Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 4. Februar 2008, 20:06

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Also ich hab so ein Mega RGB Kabel.
Mann sieht es schon. Ok ich denke den Preis wiegt es nicht aus. Aber für einen wahren Zocker kommt kein anderes Kabel an den TV.
Und ausserdem wenn es nicht ein wenig besser sein würde, sollte es doch damals keiner gekauft haben. Ich hab bei meinem Händler eins gekauft und der sage mir das jeder Kunde der bei ihm ein Import Cube hat ein Kabel genommen hat.
Naja und bei Wolfsoft sollten auch ein paar Kabel versand worden sein.

Aber wie gesagt den Preis macht das Kabel nicht weg. Da muss man schon Begeisterung für zocken zeigen.

P.S.: Ich hab für meins damals nur 75€ bezahlt. Wolfsoft will 86€ + Versand! 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

22

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:26

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Zitat

Das Wolfsoftkabel ist nur so teuer, weil es einen separaten D/A Wandler verbaut hat, welcher wahrscheinlich etwas besser ist als der Originale.


Nö, der D/A Wandler ist ja schon im Komponentenkabel drinn, es gibt nur das eine Kabel (wahlweise mit Chinch oder D-Terminal Stecker)und kein anderes. Normalpreis war 3500 Yen.

Gruß Markus

23

Freitag, 8. Februar 2008, 09:29

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Ja das stimmt.
Das Kabel von Wolfsoft ist so teuer, da es Handgebaut ist.
Man braucht ein Digitasles Componenten Kabel(wo der Wandler drin ist) und ein normales RGB Kabel. Diese werden dann zusammengebaut und fertig ist das Mega RGB Kabel.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

24

Freitag, 8. Februar 2008, 19:03

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Genau :)

Ich habe mir aus einen D.Terminal Kabel, Video Kabel und PAL RGB Kabel (alles original Nintendo) ein ganz teures RGB Kabel für den NTSC Cube zusammengebaut. Sieht aus als käme es von Nintendo selbst, sogar mit allen Zugentlastungs-Tüllen.

Gruß Markus

25

Freitag, 8. Februar 2008, 19:23

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Cool Mann.
Kannst du mal ein Bild reinmachen?
Wäre echt cool.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

26

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:00

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Sers

Bin den Abend nun auf der Suche nach dem Blöden Kabel für meinen Q und beim Googln muss ich feststellen dass hier ja alles steht ^^

In dem Kabel is ein D/A Wandler ?!?

Kann man den nich irgendiw auslesen?

Für meinen Q wäre es irrelevant wie groß das Teil dann wird.

Kennt sich jemand mit dem auslesen aus?

mfg

27

Freitag, 14. Mai 2010, 08:03

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Das wirst du maximal mit nem Oszi "auslesen", bzw. eher nachmessen können...

28

Freitag, 14. Mai 2010, 15:28

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Zitat

Die Auflösung soll bei dem YUV Kabel 640x480 sein, aber was bringt mir das für einen Vorteil gegenüber PAL mit max 720x576?

YUV ist auch nur ein RGB Signal, das die Grundfarben etwas anders aufteilt als RGB über Scart!

Das Wolfsoftkabel ist nur so teuer, weil es einen separaten D/A Wandler verbaut hat, welcher wahrscheinlich etwas besser ist als der Originale.

Nimm ein ordentliches RGB-Kabel und du hast ne Menge Geld gespart.
Der Unterschied vom Standart Kabel zu RGB ist schon groß, aber zwischen RGB und YUV solltest du keinen (großen) Unterschied sehen.


naja YUV ist wegen dem Progressive Signal etwas schärfer als das RGB Signal aber auch nur minimal

aber das kabel bei Wolfsoft hat nichts besonderes noch dran oder verbaut das ist das originale Kabel.

Der preis ist nur so hoch weil es anscheint genügend dumme gibt die den Preis auch zahlen bzw die überteuerten Preise XD

das YUV Game Cube kabel habe ich zuletzt bei ebay für 15€ +6€ Versand gesehen da ich aber kein Japanischen Game Cube habe war es für mich eh nicht von Interesse ^^

Wer aber gut Programmieren kann kann sich ja die Software vom PAL Cube umschreiben und den befehl wieder freischalten das geht ist aber aufwendig XD

29

Freitag, 14. Mai 2010, 23:45

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

ähmpf

Bin seit Dez immer auf aktuller suche nach diesem kabel und das ging nie unter 55€ weg.

Und was sollte man dann freischalten wenns das kabel fehlt ^^

Wie wichtig is es denn diesen D/A Wandler zubenutzen?
Gibts keine Baugleichen ?

Wo müsste man was umcoden am cube oder in den Spielen ?

mfg

30

Samstag, 15. Mai 2010, 02:06

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

die erste und zweite Revision vom Game Cube hatte ja noch den Digital Out dran erst bei der dritten Revision wurde der dann wegrationiert

Hardwaremäßig würde der Digital Out ja von den ersten beiden PAL Cube Revisionen unterstützt werden nur die Software bei den PAL Cubes hat die Ansteuerung für den Digital Out nicht mehr drin.
Genau so bei den US Cubes da kann man zwar mit ner Schalter Mod Japanische Spiele spielen aber der Digital Out ist da genau so softwareseitig tot

Man kann aber so gesehen wenn man sich mit Programmierung auskennt von Software und irgendwie ne Möglichkeit hat an die Software vom BIOS dran zu kommen diese dann um zu schreiben und die Ansteuerung wieder zu aktivieren

Das Kabel nachbauen kann man vergessen da man nicht an den Chip kommt der in dem kabel verbaut ist da es ein von Nintendo damals in Auftrag gegebener Chip ist ^^

31

Samstag, 15. Mai 2010, 11:22

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

mhh nach deiner aussage dürfte ich ja gar kein bild über nen gemoddeten yuv kabel bei pal konsolen bekommen... dann wüst ich gerne wo her dieses verdammte kack bild kommt..

mfg

32

Samstag, 15. Mai 2010, 11:33

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Muss ich also in den sauren Apfel beißen und mir son kabel kaufen

Weiß zwar etz nich wo ich es mal gelesen habe aber ich glaube dass man um Digitales Signal nutzen zukönnen werden des bootens den b knopf drücken muss.

Kann auch nurn fake sein, oder ich mich irren.

Bios gibts glaub ich bei maxconsole.

mfg

Edit: Hab ein bekommen

^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140406555501&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

33

Montag, 14. Juni 2010, 08:35

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

*push*

Wie man oben lesen kann hab ich eins bekommen ^^

Hab es nun aber nich geschafft das an meinem Q zum laufen zubekommen#

Nachmal zur info
Hab nen Viper Extreme drin und er is JAP USA Modded und mit JAP US GAMES funzt das kabel iwie nich auch mit pal games nich.

HAB org und sks veruscht.

Am Pal cube funktioniert es auch nich war mir aber auch klar ^^

Hoffe mir kann jemand helfen

34

Montag, 14. Juni 2010, 14:16

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

was heitß denn genau dass es nicht funktioniert, hast du garkein Bild damit, oder nur bei Spielen keins?

35

Montag, 14. Juni 2010, 19:06

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Ich hab gar kein bild

36

Montag, 14. Juni 2010, 19:10

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Das B Knopf gedrücke ist ja um 60hz zu aktivieren. Kommen die Games bei dir nur in Schwarz-Weiß? Mein absoluter Tip für Digitale Cube Kabel ist ja das Japanische Pondon zu eBay und halt dort über die Malleinkaufen.

€dit. Gar kein Bild ist Strange, bei mir ist es in S/W ohne Digi-Kabel

37

Montag, 14. Juni 2010, 19:52

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

PAL games sin bei mir auch in schwarz weiß
ohne digital

aber mit is garnichts kein bios nichts

38

Montag, 14. Juni 2010, 21:03

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

vllt ist das Kabel auch selbst defekt...
im zweifelsfall mal zerlegen und schauen ob man was sieht oder piout suchen und messen was alles ankommt..

39

Montag, 14. Juni 2010, 21:07

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

ansich bin ich dafür der richtige ansprechpartner, ich hatte selbst ein Yuv Kabel und ein D-Terminal Kabel was ich als VGA umgebaut hatte., leider sehe ich gerade dein Link nichtmehr was du geschossen hattest.
Grundsätzlich das mit B gedrückt halten, schaltet "nur" den progressiv mode an.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

40

Montag, 14. Juni 2010, 22:01

Re: Gamecube digitales Componenten Kabel (YUV)

Hatte n kabel und nen ntsc cube geschossen ^^

b drücken hab ich schon versucht klappt aber auch nich.

bin echt verzweifelt da das kabel einfach nur teuer is.

mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi