Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:32

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Na das freut mich doch auch das es doch noch mit der FW geklappt hat :)

262

Samstag, 12. Juli 2008, 22:23

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so ich habe heute mal ein wenig weiter geamcht und ne halterung für den cf-karten adapter gebaut. ich habe sowas von geflucht weil bei der letzen bohren gebrochen ist! aber hab ich dann wieder geschweist.

bilder gibbes noch nicht! will morgen noch drann weitermachen solange mich meine flamme lässen :fresse:

dann gibbes auch bilderz ^^

263

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:46

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soooooo... für die bildergeilen unter euch ^^
habe den ersten ahlter für den cf-karten-adapter fertig gestellt.
und noch das loch für den powerstecker gebohrt (leider kein foto von)
die front habe ich auch nochmal fotografiert. da ich nicht wusste ob ich das in dem zustrand schon gemacht hatte.
so ich lasse mal die bilder für sich sprechen.
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • halter.JPG
  • cfhaltermont.JPG
  • halterdetail.JPG
  • cfmont.JPG
  • cfrueck.JPG
  • front.JPG

264

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:25

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sieht ja schonmal ganz geil aus :dremel: hauptsache erstmal ne 8gb cf karte drinne hehe :aww:

hast den halter mit nem lötkolben zurecht geschnitten sieht so danach aus ???


:metal: :metal:

265

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:49

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ja cool.
Wird ein geiles Teil.
Mach ja weiter mit dem Ding =).
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

266

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:12

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

@freak:
ne habe das schön sorfälltig mit der laubsäge ausgeschnitten ABER, beim biegen musste ich es ja mit dem heißluftfön erwärmen. ist mir irgendwie imemr so warm geworden so das sich das ding verformt hat.
aber naja sieht man ja eh nicht da es ja innen ist. wenn sowas sichtbar gewesen wäre hätte ich es nochmal gemacht. aber wo man hinterher eh nichts sieht brauchs ja auch nicht so gut werden.

@donking:
klar wird auf jedenfall fertig gemacht. soviel gedult, zeit, nerven und GELD wie ich da schon reingesteckt habe werde ich das garantiert nicht in die ecke feuern.

ich freu mich acuh shcon tierisch drauf das teil endlich als finished betiteln zu können. :mrgreen:

naja wenn das erstmal fertig ist kommt die ganze software seite. aber die amch ich dann so nebenbei. den so ganz gefällt mir das alles noch nicht. ich denke mal das ich mich da noch in die materie reinhängen muss und dann wohl komplett nen eigene xbmc theme bauen werde oder das vorhanden extrem umbauen werde.

aber erstmal die ganze hardware fertig machen.
kommen noch so einige knifflige sachen auf mich zu.

- dvd-lw halterung
- buttons + halterung
- controllerport halterungen
- beleuchtung

267

Montag, 14. Juli 2008, 10:17

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Das Klingt nach viel Arbeit.
Ich mach mich heute auch mal wieder an mein Master System Handheld :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

268

Montag, 14. Juli 2008, 17:31

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Jop das wird auch noch einige stunden in anspruch nehmen :cry:

aber was solls macht ja auch spass :biggrin:

269

Montag, 14. Juli 2008, 17:48

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so solls auch sein modding muss auch spass machen sonst hats auch kein sinn :dremel:


:metal: :metal:

270

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:52

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

kleine info: ich hab das ding in die ecke geworfen :cry:


nein spass :kaputt1:


ich habe heute ein wenig gelötet und die ganzen adapter und kabelage für die externe stromversorgung gebaut. nur an dem internen adapter ist mir leider erst als ich ihn schon fertig hatte aufgefallen das ich ja noch den motal stecker hätte einbauen müssen :-/
naja werde ich das ganze vllt direkt vom mainboard abzapfen.

271

Samstag, 19. Juli 2008, 13:21

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so heute wieder ein mini-update! vllt kommt später nocheins.
habe heute mal viel zeit da ich krank bin, mir es aber wieder einigermasen gut geht :-)

- also ich habe den stromadapter fertig gelötet und es funzt 1A. nun hab ich die stromversorgung komplett extern. habs über nen 7 Poligen DIN Stecker gemacht.

- dann habe ich noch ein paar kleinigkeiten gelötet wie z.b. das kabel für den GPU Lüfter gekürzt und dann fest angelötet um platz zu sparen. und nen kleinen adapter für die stromversorgung der laufwerke.

- schließlig habe ich alles einmal reingelegt um mal zu schaun was so platzmässig machbar ist. ich sage nur verdammt eng. naja eng ist nicht immer gut (pfui)
Bild 1 + 2

- natürlich habe ich auchnoch ein kleineres problem entdeckt, Bild 3
und zwar ist der GPU Lüfter doch sehr stark eingebaut. nun bin ich am überlegen ob ich dan lüfter einfahc noch nen stück weiter raus zeihe (im sinne des bildes nach rechts) oder ob ich mir aus plexi nen kleinen tunnel baue und den lüfter quasie seitlich anbringe.
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • casemithardware.JPG
  • seite.JPG
  • luefter.JPG

272

Samstag, 19. Juli 2008, 17:09

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

LEUTE GROSES PROBLEM!!!

Die Xe will nichtmehr :'(

wen ich sei anschalte geht sie dreimal mit grünem leuchten an dann fängt sie an grün / rot zu blinken. mein chip leuchtet auch nciht mehr blau.
bild und ton habe ich auch nicht. aber die eject-funktion geht noch

hat jeman nen paar ideen. ich ahbe fast alles denke ich probiert.

nun ist mir noch aufgefallen das soe das mainboard ein bischen wölbt und zwar da wo die cpu sitzt. kommt das von dem druck den kühlert oder kann das sein das die pcb gerissen ist. den das hatte vorhin beim hardware reinlegen einmal geknackt aber ich dachte das wäre dreck unterm case gewesen.

wäre euch sehr dankebar wenn ihr helfen könntest.

273

Samstag, 19. Juli 2008, 17:14

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

da scheint irgendwas mit der hardware nicht zu stimmen Oo
und das sich das mainboard wölbt ist auch nicht so ganz das wahre ;-)

wann issen das problem aufgetaucht nachdem du alles eingebaut hattest ???


:metal: :metal:

274

Samstag, 19. Juli 2008, 17:21

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Uh sieht sehr Schlecht aus :( Wenn das Knacken da war dan sollte entweder CPU GPU oder EEPROM oder Flash Speicher vom Board abgegangen sein ! Hier mal nen Tipp nimm mal Heisluftpistole und tuh bissl drüber gehen dan sollten die Lötstellen wieder ganz sein ! Oder noch ein Trick ist nimm Bügeleisen tuh unter dem Board Bissl bügeln und die Lötstellen werden wieder ganz ! Beim Heisluftpistole sollteste dabei drauf achten das du mit Alufolie alle Plastik sachen verdeckst den die Schmelzen ^^

275

Samstag, 19. Juli 2008, 17:24

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

hmm ich ahbe was gelesen das der chip auch kalte lötstellen ahebn könnte.
das werde ich als erstes probieren.

hakan wie gehts das denn mit dem heisluftfön genau von statten?
und wo genau ist der eeprom? flsch speichen sind ja die ram oder?

276

Samstag, 19. Juli 2008, 17:37

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ich geh mal davon aus das du ne Version 1.0 hast soweit ich mich erinnern kann !

Habs dir eingezeichnet ! Am besten tuhste mit der Heisluftpistole unter Board blasen ! Achtung kein Chip bewegen sonst kannste den CPU schlecht wieder drauflöten xD

Tuh es 1 Minute Lang das reicht schon sollte klappen ! Bei PsP löst sich auch immer der Flash speicher oder der CPU dan tuh ich einfach bischen blasen und schon geht sie wieder dan verkauf ich sie wieder :roll:
»Guest« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mainboard_10.jpg

277

Samstag, 19. Juli 2008, 18:52

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

naja nun blink das ding orange

und das heist:

Zitat

* Code: blinkt Orange
* Bedeutung: Kurzschluss, defekte Leiterbahn
* Lösung: Kurzschluss beseitigen, Leiterbahn reparieren, Mainboard tauschen


naja ich glbo dann brauche ich wohl nen neue mainboard kann ich mir aber ich denke die nachste zeit nciht leisten. also wenn ich das mainboard nicht wieder fit bekomme ist das ding erstmal aufs eis gelegt *tränen runterkuller*

edit:
ich werde wahnsinnig.
nun bin ich nocmal rangegangen macht der wieder rot/grün blinken.
dann hab ich den chip abgezogen läufts mit dauer grün aber kein bild oder ton
dann raufgeschoben läufts mit dauern rot. aber chip leuchtet nicht :'(

278

Freitag, 19. September 2008, 10:57

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soooo.... mich hat wieder das mini-xbox fieber gepackt (will das scheiß ding endlich fertig bekommen :mrgreen:

gemacht hab ich zwar bislang nix.. aber ich hab mir heute ein mainboard version 1.1 geordert.

dann überlege ich über ne neue beleuchtungsart nach und zwar hab ich mit darkstar viel geschnackt und ich werde wohl mal versuchen mit hilfe von smd leds eine matrix zu machen die den gesammten deckel ausfüllt. so sollte es mir möglich sein den deckel als eine art display nutzen zu können.. quasie eine startup sequenz oder ähnliches.

dann wollte ich vorne anstatt der buttons ein glcd mit touchscreen verwenden.. aber das glcd welches ich hier habe ich leider zu groß! und nur blau. wenn würde ich es schon in grün haben wollen. oder noch geiler rgb oder duo. da muss ich nochmal nachschauen was ich da machen kann.

diese dinge werden dann per µC angesteuert. einer für die matrix und einer fürs glcd.

hat jemand vllt bezugsquellen für touchscreen folien?

nen glcd hatte ich mir schon eins ausgeguckt, von pollin, ist ein weißes aber ich denke mit einer modifikation sollte man die hintergrundbeleuchtungs led's austauschen können.

werde mich wohl die nächste zeit mal an tests mit der led matrix ransetzten ;) (ob ich das auch programmiert bekomm)

auf dem glcd sollen dasn temparaturen angezeigt werden und damit dann auch der/die lüfter angesteuert werden. evtl. dann noch nen low noise mode rein. beleuchtung dimmer oder so... und im standby soll dann die beleuchtung aus sein und ne uhr oder so angezeigt werden. und natürlich nen powerbutton. ich muss noch schaun wie ich das realisiere. den im standby hab ich glob ich nur 3volt zur verfügung was für den µC reichen sollte. würde aber lieber bei 5 volt bleiben.

PS.: ich hab auch einen kleinen artikel auf meiner website geschrieben: www.bammel.net

279

Donnerstag, 25. September 2008, 18:12

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

scheiße ey...

hab heute mein neuen mainbaord bekommen.. udn bei meinem glück.. naja selbes symtom.. das mainbaord soll laut verkäufer i.O. sein.. heist mein netzteil müsste ne macke haben.. aber das peil ich nicht... naja ich habs umgebaut.. aber er gibt ja saft drauf 2mal udn bei dritten mal bleibt das ding an... und blinkt munter vor sich hin.. naja muss ich mal schauen was so die spannungen hergeben.. vllt fehlt ja die 3.3 volt leitung oder so...

man das doch alles ne scheiße ey...

280

Freitag, 26. September 2008, 15:36

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

He immer ruhig bleiben bammel.
Am besten ein Tag Pause und dann neu ans Werk.
Dann hat man auch wieder neue Idee und weiß eventuell wo der Fehler liegt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi