Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:38

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

alter beleuchtung is das wichtigste überhaupt wenn nicht nimmste halt leds und verbaust due einzeln anstatt die kathoden ;-)


:metal: :metal:

162

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:46

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ne es kommen erst nach dem we pix.. habe eigentlich garkeine zeit... somal ich eben ne halbe stunde an meinem pc fummeln musste weil er net hochfahren wollte *grrrr*

163

Samstag, 23. Februar 2008, 18:05

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so mal wieder nen kleines mini update udn frage.

erstmal nein bilder habe ich noch nicht gemacht.
komme auch z.Z. nicht voran da ich lieber im bett liege da ich @mom derbe rückprobleme habe. :cry:

also ich habe mir bei ebay nen wlan access point bestellt. (logilink wl0027) den gibt es auch bei pollin für 35eur. ich hab ihn für 12eur bekommen :mrgreen:
naja mein problem ist, ich bekomme es nicht hin, ihn mit unserem router zu verbinden (FRITZ!Box WLAN 3050 (neuestes firmware)). hat da jemand ahnung von oder mal ein tutorial?

dann habe ich mir eben noch einen kartenleser mit integriertem usb hub gekauft der mit xbmc kompatibel sein soll. werde ihn wohl morgen mal testen.

164

Samstag, 23. Februar 2008, 20:24

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Das mit dem Rücken ist ja scheiße.
Und wann denkeste biste wieder fit???

Wegen dem wLan kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht so viel Ahnung habe. :cry: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

165

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:19

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

hast du das proggie von der fritz box also diese avm center da kannste alles einstellen ;-)

denn du musst das wlan noch einstellen also mit wlan netzwerkschlüssel usw ;-)

ansonsten google mal gibt ja ne menge anleitungen für die fritzboxen ;-) ich selber habe die Fritzbox 7170 Fon auch Wlan usw dranne und funzt bei mir tadellos mit der psp hehe :dremel:


:metal: :metal:

166

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:29

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

@donking: muss ich mal schaun die letzten zwei tage gehts schon wieder. habe leut arzt ne verspannung im rücken. aber so als tischler muss man ja auch schwer tragen. naja und die woche über tat mir vom rücken her sogar das rechte bein udn arm weh. voll der scheiß. naja will aber auch nicht hier rum heulen :fresse:

@freak: das werde ich wohl nochmla probieren. hat die psp nen wlan anschluss schon drinne? oder gehst du auch mit nem access point an den router? werde wohl auchncoh al versuchen einfahc den wep schlüssel zu testzwecken raus zu nehmen. nur am router darf ich haklt auch nicht viel verstellen.

edit: GÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTLICH!!! ich habs geschaft.. msus nun nurnoch das mit der verschlüsselung anpassen udn das ganze an der xbox testen. dann steht dem projekt eigentlich rein gar nix mehr im wege ^^

nur habe ich noch folgendes udn zwar verbindet mein rechenr sich jetzt imemr mit dem access point der für die xbox ist. weil der ja auch als repeater fungiert. das möchte ich natürlich nicht. najut schlecht ist es auch nicht wnen ich jezze mal kein wlan vom router bekomme kann ich immernoch daten mit der box austauschen.
aber nein ich will das nicht... da man beim repeater nurnoch die halbe leistung hat,. wenn ich dem glauben darf was ich im inet gelesen habe. also jemand ne idee?#

schön gelöst :fresse: ^habe einfahc den mac addressenfilter aktiviert udn shcon kan kein wlan drauf connecten

167

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

sooo meine box läuft nun über wlan :mrgreen:

GEILOOOO

toll!!! :cry: nun fliegt meine schwester dauernt aus dem wlan wnen ich den ap an habe... man... woran liegt das den??? naja mache jetzt nen dauertest. habe den ap ausgeschaltet und mal gucken ob sie wieder rausfliegt dann weiß ich das es nicht daran liegt.

ich habe wohl was falsch eingestellt. muss morgen mal wenn meine sis auf der arbeit ist nen bisl rumtesten.

168

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:58

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

die psp hat wlan drinne brauchste einfach nur dein umfeld scannen so findet er gleich den router bzw die fritzbox ;-)

dann bloss noch den netzwerkschlüssel eingeben und fertig ist der mist :ugly:

so funktioniert das eigentlich mit jeden gerät was w-lan hat :biggrin:

und das deine sis immer aussem netz fliegt ist auch nicht normal hatte bei mir immer laüüi über wlan und die ps3 über wlan laufen und das lief tadelos :fresse:

was mich nur mal intressieren würde wie hasten da jetzt eigentlich wlan in xe bekommen ???


:metal: :metal:

169

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:06

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

mit einem access point. *KLICK*

an dem lan anschluss einfach die xbox gehängt und dann das wlan als brige konfiguriert und mit der fritzbox verbinden. aber habe da wohl noch nen falschen modus gewählt. denn ich habe gelesen das man in dem modus nur zwei wlan geräte verbinden kann. ähnlich wie mit einem crossover lan kabel. nur halt komisch das es bei mir weiterhin ging, das ich wlan anschlus an meinem pc hatte. naja muss da mal rum probieren.

das ding ist ja, hier hast du sowas nicht, wie nach nem wlan suchen dann anklicken und schlüssen rein fertig. hier musst du alles per hand eingeben und auch den router konfigurieren. alles net so ganz einfach. aber ich bekomme das schon noch hin.

170

Montag, 25. Februar 2008, 03:11

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

raff ich jetzt iregendwie nicht vieleicht liegt es auch an der uhrzeit :fresse: ???

du hast dieses accsess dingens an der xe dranne und willst über w-lan empfang haben zu deiner fritzbox dann müsste dieses teil ja der sender sein und die fritze halt der empfänger oder wie jetzt :stupid:

ick glob jetzt bin ick völlig durcheinander :hä: Oo


:metal: :metal:

171

Montag, 25. Februar 2008, 17:19

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

nene hast es schon fast richtig erfasst. der access point dient jetzt quasie als wlan karte. er sendt die über lan (xbox) empfangenen daten einfach über wlan zur fritzbox und umgekehrt.

172

Montag, 25. Februar 2008, 19:32

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Und klappt das jetzt wieder mit dem Wlan?
Und was macht das Case?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

173

Montag, 25. Februar 2008, 19:41

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

also bis jezze läuft das wlan. auch bei meiner schwester (seit 1,5stunden) stabil.

am case habe ich bis jezze nix weiter gemacht. da ich erstmal die hardware seite soweit laufen haben möchte.

naj dann habe ich jezze den kartenlesen getestet. udn ich könnt kotzen!!! habe mir extra einen gekauft der der in der compatibelliste steht. und was ist.. er läuft natürlich nicht. nur der usb hub dadrinne funzt. boar regt mich das auf.

174

Montag, 25. Februar 2008, 20:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Ja aber das ist doch immer so. Wenn man was liest und denkt es passt, genau dann passt es nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

175

Montag, 25. Februar 2008, 22:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

naja dann werde ich kein sd-kartenslot mit einbauen! kommt nur nen usb hub mit dranne. da kann man ja zur not dein ein kartenleser mit anhängen.

so schlimm ist das mit em lesergerät dann auch nciht. find den recht praktiasch da eer nen usb hub hat. und @mom muss ich hier am pc immer umstecken das hat sich dann ja jezze erledigt ^^

so was muss ich dann noch besorgen bzw machne:

-led's ordern
-lüfter ordern
-diverse elektronik teile und kabel
-case fertigstellen (d.h. Bohrungen, lüftungschlitze udn anpassungen.)
-lack

und dann sollte das erste case schonmal fertig sein.

176

Montag, 25. Februar 2008, 22:50

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

dann hab ich da richitg verstanden mit dem w-lan *puhh* :fresse:

die geschichte mit dem kartenlesegerät werd ich evtl. bei meine x360 machen wird zwar nicht einfach weil da kaum platz drinne ist aber mal sehen werd mir da schon was einfallen lassen denn ich habe hier 3 stück hier urmliegen :biggrin:


:metal: :metal:

177

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:51

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Hast du den Kartenleser an ein zweites Hub gehängt, oder an das xbox-eigene?

178

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:32

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

direkt an den ontrollerport. mit so einem adapter. der im kartenleser integriert usb hub funzt soweit auch gut.

179

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:52

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

haste mal fotos davon ???


:metal: :metal:

180

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:20

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

kommt morgen. geh jezze ins bett hab mal weider derbe rücken udn knie schmerzen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi