Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Dienstag, 25. März 2008, 11:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Bammel leider sind die Bilder nicht da, kannst du sie nochmal hochladen??
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

202

Dienstag, 25. März 2008, 11:52

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

scheint mal wieder nen Datenbank crash zu sein, hab James mal grad angePMellt

hoffentlich ist das letzte Backup nicht zu alt -_-

Edit:

die betreffenden Tage fehlen auch komplett in unserer Statistik Oo
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehlente Tage.jpg

203

Dienstag, 25. März 2008, 19:26

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

eh hat dnen datebank backup vom 23.3 drauf getan ;) habe alles mit ihm beshcngged geahbt.. bilder werde ich natürlich eben uppen

edit: bilder sind wieder an den post angehangen...

so dnan habe ich gestern noch nen bisl dran weitergebastelt. also der wlan ap ist nun mit dem mainboard verlötet. musste dazu die ganze lan-buchse auseinander nehmen... die diese scheibar noch elektronik teile drinen hat udn galvanisch getrennt ist oder so. muss nur dnan nochmal testen wie das ist obn ich jezze trotzdem nan kabel anschließen kann.. ansonsten muss ich mir das noch was einfallen lassen.

dan habe ich gestern am case weitergemacht. nun ist hinten ne bohrung für die wlan antenne drinne. das loch für den lüfter ist auch drnne ind das lüftergitter ist auch eingelassen. dnan habe ich vorne schonmal grob die löcher für die controllerports ausgearbeitet.
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • case.JPG

204

Dienstag, 25. März 2008, 20:08

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sieht echt hochprofessionell aus, ich bin begeister :)

205

Dienstag, 25. März 2008, 20:40

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ja das dachte ich mir schon. Sieht echt geil aus.
Und sieht doch schon nach ner Xbox aus? oder?
Weiter so.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

206

Dienstag, 25. März 2008, 21:59

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ohh professionel *rotwerd* sowas hört man gerne. :mrgreen: :pcm:

ja sieht schon so langsam nach xbox aus :mrgreen:
was ich mir als nächstes eigentlich umbedingt besorgen muss ist kabel und buchse für das externe netzteil damit ich dann auch mal die xbox im geschlossenen zustand in betrieb nehmen kann um zu gucken wie das mit der beleuchtung wirkt udn wie die geräuschkolisse @mom so ist.
habe auchnoch ne eigene frontplatine gelötet da die, die bei der xbox normalerweiße drine ist zu groß war. aber ich glob ich muss noch ne neue machen den diese ist nun zu kleine so das ich sie nicht mehr befestigen kann. :fresse:

das case an sich ist eigentlich schon fast fertig. gut davon abgesehen das ich noch füsse, power udn eject knopf anfertigen muss. und noch lüftungschlitze udn halterungen für hdd, wlan udn evtl. noch led's machen muss.

207

Mittwoch, 26. März 2008, 00:08

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sieht ja schonmal verdammt geil aus digga :dremel:

aber ich hoffe mal das dies dellen bei den contollerports noch wegkommen ??? oder biste damit noch nicht fertig *blödfrag* :fresse:


:metal: :metal:

208

Mittwoch, 26. März 2008, 09:06

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

echt schön geworden :pleased:

209

Mittwoch, 26. März 2008, 11:31

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Lässt du das Case jetzt so oder lackierst du es???
So sieht es echt geil aus.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

210

Mittwoch, 26. März 2008, 14:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ich würde es transparent lassen und innen mit blauen leds beleuchten, die man auch ausschalten kann. braucht das plexiglas keinen "schutzlack" gegen alterung usw.? ein slot-in laufwerk als slim wäre der hammer dann wäre es möglich das ganze noch mal viel kleiner zu machen.

211

Mittwoch, 26. März 2008, 14:53

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ich denke mal bammel wird es lackieren und dann Deckel und Boden aus Milchigem Plex einsetzen,.. sollte dann top aussehen ;-)

212

Mittwoch, 26. März 2008, 15:26

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Dann aber von Innen lackieren, wie bei Modellbau Karosserien. Und am besten noch mit Modellbau lack, den gibt es in sehr geilen Farben mit z. Bsp. EIS oder FLIPFLOP Effekt.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

213

Mittwoch, 26. März 2008, 15:33

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

des prob dabei ist glaube ich mal, dass er von innen Plex-Streifen eingeklebt hat... sieht für mich auf jeden fall so aus

214

Mittwoch, 26. März 2008, 17:00

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sooo... also eure ideen find ich schomal seht geil.. aber...

- ein lw ist in dem gehäuse nicht vorgesehen das kommt extern. weil wenig platz

- dann wird es von außen in weiß-aluminium lackiert. (ist silberfarben) der grund dafüer ist unteranderen... weil ich es will :fresse: , es transparent zu lasen wäre schon cool aber dafür sieht das scheiße aus. an den rundungen hat das plexi blasen geschlagen. dann und sauber ausgearbeitet ist es von innen auch nicht. dann von innen lackieren geht leider nicht da wie stu schon sagte die plexistreifen mit einem kleber verklebt worden ist der die beiden plexiteil mit einander verschmelzt (kaltschweißen). aber ich behalte mir mal dei änderung vor das wnen ich mit der beleuchtung null zufrieden sein solllte das ich das im deckel anwenden werde.

- der boden wird auch mit lackiert udn der deckel wird in einem milchigem lichtdurchlässigen plexi gehalten durch den dann das licht der led's scheinen wird. angestrebt dabei ist einen gleichmässige ausleutung. aber das wird denke ich mal nicht ganz klappen.

-füße werdeich ebenfalls aus dem milchigem plexi fertigen und ausleuchten.


so ich muss jezze zu krankengymnastig. was für meinen rücken tun :-(

edit: @freak: klar bleibt das so hügelig :fresse: nene natürlich nicht das wird so wie der linke schacht. aber hatte auch geschreiben das es nur grob ausgearbeitet ist. will die ports dnan eh bündig einlassen, spachteln und dann mitlackieren.

215

Donnerstag, 27. März 2008, 00:10

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

hehe gut ich war nen bissel zu faul zum lesen geb ich zu :fresse:

das hört sich alles sehr gut an was du da vorhast sogar schon richtig hardcore geil :dremel:


:metal: :metal:

216

Montag, 31. März 2008, 19:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soo ich habe zwar nicht groß weiter gemacht. nur die controlerport öffnungen richtig ausgearbeitet.. aber nun brauche ich eure meinung.

ich habe heute den neuen pollin katalog bekommen und beim durchblättern habe ich folgendes gesehen *KLICK*
nun war ich am überlegen ob man das ding nicht als hdd ersatzt nutzen könnte??? und ich mir dann eine 8GB CompactFlash karte kaufe. oder zwei. und dann könnte man auch mal zwischendurch wechseln (z.b. einmal linux das andere mal xbmc oder das original dash.)

jetzt stellt sich mir natürlich die frage funktioniert das überhaupt. also bei steht ja das es bootfähig sei. wäre natürlich genial. weils so klein ist und man eben den datenträger tauschen kann. die hdd ist ja auch nur glob 10gb oder?

dann würde ich mir nämlich noch gerne eine notebook slot in laufwerk mit einbauen. so erspare ich mir dann das zweite case.

zur not war ich am überlegen ne 2,5zoll hdd zu nehmen und das laufwerk dann huckepack drauf zu tun. weiß jemand wie hoch die einzelnen laufwerke sind? mehr als eine 3,5zoll hdd?

217

Montag, 31. März 2008, 20:40

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

also die 2,5 zoll platte ist gerade mal halb so hoch und halb so gross wie ne 3,5er platte ;-)

die slot methode finde ich auch nicht schlecht aber ich weiss garnicht ob man die karten dann so formatieren kann weil ja dann normaler weise meherer partitionen drauf müssen ???


:metal: :metal:

218

Montag, 31. März 2008, 20:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Also wenn das gehen würde wäre es echt geil.
Und dann zwischen original und linux wechseln auch sehr geil.
Aber ich glaube nicht das es funzen wird.
Denke mal das Microsoft da ein riegel davor geschobem hat.
Sonst wäre es ja zu leicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

219

Montag, 31. März 2008, 22:44

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ja ich schwanke noch.. will natürlich dnana uch nicht ca 60euro für den cf zu ide adapter + karte in sand setzten. najateil an der geschichte ist natürlich das ich immer nur 8gb hätte bei ner hdd würde ich gleich 120gb haben. nur mich reizt das alleine mit dem austauschen der karte.
ich glob da muss ich noch nen bisl rumforschen. vllt habt ihr ja auch infos dazu. oder könnt welche suchen.

edit: ich glob ich hab mich gerade wieder entschlossen doch meinem altem konzept nachzugehen. aus kostengründen. obwohl mich das mit dem cf karte doch echt wahnsinnig interesieren würde.

und weil ich gerade mal wieder lust bekomme endlich mal in das thema robotik richtig einzusteigen. und ich dnan dafür mir einen kleinen roboterbausatz zulegen möchte.

220

Dienstag, 1. April 2008, 09:03

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Kannst ja erst das ganze mit HDD machen und dir die CF Methode für später lassen. Wenn du das allerdings wirklich mit Notebook teilen machen willst, wäre das absolut top, da das zeug echt winzig ist,.. in meinem fürs auto ist die HDD z.B. nur so groß wie 2 FLACHE Streichholzschachteln

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi