Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 24. Mai 2008, 00:22

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ach man ey... nun habe ich mir nochmal nen ide zu sata udn ein sata zu slim adapter gekauft udn es funzt immernoch nicht. udn nun weiß ich auch warum. laptoplaufwerke sind meistens von der firmware her als master gejumpert. aber ich bläuchte am besten csel oder slave. nun hatte ich mal im inet rumgesucht udn ne andere firmware gefunden das ding ist aber ich kann mich natürlich in diesem forunm nicht registrieren udn somit komm ich nicht an die firmware. :cry:
sieht wohl verdammt schlecht aus mit der ganzen sache.

also entweder komme ich jetzt noch an die firmware ran udn hoffe das es damit funzt, nen anderes laufwerk besorgen oder das original verwenden udn die als dockingstation fertig machen. ich würde am liebsten die firmware finden ^^ habe keine lust noch mehr geld dafür zu bezahlen und das andere caee fertigen habe ich auch irgendwie wenig lust drauf.

vllt könnt ihr mir ja helfen die modelnummer lautet "UJ-815-B"und ist von Matshita. und war in einem gericom notebook verbaut. mehr angabe habe ich leider nicht.

242

Samstag, 24. Mai 2008, 19:39

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Wie es scheint gibt es die Firmware tatsächlich nur auf www.rpc1.org
Aber Registrieren funzt im Moment iwie net und die DL Seite is auch noch down ( Die ganze Seite war ja vor kurzem down ) und sie arbeten daran wieder alles zum laufen zu bekommen.

Werde aber mal schauen ob sich noch was anderes finden lässt.

243

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:45

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

jop wäre geil... weil das will ich noch austesten und wnen das nicht funzt keine ahung. bin schon irgendwie genervt von dem teil. sowas bringt mich immer auf 180. man gibt massen an geld aus für so nen "scheiss".

aber ich bin @mom noch zuversichtlich. wne dasd dann hinhaut kann ich das teil endlich langsam finish bringen.

244

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:36

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Hi Bammel :)

Absolut klasse Projekt :D

War nen klasse treffen gestern.

Gruß Andreas

245

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:48

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Hi andreas,
schön das du dich doch hier registriert hast.


und leute sowas muss doch nicht sein oder?!
würde ihn an eurer stelle hier nicht vergraueln.
sein elektronik und microcontroller wissen könnte uns bestimmt mal gut helfen.

gebt mir lieber mal das firmware für mein laufwerk!!!

246

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:04

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Sry, kam irgendwie über mich.

247

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:06

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

jaja ist trotzdem scheiße!

248

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

wer verkrault hier wen Oo

@ copious erstmal willkommen im forum :mrgreen2:

@ bammel wie schauts denn aus bei dir mit demprojekt ???


:metal: :metal:

249

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

@vergraueln: hier ist was kleines vorgefallen was jetzt aber nichtmehr discutiert werden muss und alles geklärt ist.

joar liegt hier rum und wartet darauf das ich endlich nen firmware für das laptop laufwerk bekomme das auf csel läuft. damit ich es anschließen kann.

evtl. wenn ich lust habe mich ich die stromversorgung mal fertig.

aber da ich ab heute wieder arbeiten darf werde ich mich erstmal um mein anderes projekt kümmern.

250

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:50

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Hab da vielleicht was für dich gefunden.
( Da die entsprechende Seite von RPC1 ja immernoch down ist )




ZITAT:

Nur für echte Spezialisten Pin 47 (CSEL) beeinflusst
das Master/Slave Verhalten eines Laufwerks.
Durch die Verbindung von Pin 47 mit Masse (bevorzugt
Pin 45 oder Pin 48) kann das Master/Slave Verhalten
beeinflußt werden.
Umgekehrt gilt natürlich wenn Pin 47 bereits auf
Masse liegt, wird die Verbindung unterbrochen.
Der Erfolg hängt natürlich auch von der Firmware ab wenn
die Firmware das CSEL Signal nicht auswertet hilft die Pin 47 Brücke nichts.
»Ironaxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • Slimline-FAQ.jpg
  • Slimline-FAQ2.jpg
  • Slimline-FAQ1.jpg

251

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:59

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

@freak1982, dankeschööööööööööön :D

@all, so schlimm hab ichs jetzt aber nicht empfunden, also alles gut ;)

252

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:03

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

danke ironaxe

ich hab das firmware problem!
hab nen slim zu ide adapter mit nem master, slave udn csel jumper. geht nicht :( ich werde aber rmal bei langeweile gucken ob der adapter vllt net so ganz mit dem laufwerk funzt udn ioch da was anderes machen kann

253

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:02

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

@ copious bitteschöööööööööön :aww:

digga wieso funzten der scheiss nicht ??? soweit ich weiss ist ja die festplatte auf slave oder cable selcet gejumpert ??? und das laufwerk machste einfach auf master dann sollte das funzen :-/ oder auch nicht :mrgreen2:


:metal: :metal:

254

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

bne funzt net. die hdd ist zwar auch auf csel aber nen lw als master geht dann nicht wenn nur die hdd als master. udn das ding ist die cfkarte hatte ich ja als slave an dem anderen ide port wegen des kopierens der hdd auf die cfkarte. aber wenn ich das lw als slave laufen lassen will geht es nicht. also muss das firmware umgedingendst werden.

das doofe ist ich hab schonversucht ne mail von den leute von der firmware seite rauszubekommen. den diese sind deutsche aber nix gefunden :(

255

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:09

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

is ja komisch denn mit den normalen laufwerken funzt das doch auch hmm... :stupid:


:metal: :metal:

256

Montag, 7. Juli 2008, 18:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ach leute... ich bin an ein firmware rangekommen. udn was soll ich sagen. nun ist das lw auf slave gejumpert. läuft am pc auch einwadnfrei also cd und dvd. nur an der xbox. ja wie soll ich sagen. die xe mekert nicht mehr rum das sie keine hdd findet udn bootet ganz normla nur habe ich es eben nicht geschaft irgend eine cd oder dvd zum laufen zu bekommen. aber ich bleib dran!!!

edit:
und es funzt doch!!! herlich.. ich muss "nur" nen game im original lw lassen. muss anchher mal testen ob es auch ohne dem original lw geht ansonsten msus ich mal das pinout der steckert nachschlagen. ob der da bei einer eingelegten disk ein high signal ausgibt oder so.. aber jezze muss ich erstaml ins fitnesscenter

257

Montag, 7. Juli 2008, 21:41

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Und wann gibt es neue Pix zum Case und so???
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

258

Montag, 7. Juli 2008, 22:23

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

na du muckibudenschnüffler :fresse:

is ja echt geilo das es mit deiner firmware geklappt hat geilo geilo.

aber ich denke mal das das irgendwie funzen sollte das du das laufwerk einzeln anschliessen kannst ???


:metal: :metal:

259

Montag, 7. Juli 2008, 22:24

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

wenn ich da jetzt weiter geamcht habe gibs welche. aber die ist auch in meinem bastelecken thread zusehen.. anaj aber erkennen kann man nicht viel :fresse:

ich kümmer mich nun darum das das mit dem lw soweit funzt wie ich es haben möchte und dann gehts ans case weitermachen. halterungen für die ganzen teile bauen. lüftungschlitze, stromversorgung nach außen verlagern und die elektronik

260

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Jipppppppppppppppppppppppppppppppie geht weiter.
Und es funzt soweit.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi