Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. November 2007, 19:18

Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Hallo,
ich wollte mir eine art RGB kabel bauen nur nicht als kabel sondern direkt eine scartbuchse in den MD. habe alles nach der anleitung von mmmonkey.co.uk gemacht und dreimal geprüft. es ist alles in ordnung.
aber es läuft nicht so richtig. bekomme nur ein schwarz weißes bild welches dauernt von oben nach unten durchläuft und auch verzerrt ist.

nun kommen wir zum komischen teil!!!
es funktioniert wenn ich es über den koazialkabel laufen lasse IM RGB modus. also das bild ist echt super nur ist es leichte nach links verschoben und verzerrt bei manchen sequenzen. dies funzt aber auch nur wenn ich gleichzeitig das scartkabel angeschlossen habe. finde das sehr komisch.
möchte es auch eigentlich nur, nur mit dem scart laufen lassen.

hat da einer von euch ne ahnung was das sein könnte oder woran es liegt?

grüßele bammel

2

Montag, 26. November 2007, 19:26

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

echt gut frage haste mal nen pic von ???

vleiecht ist da irgendwas vertausch oder so ;-) kann ja alles möglich sein


:metal: :metal:

3

Montag, 26. November 2007, 22:37

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

nene die verkabelung habe ich nun dreimal durchgemessen. das sollte alles stimmen. ich bekomme ja auch irgendwie ein rgb signal nur nicht übern scart was ich verdammt komisch finde.
aber ich kann morgen trotzdem mal ein foto machen.
ich denke mal das da irgendwie ein sync problem ist und er sich das scheinbar irgendwie übers koazialkabel holt.

ich muss aber sagen das ist nen hammer unterschied. am md merkt man das irgendwie besonders stark.

sonst keine ne idee woran es liegen könnt?

4

Dienstag, 27. November 2007, 04:06

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ne digga habe keine andere idee :-( sorry

veileicht weiss stu ja weiter denn der is doch selber son tüftler :hä:


:metal: :metal:

5

Dienstag, 27. November 2007, 08:13

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Ich glaub da hast du ein Problem mit Masse. Das fehlt dann wenn nur schwarz/weiß kommt.
Hier ein Link zu einen anderen RGB Kabel ewentuell hilft dir das weiter:

*klick*
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Dienstag, 27. November 2007, 17:15

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

hmmm werde ich gleich mal testen woanders masse abzugreifen.

nach der anleitung habe ich es auch schon verglichen ist identisch.

was mich halt nur stutzig amcht ist die tatsache das ich rgb über den koazialkabel habe

7

Dienstag, 27. November 2007, 18:21

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

hmm ich habe jetzt nochmal alles durchgemessen usw. ist alles richtig aber irgendwas stimmt da doch net ganz.

bild 1: so sieht mein tv bild über scart aus
»Bammel« hat folgende Datei angehängt:

8

Dienstag, 27. November 2007, 19:56

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Zitat


Bammel schrieb:
hmmm werde ich gleich mal testen woanders masse abzugreifen.

nach der anleitung habe ich es auch schon verglichen ist identisch.

was mich halt nur stutzig amcht ist die tatsache das ich rgb über den koazialkabel habe


wieso hast du nen rgb signal über dem koaxialkabel ??? was is das denn würd mal sagen irgendwie falsch gepolt :dremel:


:metal: :metal:

9

Dienstag, 27. November 2007, 22:31

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

das ist ja das komische... ich stelle den sender ein über den ich über koazial gedaddelt habe dann habe ich nur den koazial am md angeswchlossen und hab das miese bild.. dann schließe ich den scart zusätzlich mit an und habe dann über den koazial nen super rgb bild.
wenn ich nur den scart anschließe sieht das bild so aus wie auf dem bild.
angeschlossen ist alles richtig. habe es nun etliche male getestet. das einzige was ich noch testen könnt wäre an nem anderen tv.

und das amche ich glober ich mal eben schnell

Edit:
so nun peil ich garnichts mehr.
erstmal zur info auf dem tv meiner eltern ahbe ich ein bild bekommen so wie es soll.
ABER meine eltern haben so eine scart weiche wo man selber umstellen mus usw. nun kommen wir zum komischen. wenn ich den md dort reinstecke und den direct durchschaltze zum tv geht es nicht schlate ich aber den sat-reciever durch der aber aus ist bekomme ich ein elicht verzerrtes bild. bei einer anderen einstellung die aber auch nicht richtig sein sollte bekomme ich ein sauberes und gutes bild. nur das ding ist denn ich den md ohne die weiche direkt mit dem tv verbinde habe ich das selbe problem wie bei mir am tv.

WAS UM GOTTES NAMEN IST MIT DEM SCHEISS HIER LOS???

10

Dienstag, 27. November 2007, 22:31

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Andere Frage.
Geht das MD den so ohne RGB. Ebentuell liegt es ja am Gerät selber.
So ein Bild hab ich noch nie gesehen?!?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Dienstag, 27. November 2007, 22:47

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ja so geht er noch funzt sonst alles einwandfrei

12

Mittwoch, 28. November 2007, 00:02

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

sooo.. leute ich habs gefunden dank meine MAK (Bild 1)
mir ist nämlich eingefalen das ich dort auch schon den fehler hatte :biggrin:
der fehler lag nicht bei mir sonder bei den ganzen beschreibungen. sort sollte man das composite signal immer auf pin20 des scarts löten dies ist aber ein eingang. nur haben wir ja ein ausgehenden signal welches dann auf pin 19 des scarts gelötet werden muss!
»Bammel« hat folgende Datei angehängt:

13

Mittwoch, 28. November 2007, 00:17

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ohm na ey mit dir macht man was mit :biggrin:

hab doch gesagt das da irgendwas falsch gepolt ist :dremel:


:metal: :metal:

14

Mittwoch, 28. November 2007, 00:20

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

ja das komische ist ja das die tut's von meiner seite und der von donking ja sagen das das comp. signal auf pin 20 des scarts soll aber ich habs nun auf 19.

und ich habe gerade bei wikipedia nachgelesen da steht auch das es auf 20 soll. nur funzt es da nicht. sehr sehr komisch. werde das so nun morgen nochmal bei meinen eltern am tv testen ob es nicht vllt an meinem tv liegt. aber eigentlich nicht da ich meine MAK schon an diversen tv's hatte.

so gute nacht

15

Mittwoch, 28. November 2007, 00:23

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

auf jeden fall isees komisch ;-)

teste mal an andren tvs und dann berichte mal ob es richtig funzt oder nicht ;-)

dir auch ne gute nacht :-P


:metal: :metal:

16

Mittwoch, 28. November 2007, 08:28

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

Das ist echt komisch. Aber ich habe damals auch beim ersten Probleme. Da hab ich ein paar Kabel umgelötet, hin und her gelötet und schwups dann liefs. Aber ob das jetzt Pin 20 oder 19 keine Ahnung mehr.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Mittwoch, 28. November 2007, 17:32

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

wäre cool wenn du mal gucken könntest donking. würde mich mal brennend interessieren. ich teste das nachher mal am tv meiner eltern aber @mom gucken die tv

18

Mittwoch, 28. November 2007, 23:14

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

sooo also bei meinen eltern am tv funzt es auch einwandfrei.
echt seltsam aber naja es funzt und das ist die hauptsache.

habe gerade mal mein gamecube rgb kabel geöffnet uind da ist das siganl wie in den tutorials auch auf pin 20. sehr komisch da das kabel funktioniert. peil die ganze angelegenheit irgendwie nicht. naja aber es funzt

19

Mittwoch, 28. November 2007, 23:16

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

das ist die hauptsache das es funzt :dremel:


:metal: :metal:

20

Donnerstag, 29. November 2007, 17:10

Re: Probleme mit Sega MD1 RGB Mod

röchtich

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi