive Kabel nix wird, schicks mir gern mal zu, ich könnte es mir mal ansehen, ist eigentlich recht easy...

nur ein angebot ;-)

25

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:53

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

habe es mitlerweile hinbekommen hatte cih auch geschreiben aber danke fürs angebot

ne die 2 nes habe ich gekillt als ich versucht habe einen funkschalter einzubauen was nun auch funzt. hatte aber aus den beiden nes dann eine gemacht ;-)

26

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:02

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Man könnte auch sagen das Bammel alles zum grillen bekommt :nut: :kaputt1:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

27

Sonntag, 2. Dezember 2007, 04:04

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

jo auf jeden :kaputt1: extrem konsolen grilling :biggrin:


:metal: :metal:

28

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:11

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

apropro grillen.. ich liebe grillen... nen beim kumpel heiße ich im sommer immer grillmaster :mrgreen:
vor zwei jahren im sommer haben wir jeden tag gegrillt :fresse:

boar ich hoffe das ich jetzt meine dc nicht grille... will mir da nun nen scartkabel anlöten weil ich kb auf warten habe bis das kabel endlich ankommt

29

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:19

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Jaja grillen ist schon was schönes.
Aber zurück zum Thread.
Hast das Kabel jetzt ganz hinbekommen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

30

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:31

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

welches? das dc? da will ich jetzt mit anfangen
und das vom md läuft 1a muss nun nur mal zeit haben um den md fertig zu amchen naja und muss auf meine led bestellung warten. habe mir ca 100 stück bestellt für meinen ganzen angefangenen mods

31

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:37

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Na dann viel Spaß beim LED verbauen 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

32

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:12

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

nochmal zum scart kabel, musst immer umdenken ob das gerät ein empfangs oder sende gerät ist, da ein paar pins ein und ausgänge sind und die aufeinander abgleichen oder ein scartkabel verwenden welches, ich nenns einfach mal crossover geschaltet ist!
»Vyruz« hat folgendes Bild angehängt:
  • scart-belegung.jpg

33

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:27

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ja das habe ich nun auch rasugefunden :mrgreen: aber dank dir für das pinout das schön übersichtilich ^^

also mein dc habe ich nicht gegrillt. das geilstze ist das ding funzt einwandfrei. obwohl der typ bei ebay das ding als leichte defekt verkauft hat. also mal sollte er laufen und mal nicht. naja habe das ganze ding in seine einzelteile zerlegt und eigentlich nur das kunststoff komplett gereinigt weil mir der doch nen bisl doll versüft war. naja und nun habe ich ihn zusammengebaut und nun läuft die disc immer an. habe da nen totales schnäpchen gemacht.

habe für die dc + 2pads + 2 vmu + rumbel + 2 games + ovp & anleitungen ganze 30eur + versand hingeblättert

34

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:03

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

super geschäfft, gratulation ;-)

aber zur mod, warum machste da eigentlich nen scart stecker dran? is doch der größte den es gibt! wenne nen einheitlichen anschluss bei allen konsolen haben willst, nimm dich nen 10 pol. minidin stecker! da haste genug spiel für signale und der ist gerade mal 1 cm im durchmesser. dann bauste dir 1 kabel für alle, hab ich auch so gemacht bei allen sega konsolen :-P

35

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:58

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ich fand nen scart am praktischten nen scartkabel hat man immer mal parat. naja und ich will das eh dnan wenn ich mir meinem geplanten tv eckschrank baue die konsolen alle so verkabelt das ich die nurnoch anschalten brauche und nichts mehr umstöpseln oder so ähnlich. und das wird dann es alles auf scart hinauslaufen :mrgreen:

36

Montag, 3. Dezember 2007, 08:28

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Um das nicht so auffällig zu gestalten solltest du wirklich Mini Din nehmen. Habs auch nicht geblaubt. Aber dann selber mal Mini Din genommen und muss sagen das es besser und sauberer ist.
Und ein Kabel mit Mini Din zu löten ist keine Kunst :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

37

Montag, 3. Dezember 2007, 13:18

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

hört auf donking ;-)

38

Montag, 3. Dezember 2007, 18:17

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

[STURMODUS]
ich will aber scard
[/STURMODUS]

also ne ich hab das ding nun dran und fertig. ich will aj nichtz alles meine konsolen so umbauen. nur halt den md da ich auch ne scartbuchse rumliegen hatte und mir nichts extra kaufen musste. für meine ganzen anderen konsolen habe ich ja kabel die alles auf scart enden.

sagt mal wnen ich mir einen scart-hub bastel will. kann ich da einfach mehrere scart-buchsen parallel schalten. klar wäre dann natürlich das nur ein gerät immer an sein darf. aber würde das gehen ohne das ich die anderen geräte dann kaput mache?

39

Montag, 3. Dezember 2007, 18:31

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Das kommt auf die angeschlossenen Geräte an. Ein Freund von mir hatte mal so einen billig Scart Hub vom Trödel und der hat nur Störungen verursacht, wenn alle Scartstecker eingesteckt waren.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

40

Montag, 3. Dezember 2007, 18:39

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

das geht selbstverständlich, wenn du aber die geräte drangesteckt lässt, zeiehen die sich gegenseitig, selbst bei ausgeschaltetem modus bild und tonsignal weg oder verzerren diese!!!!

beste ist dann wenn du die 3 rgb kanäle und audio rechts und links mit einem schalter ausrüstest bei jedem scart stecker und immer eins aktiv lässt, oder halt immer nur ein gerät dran lassen, sonst gibts störungen garantiert!!!!

ich spreche hier von rgb schaltung, composite signale sind da nich so empfindlich , ham aber auch ne grottige quali

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi