Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:09

Bammel's DreamCast

Hallo,

so leute ich habe mal schnell meine DreamCast gemodded.
Würde mich interesieren was ihr davon haltet? Sind eigentlich nur nen paar LED's reingekommen.

Dann habe ich noch ein paar fragen.

1. Kann man da was an dem lüfter machen. sprich tauschen ausbauen und passiv kühlen? mich nervt das scheiß ding so dermassen!

2. Wie geht das genau mit SK's ich hab eine bei dcmania runtergeladen gebrannt und wollte die abspielen aber das ging net habs auch mit dem dauernden an und aus probiert. auch wie gesagt 10min lang aber es ging einfach nicht. was muss ich da machen bzw beachten.

Mfg eure Bammel
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • pict0086.jpg

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:49

Re: Bammel's DreamCast

Ne Boot cd benutzen oder self mod aus der iso machen !

Ich kann dir nacher den UTOPIA boot cd Uploaden !
Ps: Die DC sieht aus wie meine ^^

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:51

Re: Bammel's DreamCast

Coole Sache.
Kannst du auch mal Bilder vom Innenleben machen?
Wie hast du die LED´s angeschlossen? Mit Widerständen?

Das mit dem Lüfter ist blöd. Kann ich dir nicht genau sagen ob passiv kühlen ausreicht. Denke nicht sonst hätten die ja kein Lüfter reingemacht. Aber eine Temperaturgesteuerte Reglung könnte das teil etwas bremsen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:21

Re: Bammel's DreamCast

Wenn du den Lüfter trennst startet die DC nicht ... nur so zur info ... muste schauen das 3te kabel wenn das ab ist startet dc nimmer soweit ich weis muss nochmal gugn ^^ hab noch 2 hier und einzelteile ^^

Donking du hast dein Laser bald ^^

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 05:29

Re: Bammel's DreamCast

sieht echt geil aus deine dc so wie meine damals ausser das ich nicht das laufwerk beleuchtet hatte :ugly: nen paar pix vom innenleben wären echt supi :biggrin:

passivkühlen wird nicht einfach ;-) es gibts sogar dc die wasser gekühlt sind ist aber schwer an sowas ranzukommen da die dinger sehr selten sind ;-)

nun mal zu deinen sks spiele gibts wie sand am mmer die du laden kannst aber wie hakan schon meinte lade dir die dinger runter die nen selfboot drinne haben die dann einfach mit glaube mit nero oder alcohol brennen und jut ist ;-)so habe ich es dmalas auch gemacht

es gibt aber auch wenige spiele die ne boot cd brauchen die legst du vorher in die dc ein und startets die dann kommt meldung bitte spiel einlegen (so ungefähr)

habe meine spiele zum grössten teil über emule geladen da stannd gleich immer dabei ob es ne selboot ist oder nicht ;-)

hoffe das hilft dir nen bisschen :-)


:metal: :metal:

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:26

Re: Bammel's DreamCast

So hier Utopia Boot Disc einfach mit Alcohol 120% Brennen und dannach Dc einlegen dannach die Kopie Cd oder Import cd einlegen ^^

Ich hab die Boot Cd bisjetzt nur für Half Life für DC gebraucht ^^ und Import Sonic game :)

Half Life für DC ist der knaller wer es will soll sich melden ^^
»Guest« hat folgende Datei angehängt:

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:00

Re: Bammel's DreamCast

erstmal danke!

zu den sk's:
habe die utopia schon (trotzdem danke hakan) und habe einen nes emu-pack von megaman gesogen der lief auch. bei dem einen spiel lag es daran das das iso defekt war. das hatte alcohol mir aber nicht angezeigt habe nun discjugger genommen das ist besser.

zu dem lüfter:
da müsste es doch möglich sein einfach nen wiederstand als verbraucher zwischen zu schalten damit der ein wenig saft zieht und die dc denk es sein ein lüfter dranne. ich muss mal schaun vllt find ich ja auch einen leiseren austauschlüfter. passiv denke ich auch das des nix wird man hat ja auch garkein platz um da irgenwo nen großen kühlkörper anzuschließen. mal schaun.

zu donking:
bilder kann ich nachher mal schnell machen. (schraube dann extra für euch das ding nochmal auf ;-) ) klar habe ich die mit widerständen verbunden muss ja bei leds. bin einfach an die 12volt stalle am netzteil geganezn und habe die ganzen led's parallel geschaltet und halt jeweils mit vorwiderstand. habe natürlich am netzteil eine buchse gemacht um das ganze ding nochmal wieder in einzelteile zerlegen zu können.

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:21

Re: Bammel's DreamCast

Meins ist das unoffizielle ^^ das neueste ^^

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:33

Re: Bammel's DreamCast

ich bek0omme nichts zum laufen!!! die utopia die ich habs chein auch net richtig zu funzen.. ich bekomme zwar den screen "insert cd" aber wnen ich da meine n es collection reinpacke startet der net obwohl die auch so geht.
dann habe ich mir jetzt chu chu rocket runtergeladen udn schon 2 mal gebrannt und funzt nicht. der erkennt sie einfach nicht woran kann des liegen? boar sowas regt mich tierisch auf *grrrrrrrrrrr*

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:35

Re: Bammel's DreamCast

Emulatoren kannste nicht mit utopia starten -.-

Muss Selfboot sein !

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:13

Re: Bammel's DreamCast

aber warum gehen die games nicht. die sollen auch selfboot sein

so dann hier noch bilders
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • innencport.jpg
  • innenlwschacht.jpg

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:32

Re: Bammel's DreamCast

geilo geilo :biggrin:

so mal zu den sks wie brennst du denn die oder mit welchem proggie ???

wenn du dir spiele lädst müssten das doch eigentlich nrg datein sein also nero images (zum grössten teil.

wenn du die spiele mit alkohol brennst musst du voher irgendwas einstellen bevor du brennst bin mir jetzt aber nicht sicher was das genau war :-( werd mich mal schlau machen ;-)


:metal: :metal:

13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:43

Re: Bammel's DreamCast

mit discjugger. sind cdi dateien. habe nun nochmal alles nach den einstellungen von dcmania gemacht aber geht auch nicht. man ich habe nun alleine an chuchu rocket 3rohlinge verbraten. udn schon 2 vorher an andere sachen.

14

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:06

Re: Bammel's DreamCast

Jo sieht echt geil aus. Danke auch für die Innen Fotos!
Zum Thema Lüfter. Bevor du keinen anderen hast würde ich den DC nicht ohne laufen lassen sonst wird er denke ich zu heiß.
Was eventuell möglich ist. Ein kleinwenig größerer Lüfter und den etwas langsamer laufen lassen. Das sollte ein gutes Ergebnis erzielen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:38

Re: Bammel's DreamCast

so nun mal wieder zu deinen sks

du meintes das du mit discjuggler brennst

da musst zwei einstellungen machen

- einmal auf mode 2 gehen
- und dann auf raw klicken

oder

- RAW Mode1 und 2354

wenn du die beiden einstellungen gemacht hast sollte es funzen ;-) probier es einfach


:metal: :metal:

16

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:13

Re: Bammel's DreamCast

DAO RAW meinste ;) Ps: der dc startet sowieso ohne Lüfter nicht wie viel mal noch ^^

17

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:09

Re: Bammel's DreamCast

hakan der lüfter ist doch drinne!!!

die zweite variante muss ich nochmal testen. hatte vorhin mit stu geschrieben und er meinte ich sollte mal die neuste version von discjuggler nehmen und registrieren... nur das ding ist ich finde keinen *hmmm hmmm* naja und die alte version habe ich auch nicht hinbekommen. naja denn werde ich mal eben die zweite einstellung versuchen wenn das auch net geht weiß ich auch net... dann geh ich erstmal penn...

18

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:44

Re: Bammel's DreamCast

geht auch net
ich bin penn gn8

19

Montag, 10. Dezember 2007, 09:15

Re: Bammel's DreamCast

DJ ist irgendwie auch immer schwer zu finden,... seit ich meinen rechner platt gemacht habe finde ich es auch nicht mehr und kann keine DC games mehr brennen.. leider..
wegen dem Lüfter; das mit dem Widerstand wird nicht klappen, da die DC anhand des Tachsosignals des Lüfters feststellt ob einer vorhanden ist und ob dieser auch läuft! Anhand dieser sicherheitsmaßnahme lässt sich allerdings auch schonmal erkennen, dass die DC besser nicht ohne Lüfter laufen sollte.
Wenn du was an der Lautstärke ändern willst, solltest du also einen größeren lüfter mit geringerer Drehzahl einbauen. Achte dabei aber darauf, dass der Lüfter auch ein Tachosignal ausgibt! Alternativ kannst du auch die Lüftungsschlitze etwas nachbearbeiten, da die dien luftstrom stören und durch die entstehenden Luftverwirbelungen auch zur Lautstärke beitragen

ansonsten schönes Projekt

PS:
was mir grad noch einfällt; versuch mal wegen deinen SKs die LEDs im Laufwerkt abzuklemmen, es kann nämlich sein, das sie zu hell sind und der Laser so nicht vernünfig lesen kann, denn so wie es aussieht, läuft bei dir nur homebrew... das gleiche Problem hatte ich beim Cube auch!

20

Montag, 10. Dezember 2007, 15:48

Re: Bammel's DreamCast

Genau das meine ich mit dem tacho teil da ^^ Ich kenn die Fachwörter nicht aber Hardware weis ich es :)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi