Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:45

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ich sage ja "NUR" ^^
naja sollte eigentlich schon recht machbar sein... so wie ich mir das gedacht habe... aber ich werde die controlerports doch nicht mit einbauen. da kommt nur nen ir-empfänger rein und zwei usb ports.

die controllerports kommen dann in das case vom dvd-lw mit rein. somit könnte ich dann das "main" case so als mediacenter nutzen. da ich auch ganz erlich gesagt die ports nicht gerade ansehnlich finde.

vllt schafe ich ja morgen mal (wenn ich pünklich feierabend bekomme) zur tischlerei zu kommen die ne cnc fräse haben dnan kann ich mir das model endlich anfertigen lassen udn mit dem case mal anfangen. hoffendlich klapt das alles so wie ich es mir auch gedacht habe ^^

achso noch ne frage ich habe heir gerade mal so meinen ganzen pc krams durchgewühlt udn bin auf nen alten pentium2 kühler gestößen und da dachte ich mir könnte man nicht den über die cpu + gpu setzten also mit wärmeleitkleber? machbar wäre es wohl wnen die beipden chips die selbe höhe haben. nur geht das wegen der wärme nicht das die sich gegenseitig erhitzen? denn dnan hätte ich nur einen lüfter im case. und könnte somit die lautschärke auf ein kleinstes reduzieren.

82

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:07

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ich denke das mit der wärme wäre kein Problem.
Wenn es zu warm würde musst du den Lüfter schnller machen, dann ist es aber auch ein wenig lauter :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

83

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:10

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ja ich würde da eh dnan nen 80er rauf machen (wenn pklatz da ist) und der ist wärmegeregelt ^^ naja man kann die wäre ja auch beobachten. bislang sind meine temps nie über 50°C gegangen

84

Sonntag, 27. Januar 2008, 23:13

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Dann brauchst du auch keine sorgen zu haben.
Meine Wasserkühlung schafft in der leisesten Stufe, also Lüfter ganz langsam so ca. 45 Grad Betriebstempertur. Und ohne Wasserkühlung ware sie bis auf 60 Grad hochgegangen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

85

Montag, 28. Januar 2008, 00:16

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ich habe gerade mit stu geschnaggt.. er meinte den kühler dann einfach einmal in der mitte durchsägfen.. dann hätte ich keine verbindung mher zwischen gpu udn cpu ;) aber dann kam mir die idee einfach nen größeren kühler raufbauen udn dnan nen lüfter seitlich der die luft durch die kühlribben saugt und dann gleich anch außen aus das case pustet

86

Montag, 28. Januar 2008, 06:16

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Saugent, hmm. Sind saugen installiert Lüfter wirklich so ne gute Idee? Letzte Gerät wo ich das gesehen hatte war bei der GameCube, aber die hat ja auch nicht wirklich eine große abwärme. Und desweiteren war dort im zusammen gebauten zustand eine Art Luft-Kanal.

Also in der Cube wurde luft von der anderen Seite des Gehäuses durch den kühler gezogen und wieder eben von diesem Lüfter ausgeblassen. Ohne solch einen "Luft-Kanal" wirds bestimmt schwieriger.

87

Montag, 28. Januar 2008, 08:36

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ich glaube bammel meint so ein Kanal.
Wenn er einen großen Kühler über GPU und CPU macht und dann eine Art Kanal wird es schon klappen.
Und so viel mehr Hitze macht die Xbox ja nicht. Vorallem wenn der Kühler ncoh größer ist.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

88

Montag, 28. Januar 2008, 08:58

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Die meisten lüfter gekühlten Konsolen sind doch nach dem "Saugprinziep" konstruiert, oder? Damit erfüllen die Lüfter eher die Hauptaufgabe das Case zu entlüften, also vor einem Wärmestau zu schützen, wenn ich mich nicht irre.
Woraus wolltest du das Case eigentlich bauen? Hast du schonmal ne Skizze dazu? Und was ist überhaupt mit dem NES-Case für mich ;-)

89

Montag, 28. Januar 2008, 17:32

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

SCHEISSE STU ich hab das vergessen sry sry sry... bau ich gleich zusammen und schicke es morgen direkt nach der arbeit los.. boar scheiße das tut mir leid .. das mir jetzt irgendwie peinlich

so b2t:
also im prinzip sind in sämtlichen gehäuse mit lüfter so konzipiert das die lüfter die luft aus dem gehäuse saugen. DEN wenn man einen lüfter einbaut der reinbläst können sich sogenante wärmewirbel bilden in der die lüft sich immer weiter erhitzt und so auch den hitzetot des gerätes hervorrufen kann. wenn mal ein reinblasender lüfter verbaut ist muss auch ein gleichstarker bis stärkerer lüfter die luft wieder raussaugen. und das mach den reinblasenden lüfter quasie nutzlos.

zum luftkanal den werde ich ja dann auch in der art haben. ich werde mir einfach vorne an der unterseite lüftungsschlitze anbringen und somit saugt der lüfter die luft von vorne an udn bläst sie dann hinten raus ;-)

als material nehme ich plexiglas/bastlerglas. die deckelplatte wird milchiges plexi. zum glück haben wir da in der firma gerade was von gebraucht so kann ich mir da nen stück nehmen ^^

achso ich war auch gerade bei ner tischlerei die ne cnc fräse haben die fertigen mir dann das biege - und fräs-model an ^^ das kann ich morgen schon rausholen. also gehts so langsam los mit dem case. vllt komme ich am wochenende zu muss ich mal schaun.

nen 3d pic habe ich auch schon geupped musst mal nen paar seiter vorher gucken @stu

edit: arg ich kann ja noch garnet mit anfangen.. shit... müsste ja erstmal noch nen wlan router haben um zu gucken wie groß ich das ganze gestallten muss. nicht das ich nachher das case quasie fertig habe und ich dann nicht die ganze elektronik reinbekomme

90

Montag, 28. Januar 2008, 20:36

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Das mit der CNC Fräse find ich echt geil.
Musst unbedingt mal Bilder von dem Modell machen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

91

Montag, 28. Januar 2008, 21:57

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

jap wird gemacht ich wil das eh alles bebildern. udn dnan vllt so nen kleines "making of" machen.

92

Dienstag, 29. Januar 2008, 07:50

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Kannst mir dort doch bestimmtauch mal was CNCen lassen, oder ;-)

Wie wärs eigentlich wenn du beim Basis-Case doch einen Controller verbaust,.. so wie ich das vor habe; funk mit internem Empfänger

93

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:44

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Wie dann so ähnlich wie ein Handheld oder nur den Empfänger reinbauen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

94

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:09

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ich dachte jetzt nur den Empfänger ^_^'

95

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:11

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ok da hab ich dich falsch verstanden? :-D !
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

96

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:01

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

das wäre eigentlich ne masnahme... naja zur not könnte ich mir ja auch wieder ein usb zu xbox adapter bauen ^^

naja ob ich in dem ding platz habe.. ist wieder so na sache das wird verdammt eng. habe gerade das model abgeholt. ist irgendiwe verdammt klein das ganze :fresse:
ich glaube ich amch die konsole doch höher ohm nach platz zu haben ^^ also ich werde wohl doch anstt 5cm höhe 6 oder 7 cm nehmen.
dann wäre die xbiox nurnoch halb so groß vom volumen her wie die original ^^

edit: so bilder sind angehängt. ich habe eben mal die xbox geöffnet udn mal so nen bisl rumprobiert. das wird so verdammt eng in der kiste! da muss ich mal gucken wie das mit der zuluft wird. der meiste platz wird dnan von der hdd verwendet. naja ist auch ne 3,5zoll habe keine lust mir ne kleine zu kaufen da mir das dann auch wieder zu viel geld kostet die 3,5er habe ich noch hier

@stu: das mit den cnc fräsen da würde ich dir empfehlen mal bei dir nen tischler zu fragen. ich msus das ja auch bezahlen. habe jetzt für mein model 15eur hingelegt. naja udn dnan würden ja noch versandkosten mit dazukommen. naja es sei den dir wäre des wert ^^

hat einer von euch mal erfahrungen mit den peltier platten gemacht *KLICK*
wäre sonst vllt na alternative! nur muss ich dnan die andere seite auch kühlen?
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • xboxmodel.JPG
  • xboxvergleich.JPG

97

Mittwoch, 30. Januar 2008, 00:00

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

He sieht doch süß aus das ganze.
Und wie machst du das mit dem Bastlerglas?
So mit der Staubsaugermethode?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

98

Mittwoch, 30. Januar 2008, 02:55

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

SEHR SEHR SEHR nice!

Zum Peltier: Die teile brauchen auf der an der warmen Seite eine sehr gut Kühlung. Die genauen Zahlen weiss ich nicht aber wenn du auf der Kalten seite 0°C hast herrschen auf der warmen ca. 80°C. Das hängt dann natürlich noch von der Leistung des Peltiers ab.

Das sind meine letzten Info's aus meiner Wasserkühlungs-bastler-zeit von vor 2jahren.

99

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:20

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sehr schön, aber wegen dem größer machen würde ich nochmal schauen, denn das würde der Optik denke ich doch schon schaden. Wen es dicker werden soll, würde ich dann auch das DVD-LW einbauen...

Wegen den Peltier-Elementen aknnste auch nochmal Sebi1000 fragen, der hatte mit sowas meine ich auch schonmal experimentiert

100

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soo es gibbt neues mit bilders ^^

habe heute den zuschnitt gemacht!
also die höhe ist nun 75mm außenmaß. ist eigentlich so wie das model ist. das ist dann so hoch wie der erst spalt (von unten) an der xbox.
werde das ganze auch so gestallten das ich die kürzere kante nach vorne nehmen werde, mag ich persönlich optisch lieber. ob das lw mit rein passt wage ich zu bezweifelt. wäre natürlich ein laptop lw geil. aber ich glob die sind net kompatibel. naja, aber ich brauche auch den platz. denn es kommt noch ne gemoddette "la fonera" rein (wlan access point) die ist von den maßen schön kompakt. man muss aber erst nen eigenen firmware aufspielen.
dann brauche ich nach oben hin auchnoch platz den ich will dort noch kaltlichtkathoden einbauen. einmal 2xrot 10cm und 2xgrün 10cm die werde ich dann an der eject-knopf-beleuchtung koppeln udn kann so im xbmc die farbe so einstellen wie ich es haben möchte.
und die innemaße sind dan ganz gut für einen 60er lüfter.

habe gleich zuschnitt für zwei cases gemacht dann wird das lw case im gleichen format.

@donking: nein ich werde nicht die staubsauger methoden nehmen ich klebe und biege mir die einzelnen teile zurecht. aber ich werde wohl denke ich entweder meine dc-dockingstation oder nen n64 mal mit der methode machen.

zum lackieren wollt das in silber machen. kann ich da ohne grundierung arbeiten? dann mit felgen oder autolack? muss ich dann noch ne schicht klarlack druf machen? wollte nämlich so wenig lackaschichten drauf haben wie nur möglich den ich muss nachher einen scheibe von oben reinsetzten udn wnen ich das zu viel lack drauf habe passt sie nicht mehr. nicht das nachher wenn sich die seiten biegen der lack reist.
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • modelfraese.JPG
  • fraesbeispiel.JPG
  • platten.JPG

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi