Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 4. Februar 2008, 23:04

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soo habe die daten wieder am vorherigem post angehängt. mit einer kleinen änderung.

habe es auch erfolgreich aufgebaut! und in betrieb nehmen können. leider hat das gamecube netzteil doch zu wenig ampere. sprich wenn ich die hdd mit angestöpselt hatte ging die box gleich wieder aus.
und mit einem richtigem atx als 12volt spannungversorgung lief das ding dann.

also muss ich mir wohl doch nen stärkeres kaufen.

122

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:45

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

da ich ja ein paar probleme mit dem betreiben mit meiner picopsu habe. sprich ein ordentliches netzteil für die psu zu bekommen. gute netzteile sind groß udn auch net gerade billig. bin ich jetzt am überlgen die pico wieder zu verkaufen und das original netzteil einfach extern in ein eigene gehäuse zu verfrachten. so hätte ich dnan garkein netzteil mehr im xbox case. (wärmereduzierung). würde dann eine mini-DIN buchse nehmen wollen mit 8pins. gibt es sowas? wenns ne große sein müsste wäre auch net so schlimm aber lieber wäre es mir ne kleine. dann kommt dazu ich weiß nicht ob so ein kleine kabelquerschnitt reicht? ist ja schon ne menge an leistung auf dem ding.

dann habe ich mit dem beigen des plexis angefangen aber ich werde das wohl morgen mal in der firma probieren wo ich bessere möglichkeiten haben. hier haut das net so ganz hin iwe ich das will. und bilder hab ich auch gemacht. zusammen mit der converterplatine.. werde sie nachher anhängen muss nun weg. also so gegen 23h sollten die oben sein.

edit: bilder angehangen

bild 1 + 2: converter
bild 3 + 4: Plexi biegen
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • converter.JPG
  • converternah.JPG
  • biegen1.JPG
  • biegen2.JPG

123

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:09

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

das mit dem PSU ist echt ärgerlich! Wenn du es komplett extern verbauen willst, kannst du ja auch schauen, ob du ein kleines ATX findest. Hab noch ein extrem kleines zu Hause,.. aber das brauch ich leider selbst schon :-/

Das gebogene Plex find ich aber echt :hammer:

124

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:19

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Sag mal wie es den das mit dem biegen???
Geht das gut wenn man das Glas warm macht? Reicht ein Fön oder eher so ein Heißlüfter???
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

125

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

heißluftfön ;-)

126

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:57

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

:Dito:

soo... also leicht biegen wäre schön :fresse:

ne ist garnicht mal so leicht. habe es jetzt in der firma fertig gebogen und hab das trotzdem noch 1 stunde dran gesessen (Bild 1). immer schön mit einem stück holz immer druck auf die rundung gegeben. aber kompeltt so wie ich es eigentlich haben wollte ging das dann noch nicht. (Bild 2 + 3)

werde es gleich da wo die beiden stirnkanten zusammenstoßen mal verkleben.

morgen werde ich dann wohl auchnoch das zweite case biegen. zum schluss ging das dann doch recht leicht von der hand ^^
bin irgendwie am überlegen ob ich nicht doch versuchen sol das lw auchnoch mit ins gehäuse zu verfrachen. aber ich glob das reicht net. dann bräuchte ich glob ich wirklich nen laptop lw.

also wenn jemande interesse an der picoPSU hat einfach bei mir per PM melden.

edit: ich habe mich gerade entschlossen das teil doch nocht flacher zu machen. den jetzt sind durch biegen die kanten leichte verformt was mir nicht so recht passt. naja udn es iost doch sehr hoch das ganze. wenn ich so überlgen wenn ich nen zweites case für das lw mache, ist das ding so mega hoch. fast so hoch wie breit ^^
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • biegen3.JPG
  • rundungtop.JPG
  • rundungiso.JPG

127

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:18

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

geilo geilo digga :hä:

ich glaube mit dem laufwerk wirst du nicht weit kommen es da rein zu fummeln ausser du macht das case so hoch wie das original x gehäuse dann könnte das klappen ;-)


:metal: :metal:

128

Freitag, 8. Februar 2008, 09:14

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Sieht doch super aus,.. und auf den Millimeter differenz da oben,.. GESCHISSEN :-D

129

Freitag, 8. Februar 2008, 13:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Wat bammel du bist mir einer.
Das sieht doch super aus. Denke der ein oder andere hätte das nciht so schön und sauber hinbekommen.
Und ja ich würd trotzdem das LW in ein anderes Case machen. Sieht doch dann cool aus.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

130

Freitag, 8. Februar 2008, 14:07

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ja oke... schlecht ist es net.. aber ich bin so nen kleiner perfektionist ^^

naja das zweite case habe ich jetzt auch gebogen. muss noch verklebt werden. das gestern gebogene habe ich nun tiefer gemacht und misst nun in der höhe 65mm. da ich innen schon so um die 50mm brauche und dann kommen noch zweimal 4mm plexi dazu. also das ist echt schon das fast kleinste machbare. das lw case werde ich dann wenn möglich auchnoch kleiner machen.

weiß den jemand wie das mit dem kabelqueschnitt ist, mit dem netzteil. da wenn ich mir ein 8 adriges kabel kaufe hat das ja auch nur so kleine litzen drinne.
zur not muss ich es einfach testen und hoffen das nix durchschmort. aber soviel saft zieht die kiste dann ja auch wieder nicht.

achso zum verkleben habe ich "UHU plast" genommen ist kleber der kaltverschmeist. hält echt ganz gut das zeug. dafür das ich zwei stirnkanten verklebt habe. laut angeben ist der kleber nach 5 - 10min handfest. udn nach 24h durchgetrocknet. also bis jetzt kann ich den empfehlen.

131

Freitag, 8. Februar 2008, 14:18

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Den Kabelquerschnitt würde ich nicht zu knapp bemessen,.. ansonsten gibts nen kleinen Kabelbrand... besonderst die 12V Leitung solltest du entsprechend dick gestalten, oder mehrere dünne nehmen

132

Freitag, 8. Februar 2008, 14:24

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

also ich hatte an das gedacht *KLICK*

weil da ma netzteil möchte ich natürlich auch auf optik gehen. möchte nicht umbedingt das, das netzteil dann aussieht wie selbst gebastelt

133

Freitag, 8. Februar 2008, 14:54

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Das ist richtg aber ich denke die Kabel sind etwas zu dünn oder??? Wobei ich nicht unbedingt weiß was die Xbox zieht?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

134

Freitag, 8. Februar 2008, 14:58

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

hmm dnan muss ich mal gucken. ich habe nämlich nen netzteil heir das auch mit so ne mini-din buchse läuft. udn das kabel ist auch net so dick. naja muss mal schaun. vllt find ich noch was dickeres.

was die zeiht weiß ich auch nicht. habe nur was gelesen von max 120watt aber das hat glob ich nix zu sagen

edit: zwei bilder angehangen die zeigen wie das mainboard zum schlus sitzen wird.
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • mainboard.JPG
  • mainboard2.JPG

135

Freitag, 8. Februar 2008, 18:29

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

hat es eigendlich schon ein unter boden ?:D

136

Freitag, 8. Februar 2008, 19:26

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Na das sieht doch schon cool aus.
Ach so mach doch bitte wenn alles fertig ist mal Bilder wo du das alte Case mit drauf machst. Um den Größenunterschied besser zu sehen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

137

Freitag, 8. Februar 2008, 21:12

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ich finds auch echt geil ich glaub ich zieh zu bammel um der soll mir auch für meien box so eins machen xD

138

Freitag, 8. Februar 2008, 21:15

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ja dann frag ihn doch mal ob du einziehen kannst :-D .
Ach so mir soll er auch gleich ein Case mitmachen.
Ach er soll einfach mal 10 Cases anfertigen die bekommen wir schon unter 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

139

Samstag, 9. Februar 2008, 13:03

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

joar ist klar ^^ macht ja auch garkeine arbeit so ein case :mrgreen:

und ja es hat schon einen unterboden ;-)

und hakan.... NEIN ^^

aber danke für die positiven antworten. werde mal eben jetzt schnmal ein bild für den größenvergleich machen.

edit: bilder dran gehangen
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • groessenvergleich.JPG
  • groessenvergleich2.JPG

140

Samstag, 9. Februar 2008, 14:33

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ein versuch war es doch wert oder :D

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi